Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon snow white » 11.03.2014, 09:32

Peti hat geschrieben:
snow white hat geschrieben:..."das vor ein paar Minuten BMW mitgeteilt hat das der Liefertermin verschoben werden muß"...

Um welchen Zeitraum hätte sich der Liefertermin verschoben? Konnte der Händler das sagen?

Denn dass es so gewisse Probleme mit dem Nachschub gibt, ist ja nun nicht wirklich neu.
Das betrifft ja fast jeden hier. Und meistens handelt es sich um eine Verzögerung von ca. 2 Wochen.
Damit kann man ja noch leben, denke ich mal.

Hatte ich doch geschrieben......der Liefertermin hätte sich von verbindlich 15.3 / 16.3.2014 auf unverbindlich April / Mai verschoben.
Wobei sehr wahrscheinlich Ende April realistisch wäre.
Der Händler konnte mir noch nicht mal einen neuen Liefertermin in Form einer KW nennen.
Also wir reden hier von fast 6 Wochen wenn Ende April der Termin wäre.....
Hallo bei einem verbindlichen Liefertermin 15. / 16. März 2014 auf einmal so etwas?
Und dann noch so tun als ob das vor zwei bis drei Tagen noch nicht bekannt war?
Im Gegenteil man sagte sogar noch "...es ist noch keine Fahrgestellnummer im System hinterlegt"
Nur da habe ich nicht reagiert weil ich mir darauf keinen Reim machen konnte.
Fakt ist doch die verbindliche Lieferzeit und die konnte nicht eingehalten werden.
Alle andere ist doch nicht relevant.
Wobei wenn es dann mal nur 2 Wochen wären bezüglich Lieferzeit.

ich hoffe für euch alle das Fortuna gut drauf ist und alle sind dann zufrieden....

Ich war es nicht aber jetzt wieder.....weil jetzt was kommt was mich doch sehr anmacht......

Gruß
snow white

Beitragvon Hansemann » 11.03.2014, 10:05

Hi,

konsequent vernünftig den Kauf zu stornieren. clap

Schade nur wenn man auf ein bestimmtes Modell fixiert ist,
dann wird's doppelt bitter.

Hoffentlich hängen die Lieferverzögerungen nicht mit der Farbe:
"Light White" zusammen.
Meine wurde ja auch schon einmal (trotz Bestellung Anf. Nov.13)
um zwei Wochen von KW 10 auf KW 13 verschoben.
Muss ich am Sa. bei der Vorstellung mal nachfragen.....

Gruß
Hansemann
Beschleunigung ist: wenn die Tränen der Glückseligkeit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.
Hansemann

Motorrad: S 1000 R

Beitragvon Advokatleipzig » 11.03.2014, 11:21

Lamento lamento zu BMW und nebenher ein wenig Werbung für Aprilia, Schneewitchen?! ;-) ThumbUP
Bin ich froh, dass ich mich schon im Dezember gg. die Anschaffung der neuen BMW 1000 R und für meine HP4-Brunhilde entschieden habe, mit der ich am Wochenende viel Spaß hatte, während Krimhilde (KTM 1190) eifersüchtig schmollen musste, bis ich sie gestern rausholte, um eni berufliches Date in Chemnitz abzuwickeln.
Allseits weiter viel Spaß
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Advokatleipzig

Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Beitragvon snow white » 11.03.2014, 11:51

Advokatleipzig hat geschrieben:Lamento lamento zu BMW und nebenher ein wenig Werbung für Aprilia, Schneewitchen?! ;-) ThumbUP
Bin ich froh, dass ich mich schon im Dezember gg. die Anschaffung der neuen BMW 1000 R und für meine HP4-Brunhilde entschieden habe, mit der ich am Wochenende viel Spaß hatte, während Krimhilde (KTM 1190) eifersüchtig schmollen musste, bis ich sie gestern rausholte, um eni berufliches Date in Chemnitz abzuwickeln.
Allseits weiter viel Spaß

Hi und guten Morgen....

och nö.....keine Werbung für Aprilia.....sondern eher ein Ausdruck von "....was bin ich froh die Kuh ist vom Eis geschafft"
Auch andere Hersteller haben sehr schöne Motorräder und ich bin der Meinung das dieser Vorgang ruhig jeder hier lesen kann oder auch soll.
Nobody is perfect und ich stimme einem Lieferverzug bis zu einem gewissen Pkt. zu wenn es für mich glaubhaft nachvollziehbar ist.
Nach m.M. hat der Hersteller hier keine Schuld weil in diesem Fall immer ein Vertragsverhältnis zwischen Hersteller / Händler besteht und nicht mit dem Endkunden.
Und warum soll BMW hier etwas ansagen was so gar nicht möglich ist, die haben ihre Auftragsbücher so voll wie noch nie.....

Ich weiß ja auch gar nicht ob im System wirklich KW 9 als Liefertermin BMW an Händler hinterlegt war.
Mir wurde es ja nur verbal mitgeteilt bzw. es stand natürlich dann auch im Kaufvertrag (was für ein Glück für mich.....)
Mein Liefertermin war vertraglich verbindlich geregelt spätestens ab dem 15.03. - 16.03.2014 (also zur Saisoneröffnung).

Meine Reaktion wurde auch nicht von langer Hand so geplant sondern ich stand ja im Zugzwang.
Ich habe nur auf die Sachverhalte angemessen reagiert, ach was ich hatte sogar eine alternative Lösung vorgeschlagen.
Die Lösung war halt eine BMW S 1000 R in Vollausstattung auch in Farbe Rot (natürlich auch in weiß) wobei ich habe zu verstehen gegeben das man mir bitte schön das zusätzliche Sportpaket "wohlwollend" anbietet.

Unter wohlwollend hat man dann verstanden dieses Sportpaket für 800,- Mehrkosten anzubieten.

Als ich völlig entsetzt noch einmal gefragt habe wieso der Preis für das Sportpaket 10,- € höher ist als der eigentliche Listenpreis von BMW, hier 790,- € wurde mir O-Ton geantwortet ....ist ein Rundungsfehler

Ich hab dann meinen Freund gefragt ob ich "die Alte ist doof" auf der Stirn stehen habe......

Leute gehts noch?

Ich hatte eigentlich erwartet das man mir hier ein sehr, sehr gutes Angebot für dieses Sportpaket macht so das ich dann geneigt wäre doch zu kaufen.....Lieferzeit wäre dann unverbindlich die Woche nach der Saisoneröffnung (wer es glaubt usw.)

Schlimmer geht es glaub ich nicht mehr.....und ich glaube nicht das ich zu empflndlich reagiert habe als ich den Vertrag storniert habe.

Oder was meint ihr?

Gruß Claudia
snow white

Beitragvon derganzebuaadepp » 11.03.2014, 12:00

Hast Du gut gemacht, Claudia.
Und jetzt hab Spaß mit dem V4-Thunfisch! Ist ja auch ein tolles Moped. (Ich hatte mal ne SL 1000 Falco und war sehr zufrieden mit der Qualität, allerdings waren Teileversorgung/Händlerbetreuung suboptimal)
Habe mich im letzten Herbst wegen der sehr angespannten wirtschaftlichen Lage bei Aprilia (Entlassungen usw.) gegen die Tuono entschieden, weil ich eine weitere Verschlechterung der o.g. Negativpunkte befürchtete. Hoffe für alle Aprilianer, dass das so schlimm nicht wird.
derganzebuaadepp

Motorrad: PUCH S1000R

Beitragvon HoLon » 11.03.2014, 12:06

Wenn Aprillia so weitermacht ist der Untergang fast schon besiegelt :D

Naja, viel Spaß mit dem neuen Hobel. Kannst ja jetzt am Stammtisch fein gegen BMW hetzen 8) :D
98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen...
HoLon

Motorrad: SuperDruck

Beitragvon SirRichi » 11.03.2014, 12:45

Ich kann die Stornierung verstehen. Da freut man sich so sehr auf seine Wunschbestellung und dann verschiebt sich alles nach hinten. Da verliert man fast zwangsweise die Freude am Motorrad... Und sonst kommt es dann viel zu spät, dann noch einfahren... Da ist der Sommer ja schon bald rum :cry: .

Gute Fahrt mit der Aprilia ThumbUP
SirRichi

Motorrad: 1199R

Beitragvon Meister Lampe » 11.03.2014, 13:35

Wenn ich das "Beste" Bike haben will , kann ich auch warten und lass mir vom Händler solange ein Vorführer geben , dass ist konsequent ... ;-) , gute Händler können das ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon CharlyB » 11.03.2014, 13:36

SirRichi hat geschrieben:Ich kann die Stornierung verstehen. Da freut man sich so sehr auf seine Wunschbestellung und dann verschiebt sich alles nach hinten. Da verliert man fast zwangsweise die Freude am Motorrad... Und sonst kommt es dann viel zu spät, dann noch einfahren... Da ist der Sommer ja schon bald rum :cry: .

Und genau aus diesem Grunde hab ich noch nie ein Fahrzeug - weder Auto noch Moped - bestellt, sondern immer aus dem Showroom gekauft. :D
Dann kann ich einen Tag später damit schon losfahren und muss nicht Wochen- oder gar Monate-lang warten. In der Zeit kommt unter Umständen was schönes anderes am Markt und ich fang an zu Zweifeln.
Nein, nein nicht mit mir.
Bisher hab ich noch keinen Kauf weder Auto noch Krad bereut und konnte immer sofort starten ThumbUP
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon HoLon » 11.03.2014, 13:48

Ganz ehrlich, das war doch abzusehen das BMW das ganze nicht pünktlichst schafft. Ebenso nicht KTM, wobei die natürlich wesentlich kleiner sind.Sowas kann man an einer Hand abzählen.

Ich warte auch und schau mir das Schauspiel in Ruhe an. Wenns passt, bestell ich im Oktober. Dann ärger ich mich nicht das ich kein Mopped mehr in der Garage habe 8) Und in der Zwischenzeit glotz ich denen hinterher die bereits ne S1R haben :o
Zuletzt geändert von HoLon am 11.03.2014, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen...
HoLon

Motorrad: SuperDruck

Beitragvon DrJones » 11.03.2014, 14:04

Das schreit ja förmlich danach den Händler bei BMW zu verpetzen. Und die reagieren auf solche Sachen relativ schnell und heftig, wie ich mitbekommen habe.
Auf jeden Fall die richtige Entscheidung zu stornieren, offensichtlich hat der entsprechende Händler weitere Kunden nicht nötig. Nett wäre hier natürlich ggf. zu wissen welchen Händler man meiden sollte. Wäre vielleicht generell mal ein Vorschlag: Warum nicht ein Händler-Thema erstellen wo man die Händler (natürlich rein subjektiv) bewerten kann? Gute Erfahrungen, schlecht Erfahrungen... Würde wohl den einen oder anderen vor einer schlechten Erfahrung bewahren.
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon snow white » 11.03.2014, 14:25

HoLon hat geschrieben:Wenn Aprillia so weitermacht ist der Untergang fast schon besiegelt :D

Naja, viel Spaß mit dem neuen Hobel. Kannst ja jetzt am Stammtisch fein gegen BMW hetzen 8) :D

Hi....ne der Untergang ist nicht besiegelt.
Mutterkonzern Piaggio hat sehr viel Geld frei gemacht.....
Verkaufszahlen Tuono sind steigend

Und nein ich hetze nicht gegen BMW.....wie schon erwähnt sehe ich das Problem nicht beim Hersteller BMW sondern bei dem Händler....
snow white

Beitragvon snow white » 11.03.2014, 14:29

Meister Lampe hat geschrieben:Wenn ich das "Beste" Bike haben will , kann ich auch warten und lass mir vom Händler solange ein Vorführer geben , dass ist konsequent ... ;-) , gute Händler können das ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Wo steht das geschrieben das die BMW S 1000 R das "beste Bike" ist?
Das wird sich in den folgenden Testberichten erst mal beweisen.....
Und ne warten tue ich nicht......warum auch......es gab einen Kaufvertrag und da stand nix von warten.
Und du glaubst wirklich das ein Händler seinen einzigen Vorführer einem Kunden gibt der ein paar Wochen auf seine bestellte warten muß.........
Und nochmals nein gute Händler können das nicht, wollen das nicht und tun das auch nicht
snow white

Beitragvon snow white » 11.03.2014, 14:31

DrJones hat geschrieben:Das schreit ja förmlich danach den Händler bei BMW zu verpetzen. Und die reagieren auf solche Sachen relativ schnell und heftig, wie ich mitbekommen habe.
Auf jeden Fall die richtige Entscheidung zu stornieren, offensichtlich hat der entsprechende Händler weitere Kunden nicht nötig. Nett wäre hier natürlich ggf. zu wissen welchen Händler man meiden sollte. Wäre vielleicht generell mal ein Vorschlag: Warum nicht ein Händler-Thema erstellen wo man die Händler (natürlich rein subjektiv) bewerten kann? Gute Erfahrungen, schlecht Erfahrungen... Würde wohl den einen oder anderen vor einer schlechten Erfahrung bewahren.

Gute Idee für alle die eine BMW kaufen wollen.
Ich will das nicht mehr.

Die Idee ist aber vom Grundsatz her sehr gut! ;-)
snow white

Beitragvon snow white » 11.03.2014, 14:32

SirRichi hat geschrieben:Ich kann die Stornierung verstehen. Da freut man sich so sehr auf seine Wunschbestellung und dann verschiebt sich alles nach hinten. Da verliert man fast zwangsweise die Freude am Motorrad... Und sonst kommt es dann viel zu spät, dann noch einfahren... Da ist der Sommer ja schon bald rum :cry: .

Thx.... ;-)
snow white

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R