nOrm hat geschrieben:Bin echt erstaunt, wie groß die Unterschiede hier so sind. Wahnsinn wie viele Fahrerprofile es auf der RR gibt. Ich für meinen Teil habe es noch nie über 2700 km am HR geschafft. Der S20 hat nur 2200km gehalten. Mal sehen ob das der EVO besser kann.
Ich denke das die unterschiedliche Fahrerprofile (unterschiedlicher Reifenverbrauch) daher kommt das speziel bei der S1000RR viele Fahrer vorher Japanische Sportler fuhren dazu dann die eingefleischte BMW-Fahrer wo dann mal was gescheites fahren möchten wo nicht gleich der Zylinder aufsetzt.
Scheint ja wohl zu sein das ich nicht der einzige bin mit dem Vorderradverschleiß. Ist halt die Frage ob man es Fahrwerkseitig positiv beeinflussen kann ohne
sich eine andere Eigenschaft zu verschlechtern.
Auch der K3 VR war total hin. Allerdings nur an den Flanken. Die Mitte hatte eigentlich noch genug Restprofil.
Interessant war für mich, dass der Reifen an der Verschleißgrenze nicht total abbaut, also bis zu letzt noch gut fahrbar war.
Bin ich nicht der Meinung, der Vordere wird dann so kippelig das er sich nicht mehr homogen fahren läßt auch der Grip läßt unter ~1mm Restprofil doch sehr deutlich nach. Beim hinteren schreitet abgefahren viel öfters die TC ein. Neu schaffe ich es nicht die TC in Kurven zum Einschreiten zu bringen.
Zum M5 kann ich was schreiben hatte schon zwei Sätze verbraucht. Sehr homogener Reifen kann alles d.h. er kann auch mal Regen ab ohne nur rumzueiern wie mit dem K3. Aber er kann nichts besonders herausragend. Er hat ein schöner spürbarer Grenzbereich ähnlich dem K3 nur halt früher. Ist auf schlechten Strassen besser wie Sportsmart wobei der Dunlop mehr "Grip" hat auf guten Straßen. Wobei ich es gerner habe wenn sich der Grenzbereich früher ankündigt als später dann aber abrupter. Der Dunlop hat mich besonders auf nicht topfebenen Strassen öfters etwas überrascht.
Der M5 hat den Nachteildas er gegen Ende sehr stark abbaut. Vorderrad wirdauch gegen Ende sehr kippelig.
Rosso 2 ist dem M5 sehr ähnlich mit ein wenig mehr Grip in Schräglage dafür aber etwas schlechter im Nassen.
Ich würde auf jeden Fall den Rosso 2 den M5 vorziehen. Ich denke der M7 wird wohl auf dem Niveau des Rosso 2 sein vielleicht auch etwas besser.
Der Rosso 2 reicht für mich hält so ca. 3-3.5T im Vergleich M5 auch so 3-3.5T; K3 ~2T; Sportsmart ~4T. Fahre alle mit einem Grip optimierten Luftdruck also vorne 2,1-2,3; hinten 2,0-2,4 je nach Reifen.
Gruß
Gruß