DudeDan hat geschrieben:Ja, sieht bei mir genau so aus.
Aber warum solltest du fahrwerksseitig was ändern wollen, wenn das Fahrverhalten so für Dich passt? Nur um 500 km mehr aus meinem VR zu holen, würde ich meine Fahrwerkssettings nicht verändern. Ich wechsele (bisher) VR und HR immer gleichzeitig. Insofern ich nicht einen Reifentyp habe bei dem sich die Laufleistung zwischen VR und HR wirklich gravierend unterscheidet, würde ich das auch immer so handhaben.
Bisher haben meine Vorderreifen etwa 1,5 Hinterreifen mitgemacht. Bei der RR ist es aber 1:1 meine Fahrweise hat sich eigentlich nicht verändert so denke ich schon das es mit dem Fahrwerk zu tun hat.
DudeDan hat geschrieben:Ich denke, dass der Verschleiß am VR auch mehr von dem Fahrstil als von den Fahrwerkseinstellungen abhängt. Immerhin ist gerade in Kurven der VR maßgeblich für die Stabilität und die Seitenführung verantwortlich. Fahre ich also langsamer in und durch die Kurve, wird der Verschleiß am VR abnehmen.
Wie erwähnt, habe ich ja in der Mitte noch ausreichend Profil. Die Flanken sind hin. In meinem Fall habe ich also mehr Verschleiß beim durchfahren von Kurven als beim Ankern.
Ich denke eher das der größte Verschleißam VR beim reinbremsen und beim rausbeschleunigen passiert. Reinremsen möchte ich nicht veränddern müßte ich ja mein Fahrstil ändern. Um beim Rausbeschleunigen die Last vom Vorderrad zu nehmen müßte man hinten Grip wegnehmen. Vielleicht liegt es ja auch an meine Sitzhaltung

DudeDan hat geschrieben:
Im Mai werde ich auch mal mit dem M5 auf ein Montagstraining am HH gehen. Auch hier bin ich seeehr gespannt wie er sich auf der RS so schlägt.
Dafür gibts bessere-> gebe nach paar Runden erst etwas später Gas.
DudeDan hat geschrieben:Jetzt hast du mich aber auch sehr neugierig auf den Rosso 2 gemacht![]()
Vllt. wird das der nächste Reifen vor dem M7.
Der M7 wird sicherlich genauso gut wie der Rosso 2 sein. Ist wahrscheinlich mein nächster. Für den Rosso 2 gibts vorne demnächst keine in Deutschland gefertigte Reifen und bevor ich mir ein Reifen aus China draufmache wechsel ich lieber die Marke. Liegt vielleicht daran das ich viel mit Chinesen zusammenarbeite ich hätte auf jeden Fall kein gutes Gefühl mit einem Vorderrad Made in China. K Kennung = Made in China. D Kennung steht für Deutschland.
Gruß