Im ganzen komme ich für mich nur noch zu einem Nenner..
1.Es wird geblitzt,gelasert,kontrolliert was die Schwarte hält.
2."JEDES JAHR" kommen im schönen Bergischen Land mehr und mehr Strassen dazu die für uns "VOLLSPERRUNG" bedeuten.
( Dazu ein Exempel von mir und zwei meiner Kolege s.dann unten)***
3.Von einem Großteil der Bevölkerung werden wir bereit's als Übel angesehen.
4. Letzten Sonntag-Nachmittag innerhalb 2 Std. und einer Differenz von ca. 15km zweimal kontrolliert worden von den Grünen...
weder irgendwann zu schnell...? NEIN!!! es waren Allgemeine Verkehrkontrolle bei Zweirädern(Motorrad)
Ergebnis:
1. ihr Motorrad(HP4 Competition) ist zu laut ????? (auch mein Hinweis auf den Serienzustand half da nichts)
Auch auf die Frage die dann kam war ich nicht vorbereitet und somit sprachlos???
Erklären Sie uns mal rationell was in Dreiteufelsnamen speziell in der jetzigen Zeit mit einem Motorrad
mit derart Irrwitzigen Leistung wollen...Hier wäre ein allgemeiners Verantwortungsbewustsein der Allgemeinen Umwelt doch
angegebrachter gewesen....Kurz ich musste am nächsten Tag zum TÜV um bescheinigen zu lassen das die HP Serie
ist und diesen Wisch auf "MEINER" Polizeistadion vor Ort vorlegen.Dort wurde mir auch dieser Widersinn erklärt das das gedurft wurde.
In einer Kontrolle,hat der Beamte eine Obligenheitsmöglichkeit (Ermessensspielraum)...WENN dieser optisch/akustisch einen Verdachtsmoment hat,kann
er diese Vorführung anordnen.
so kann ich es weiter und weiter führen.
nun zum Kuriosum...schlechthin...
Strecke von Waldbröhl nach Altenkirchen.....September 2012
Unsere 3 Maschinen entsprachen zu 100%(keinerlei Veränderungen) der Werksauslieferung des Herstellers.
Vor uns etwa 4 Auto's hinter uns nochmal die selbe Zahl...wir also mitten drinn.Völlig normal also untertourig(ohne jegliche Auspuffgeräusche) schwammen
wir in der Kolonne mit ca.50/60 km/h mit..
unten im Ort wurden wir von "ZWEI" Streifenwagenbesatzungen herausgewunken und Aufgeklärt das wir einen Gesetzesverstoß begangen haben....Was
ich deutlich verneinte....mit der Begründung:
Es handle sich hier um eine Landstrasse die dem Land und nicht der Komune/Gemeinde gehöre..ferner befinden sich unsere Maschinen im Absoluten Zustand
gesetzgeberischen Vorschriften auch bewiesen durch die Erteilung der Allgemeinen Betriebserlaubnis durch das Bundeskraftfahrzeugamt.....
Ferner wurden erst im meinem Fall die "Kraftfahrzeugsteuer" durch genau diese die Teilnahme am Öffentlichen Strassenverkehr freigegeben ist....in diesem
September für dieses Motorrad von meinem Konto abgebucht (ohne meinem Einfluss)
kurz diese immer heiser werdende Diskusion führte schlußendlich zu einem Bußgeldbescheid von 80,--€ plus Bearbeitung.....nach einem in mich gehen,habe ich
die zur Anzeige gewordene Diskusion widerwillig akzeptieren müssen,sonst hätten wir nicht weiterfahren dürfen..
Habe also 7 Wochen später den zuzahlenden Bußgeldbescheid 100% beglichen...

108,--€
Dieser Tage(02.04-2014) bin ich mit meinem PKW auf der dreispurigen BAB von Gotha Richtung Eisenach Teilbegrenzt auf 80km/h (warum auch immer? geblitzt
worden....nach Abzug blieben...103km/h.....bis hierher auch völlig in Ordnung...
Jetzt kam der Busgeldbescheid.....in diesem stand die zu zahlende Summe 80.--€ +25,--€ Bearbeitung + 3,50€ Auslagen....bis hierher auch alles OK..dann der
lapidare Satz..
"Die Geldbuße erhöhe ich gemäß §17 OWIG in Verbindung mit §3 BKatV wegen einer Voreintragung aus September 2012" ???? da war nur diese Sperrungs-Diskusion
=========================================================================================================
Kurz meine ganzer Frust nützt nicht's obwohl ich zu 100% bestraft wurde(was ich niemals einsehen werde) diese auch beglichen habe,wird Sie mir erneut
wieder zur Teilanrechnung angekreidet ????
ich darf keine 108,--€ bezahlen....sondern 138,00€
aus doch sogenanten Nichtigkeiten,kommste in die Täterschaftssituation...

IRRE !!!!!!!!!!
http://www.autobild.de/artikel/erhoehte ... 54112.htmlLeute... es ging leider nicht kürzer.....aber so ist es in Deutschland wenn man in einer Millisekunde zur falschen Zeit, am falschen Ort ist und in die Behördenmühle katapultiert wird....wenn man auch Jahrzehnte vorher davor verschont war...Leute das ist eine NEBENWELT die da parallel abläuft...
für Normalos fast nicht nach zu vollziehen..
Schönen Sonntag noch

Lebenserfahrungen wirken beruhigend....machen bescheiden.