s1000rr69 hat geschrieben:Scheint ja wohl zu sein das ich nicht der einzige bin mit dem Vorderradverschleiß. Ist halt die Frage ob man es Fahrwerkseitig positiv beeinflussen kann ohne
sich eine andere Eigenschaft zu verschlechtern.
Ja, sieht bei mir genau so aus.
Aber warum solltest du fahrwerksseitig was ändern wollen, wenn das Fahrverhalten so für Dich passt? Nur um 500 km mehr aus meinem VR zu holen, würde ich meine Fahrwerkssettings nicht verändern. Ich wechsele (bisher) VR und HR immer gleichzeitig. Insofern ich nicht einen Reifentyp habe bei dem sich die Laufleistung zwischen VR und HR wirklich gravierend unterscheidet, würde ich das auch immer so handhaben.
Ich denke, dass der Verschleiß am VR auch mehr von dem Fahrstil als von den Fahrwerkseinstellungen abhängt. Immerhin ist gerade in Kurven der VR maßgeblich für die Stabilität und die Seitenführung verantwortlich. Fahre ich also langsamer in und durch die Kurve, wird der Verschleiß am VR abnehmen.
Wie erwähnt, habe ich ja in der Mitte noch ausreichend Profil. Die Flanken sind hin. In meinem Fall habe ich also mehr Verschleiß beim durchfahren von Kurven als beim Ankern.
DudeDan hat geschrieben:Bin ich nicht der Meinung, der Vordere wird dann so kippelig das er sich nicht mehr homogen fahren läßt auch der Grip läßt unter ~1mm Restprofil doch sehr deutlich nach. Beim hinteren schreitet abgefahren viel öfters die TC ein. Neu schaffe ich es nicht die TC in Kurven zum Einschreiten zu bringen.
Deine Erfahrung mit der TC teile ich absolut. Auch wird das Vorderrad etwas kippeliger. Allerdings finde ich, dass sich das alles noch in einem Rahmen bewegt in dem ich die RR also noch "gut fahrbar" bezeichnen würde. Ich konnte nur wenig "wegschmieren" feststellen. Das hätte ich mir deutlich ausgeprägter Vorgestellt. Deine Aussage nach wird das ja aber der Fall beim M5 gegen Ende seiner Laufleistung so sein. Ich bin sehr gespannt

Im Mai werde ich auch mal mit dem M5 auf ein Montagstraining am HH gehen. Auch hier bin ich seeehr gespannt wie er sich auf der RS so schlägt.
Jetzt hast du mich aber auch sehr neugierig auf den Rosso 2 gemacht

Vllt. wird das der nächste Reifen vor dem M7.
Wirklich sehr interessant dieses Reifenthema!