Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon scaltbrok » 11.03.2014, 20:47

Was snow white da beschreibt ist einfach das resultat der nachfrage. Ein einzelner kunde interessiert keinen mehr.

Meine bmw steht inzwischen die dritte woche in der werkstatt aufgrund eines schadens der nachweislich durch einen materialdefekt entstanden ist.

Bmw zahlt alles aber ausgemacht waren max 2 wochen. Jetzt fehlt auf einmal jeden tag ein anderes teil das dann aufwendig herbeigeschafft werden muss weil nicht auf lager oder nicht lieferbar.

Bmw brille hin oder her, aber einige in diesem forum sollten diese mal schnell absetzen.

Nicht falsch verstehen, ich wüsste im moment keine alternative zur rr. Trotzdem ist der service, oder wie bmw das nennen mag, unter aller sau! Ich bin selber in der dienstleisterbranche unterwegs und habe wohl deswegen auch höhere anforderungen was service anbelangt, aber die meisten sachen die sich bmw leistet gehen einfach nicht.

Um jetzt zum ersten satz zurück zu kommen: solange bmw eine warteschlange für motorräder im werk hat wird auf keinen fall irgendeine kulanz gegenüber dem kunden ausgesprochen. Danach wird sichs wieder einpegeln.

Bei snow white hat sich der händler halt gedacht er probiert es. Das verneinen dieses angebots juckt ihn kein bisschen, inzwischen wird er das motorrad schon verkauft haben.

Edit: der werkstatttermin wurde übrigens 4 wochen im vorraus geplant. Also genug zeit die teile zu bestellen...
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Beitragvon Volker_D » 11.03.2014, 20:50

s1000rCH hat geschrieben:Und da ertönt der Pfiff zum Pausentee. Zeit das Geschehene kurz zusammen zu fassen:
Schneewittchen hatte eine S1000R in bestimmter Konfiguration auf Saisonstart vom bösen Händler versprochen bekommen. Der böse Händler konnte aber sein Wort nicht halten. Daraufhin hat Schneewittchen in offensiver Manier einen Rückzug gemacht. Der Super-GAU wird zum Glücksfall: Neu ist nicht mehr die S1000R die beste Maschine, sondern die Aprilia Tuono. Dieses Verhalten wurde von vielen Zuschauern beklatscht. Einige kritische Stimmen wurden mit gebet-artiger Wiederholung der Fakten zum Schweigen gebracht. Gefolgt wurde diese Aktion von Ansätzen üblen Nachtretens.

Wir erwarten mit Spannung die 2. Halbzeit.

popcorn

ACHTUNG: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten

gefällt mir :-)
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon schrader999 » 11.03.2014, 20:54

Volker_D hat geschrieben:... Nun klappts halt leider doch nicht und schon ist die BMW nicht mehr wertig genug. ;-) ....

Die Modelle bis KW 9 waren deutlich wertiger.
Das gibt es sogar schriftlich und verbindlich. winkG
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
schrader999

Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Beitragvon Advokatleipzig » 11.03.2014, 20:59

...und die Frage - ich stelle mir schon lange, sie wäre m.E. einen eigenen Thread wert - lautet auch: Wer postet hier was mit welchem Interesse?
Welche Funktionen hat ein Forum dieser Art für wen, wer finanziert ist und wer loggt sich ein, um für welche Zwecke auch immer sein Spuren zu hinterlassen.
A propos: Ich darf mir diese Frage bestimmt erlaube, habe mich am Anfang - Naivität, in meinem Alter habe ich das "Sich-Vorstellen" für meine Altersgruppe zu ernst genommen bei meinen "1. Mal" im Internet-Darkroom - wohl ungefähr 10x soviel vorgestellt wie fast alle anderen hier und entsprechende Daten auf meinen Profil hinterlegt.

ahh
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Advokatleipzig

Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Beitragvon MSHPU » 11.03.2014, 21:03

snow white hat geschrieben:
DrJones hat geschrieben:Wäre vielleicht generell mal ein Vorschlag: Warum nicht ein Händler-Thema erstellen wo man die Händler (natürlich rein subjektiv) bewerten kann? Gute Erfahrungen, schlecht Erfahrungen... Würde wohl den einen oder anderen vor einer schlechten Erfahrung bewahren.

Gute Idee für alle die eine BMW kaufen wollen.
[...]
Die Idee ist aber vom Grundsatz her sehr gut! ;-)

Nee, die Idee ist leider Mist. Statistisch ist es völlig irrelevant, wenn sich von 300 Kunden eines Händlers drei zu Wort melden und da sowas immer maximal subjektiv ist, natürlich immer der andere an allem Schuld ist und da gerne auch mal die Forenbetreiber abgemahnt werden, was dann wiederum den Forenbetrieb einschränkt oder stört, kann ich vor so einem willkürlichen Unfug nur abraten.

Bessere Idee: du hast deine Postleitzahl im Profil - wer den Thread liest, im 100 km Umkreis von dir wohnt und demnächst an einer BMW interessiert ist, kann bei dir per PN anfragen, um welchen Händler es geht.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Supermic » 11.03.2014, 21:10

s1000rCH hat geschrieben:Und da ertönt der Pfiff zum Pausentee. Zeit das Geschehene kurz zusammen zu fassen:
Schneewittchen hatte eine S1000R in bestimmter Konfiguration auf Saisonstart vom bösen Händler versprochen bekommen. Der böse Händler konnte aber sein Wort nicht halten. Daraufhin hat Schneewittchen in offensiver Manier einen Rückzug gemacht. Der Super-GAU wird zum Glücksfall: Neu ist nicht mehr die S1000R die beste Maschine, sondern die Aprilia Tuono. Dieses Verhalten wurde von vielen Zuschauern beklatscht. Einige kritische Stimmen wurden mit gebet-artiger Wiederholung der Fakten zum Schweigen gebracht. Gefolgt wurde diese Aktion von Ansätzen üblen Nachtretens.

Wir erwarten mit Spannung die 2. Halbzeit.

popcorn

ACHTUNG: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten

Geil, geil geil!!!!! arbroller arbroller ... (für mich) definitiv einer der besten Kommentare der letzten Zeit!

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon DrJones » 11.03.2014, 21:39

Der Händler hat gepokert und verloren. Ging wohl davon aus, dass, wenn's mal soweit ist, alles geschluckt wird. Von daher: Der Händler taugt wohl nicht viel.

Witzig aber zu sehen, dass die Damenwelt (ich verallgemeiner das jetzt einfach mal so), in solchen Situationen offenbar ein bisschen emotionaler reagiert als die Herren. Die "Markenbrillen"-Keule kam ja schon. Von daher dauert's wohl nicht mehr allzu lange bis sich die gute abreagiert hat. Kann ja die Enttäuschung auch verstehen.
Schlussendlich muss genau eine einzige Person glücklich sein mit der Maschine. Egal mit welcher Schlussendlich. Gäbe ja nichts schlimmeres als vom Kauf zurückzutreten und dann trotzdem das Gefühl zu haben nicht die richtige Maschine gekauft zu haben. Mit der zweitbesten Wahl wird man selten richtig glücklich. Von daher ist das ja OK was hier passiert.
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon snow white » 12.03.2014, 07:49

Guten Morgen......wirklich lustig zu lesen welche Meinungen hier zu lesen sind.

Es gibt hier keine zweite Halbzeit weil es schon keine erste gab!

Ich hatte mich wirklich auf die S1000R gefreut, wurde dann von der Realität auf den Boden der Tatsachen gebracht.
Ist es eigentlich nicht so, das der Spirit in einem Forum durch die definiert wird die VOR der Theke stehen?
Also dem Käufer?
Jetzt liegt hier ein Fall vor der klar aufzeigt wie es nicht sein sollte.......und ich lese hier doch mehr Spott, Belustigung und eher kein Verständnis.
Das Imperium BMW darf nicht kritisiert werden......die Händler sind doch alles Gutlinge......ich böser Käufer der ich bin.

Und dann die Frechheit das hier zu posten.......ich erlaube mir als ein Lemming von vielen an der BMW-Brille zu zerren......was fällt mir denn ein?

Und dann.....und dann bin ich so frech zu schreiben das es noch etwas gibt wo nicht BMW drauf steht......ich erlaubte mir etwas gutes zu einem gänzlich anderen Motorrad zu schreiben.

Ja bin ich denn von allen guten Geistern verlassen?

Hätte ich mich vielleicht doch unterwürfig vor meinem "Händlermassa" aufbauen sollen und um Lieferung für die BMW S 1000 R beteln sollen?
Lieferzeit spielt natürlich keine Rolle.....kann auch Mitte des Jahres sein.......nur bitte lieber Händler gib mir doch eine BMW....ich möchte so gerne dabei sein.
Egal was es kostet......kann nur gut sein.....steht doch BMW drauf!!

So Leute....ich hab die BMW S 1000 R ja nicht als schlecht dargestellt sondern lediglich erwähnt das Sie im Moment noch jeden Beweis schuldig ist.
Das Wort schlechter oder besser haben andere hier eingebracht....ich habe allerdings Kontra gegeben.

Nun......wir werden ja sehen wie dieses "Volumenmodell" (Aussage von BMW) oder ich sage mal "Massenprodukt" sich so schlägt......ohne etwas zu wollen behaupte ich jetzt mal das der von BMW angesetzte VK mit Sicherheit nur deswegen so ausfällt weil an einigen Stellen "gespart" wurde.
Ich erwähne mal Kupplungshebel + Bremshebel oder vorderer Fender der nicht gerade ein Begriff von Wertigkeit ist.
Oder der unten befindliche Ölkühler.....so plaziert ohne Schutzgitte das der ganze Dreck vom Vorderrad auf die Lamellen geschleudert wird.
Das nicht serienmäßig vorhanden Tankpad, die nicht vorhandenen serienmäßgen Bobbins (Adapter hinten zum Aufbocken).

Andere Hersteller haben das.....

Na egal das wußte ICH ja genau wie ihr auch vorher.....ist also ohne Belang.

Jungs werdet glücklich mit eurer S1000R......wenn ihr Sie mal endlich fahren dürft.....ich gönne es euch!!

Ich habe die für mich einzig richtige Entscheidung getroffen und bereue es nicht eine Sekunde!

Das ist es was zählt......was einige hier so meinen......na ja ich habs gelesen und gut ist es.

ich bin jetzt auch glücklich....meine Tuono wird in zwei Wochen geliefert......und ich kann endlich wieder fahren!

Meine Honda hat auch schon seit gestern einen anderen Besitzer (eigentlich hatte ich die in Zahlung gegeben, beim BMW-Händler).

Wahnsinn wie das gelaufen ist.......am vergangenen WE hat sich das ergeben.

So und jetzt schreibt was ihr wollt.....ich lese das und antworte vielleicht das eine oder andere mal.....

Viel Glück Jungs mit eurer S 1000 R und ich wünsche euch wenig bis keine Probleme mit dem Produkt und dem Händler......

Haha....eines will ich noch los werden.....Mann / Frau kann auch ohne des "Anwalts Liebling" seine Interessen und Rechte erfolgreich verteidigen...... ThumbUP
snow white

Beitragvon Peti » 12.03.2014, 08:05

snow white hat geschrieben:.....ich erlaube mir als ein Lemming von vielen an der BMW-Brille zu zerren......was fällt mir denn ein?

Jetzt langt's aber!
Sind wir, die auf unsere Mopeds warten, alles Lemminge?
Und was erwartest Du in einem BMW-Forum? Das hier alle jubilieren und feiern, weil Du zurück gezogen hast?

Du hast die für Dich richtige Entscheidung gefällt. Gut so.
Mehr ist nicht passiert. Zuviel Alarm um Nichts.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon Agriko » 12.03.2014, 08:07

Also ich denke, es ist immer schwierig eine sehr emotionale Sache und als diese bezeichne ich das Motorrad mal ganz allgemein, sachlich und nüchtern zu betrachten.
Ich kann deine Reaktion verstehen, wenngleich ich diese Entscheidung nicht am Händler ausgemacht hätte. Es gibt genügend andere Händler und ich bin ganz sicher, wenn ich eine BMW S1000R dann bekomme ich auch eine!
Aber egal, die Tuono ist ein ganz feines Motorrad und ich wünsche dir viel Spaß damit und eine tolle Saison.
VG Klaus

always on my pikipiki...
Agriko

Motorrad: S1000RR

Beitragvon leini » 12.03.2014, 08:12

popcorn
das ist normal, dass Dein Händler keine Probleme bei der Stornierung gemacht hat- da stehen ja schon mindestens 10 neue Kunden hintendran, die die Maschine mit der nur noch kurzen Lieferzeit mit Kusshand übernehmen... und wahrscheinlich ohne Sonderpreis winkG

Linke Hand zum Gruß von mir, der noch bis KW 16 warten muss...aber das ist es mir wert!
Ich möchte sterben wie mein Großvater: friedlich schlafend mit geschlossenen Augen und nicht schreiend wie sein Beifahrer!
leini

Motorrad: s1000r black

Beitragvon snow white » 12.03.2014, 09:03

Peti hat geschrieben:
snow white hat geschrieben:.....ich erlaube mir als ein Lemming von vielen an der BMW-Brille zu zerren......was fällt mir denn ein?

Jetzt langt's aber!
Sind wir, die auf unsere Mopeds warten, alles Lemminge?
Und was erwartest Du in einem BMW-Forum? Das hier alle jubilieren und feiern, weil Du zurück gezogen hast?

Du hast die für Dich richtige Entscheidung gefällt. Gut so.
Mehr ist nicht passiert. Zuviel Alarm um Nichts.

Was ich erwarte?

Einfach mal zugeben das nicht alles Gold ist nur weil BMW drauf steht.
Dieses ewige über alles stehen wollen egal ob es um die Marke BMW geht oder um die Händler.
Und ob es dir langt oder nicht das mußt du für dich ganz alleine entscheiden.
Und ja ich schreibe Lemminge weil ich das so meine......BMW entscheidet doch wann du Käufer fahren darfst oder überhaupt was zum fahren bekommst.
Und was ich in einem BMW-Forum erwarte?
Jeder soll sich an seiner BMW erfreuen können, aber man darf ja seine Meinung frei äußern.
Oder will man hier nur "gutes" lesen?
Was mir hier mal so richtig klar geworden ist.....mit Kritik kann der BMW-Fahrer nicht umgehen.....das behagt ihm nicht.
Natürlich habe ich die richtige Entscheidung getroffenen, egal ob es dann eine Aprilia geworden ist.
Hätte auch KTM oder sonst was werden können.
Es geht ja auch gar nicht darum ob die S1000R gut oder schlecht ist......sondern nur darum wie man als Käufer von einem BMW-Händler behandelt wird.
Dieser schiebt natürlich alles auf den Hersteller BMW.....und da ich nicht die Möglichkeit hatte das zu überprüfen muß ich auch die Möglichkeit in Erwägung ziehen das es auch am Hersteller liegen kann das Lieferzeiten nicht eingehalten werden.
Ergo bringe ich als Betroffene alles in Verbindung mit dem Begriff BMW......ist leider so und wurde von mir nicht gewollt.
Man könnte sich ja auch mal fragen das dem Händler anscheinend wenig bis gar nichts daran liegt das es auch ein klein wenig um den Ruf einer Marke geht.
Ich bin garantiert nicht der einzige Käufer der jetzt bezüglich Lieferzeit vertröstet wird......ich bin aber die einzige die sich traut das mal zu beschreiben.
snow white

Beitragvon snow white » 12.03.2014, 09:20

leini hat geschrieben:popcorn
das ist normal, dass Dein Händler keine Probleme bei der Stornierung gemacht hat- da stehen ja schon mindestens 10 neue Kunden hintendran, die die Maschine mit der nur noch kurzen Lieferzeit mit Kusshand übernehmen... und wahrscheinlich ohne Sonderpreis winkG

Linke Hand zum Gruß von mir, der noch bis KW 16 warten muss...aber das ist es mir wert!

Hi....natürlich ist das normal das der Händler keine Probleme macht, er ist doch im Verzug und nicht ich.
Und der macht keine Probleme weil ich ihm das so angeboten habe.
Ich hätte ja auch auf mein Recht bestehen können.....und das sieht bei einem verbindlichen Liefertermin doch etwas anders aus als bei einem unverbindlichen!
Ich habe dem Händler angeboten das er mir eine Stornierung zuschickt welche regelt das beide Vertragspartner auf Ansprüche egal welcher Art aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verzichten.
Er hat sich zumindest in dieser Sache einwandfrei verhalten und alles schnell und zügig mit mir abgewickelt.
Es besteht auch keine Vereinbarung das ich seinen Namen ect. nicht erwähnen darf.
Ich mach das von mir aus weil wie gesagt die Stornierung schnell und zügig abgewickelt wurde.
Ihr könnt mir glauben das der Händler genau weiß das ich sehr genau weiß welche Rechte ich in dieser Sache habe usw.
Klar verkauft der dieses Bike ohne Probleme....das bestreite ich nicht......nur wenn der immer so ist......dann hoffe ich für alle die dort kaufen das alles normal und easy abläuft und das keine unnötigen Probleme entstehen.
Ob ihr es glaubt oder nicht die letzten Worte mit dem Händler waren sogar völlig ohne negative Emotion und rein sachlich.
Ich habe ihm auch gesagt das ich zwar verwundert und enttäuscht bin und auch hmm......doch verärgert, aber auch klar gemacht das nach einer gewissen Zeit der Beruhigung keine negative Nachhaltigkeit bleiben wird.

So jetzt habt ihr ja noch ein paar Tage bis zur Saisoneröffnung, genießt die Vorfreude (ich meine das wirklich so) und ich drücke euch die Daumen das ihr bei eurem Händler mehr Glück habt als ich das hatte.

Gruß
snow white

Beitragvon mehrschbass » 12.03.2014, 09:28

Mach weiter so. Sei Dir aber im klaren, dass Du hier in einem Forum unterwegs bist, in dem kaum geflamt wird. Woanders haettest Du Dir heftigste Watschen und dummprollige Sprueche zuhauf anhoeren muessen. Sei froh um das dankbare Publikum hier, das Dir ja offensichtlich aufmerksam folgt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon MSHPU » 12.03.2014, 09:29

snow white hat geschrieben:Ich hätte ja auch auf mein Recht bestehen können.....und das sieht bei einem verbindlichen Liefertermin doch etwas anders aus als bei einem unverbindlichen!

Es ist ja nicht so, dass der Händler 20 Rs im Keller stehen hat und keine hergeben wollte, das Motorrad gibt es halt einfach noch nicht. Insofern ist der Weg völlig OK und für beide Seiten das beste. Natürlich hättest du Klage einreichen können und auf der Auslieferung in der KW 9 bestehen können, aber wenn es keine Motorräder gibt, hätte dir das außer einem finanziellen Ausgleich auch nichts gebracht. Die Verzögerung an sich finde ich nicht unnormal, bei jedem technischen Produkt oder an sich bei jedem Projekt überhaupt ist das möglich. Da finde ich es eher etwas merkwürdig, dass du deine Planung so eng strickst, dass du bei der Verzögerung gleich aufgeschmissen bist. Mit der Verzögerung kann man fast rechnen, der tatsächliche "Fall" hier ist für mich eher im Umgang des Händlers mit dir, wobei das in der Diskussion tatsächlich etwas unter gegangen ist.

Ich habe auf meine RR ca. 8 1/2 Monate gewartet, was wohl daran lag, dass bei der Bestellung im Juli 2009 noch nicht mal richtig offizielle Fotos zur Verfügung standen, geschweige denn im Werk etwas produziert worden wäre. Wenn ich ein Moped möchte, finde ich da auch eine Lösung, ich frage mich in deinem Fall gerade, warum du nicht mit dem Händler vereinbart hast, dass du deine einfach weiter fährst, bis die neue da ist und du je nach Ausmaß der Verzögerung noch was als Entschädigung bekommst. Bei vier Wochen den ersten Ölwechsel zum halben Preis, bei sechs Wochen umsonst etc. Es klingt fast ein wenig so, als ob du nach der Markteinführung am 15.03. am 16.03. die erste sein wolltest, die weit und breit mit dem Motorrad unterwegs ist und das birgt natürlich bei einem brandneuen Produkt immer ein gewisses Risiko, dass doch mal ein kleiner Verzug rein kommt. Dass der Händler auch nicht der Intelligenteste ist, wenn er den Termin garantiert, ist was anderes und wenn er sich dabei auf Garantien von BMW verlassen hat, müsste er sich das eben dort wieder holen, was er dir als Ausgleich gibt.

Kurzfassung: die Verzögerung ist für mich kein Thema, die von dir gefundene Lösung auch nicht, wenn überhaupt wäre das Verhalten des Händlers zu diskutieren.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R