0:4

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

0:4

Beitragvon mehrschbass » 30.04.2014, 07:47

Als uralter FCK Fan darf ich es mir erlauben zu gestehen: Ich bin Real Fan fuer einen Tag! Danke Real!
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: 0:4

Beitragvon BlackFazer » 30.04.2014, 08:08

In ein paar Wochen ist WM und dann jubeln alle wieder den Spielern zu (gestern stand die halbe Nationalelf auf dem Platz) die jetzt alle als arrogant bezeichnen, am meißten die die dich jetzt freuen ;)
Bild
BlackFazer

Motorrad: S1000R

Beitragvon MSHPU » 30.04.2014, 08:20

Ich schaue während der Bayern Spiele gerne mal in das BVB Forum, 95% aller Kommentare dort sind echt unterhaltsam, weil auf einem Niveau, das RTL noch wie Bildungsfernsehen aussehen lässt. Deine Anmerkung ist richtig, in drei Wochen finden die Spieler wieder alle toll. Wobei ich davon ausgehe, dass man die WM aus deutscher Sicht abhaken kann. So viele verletzte Spieler habe ich vor einem Turnier lange nicht gesehen und die nicht verletzten sind bis auf fünf Ausnahmen alle außer Form. Nach der Packung gestern wird Deutschland gegen Spanien auch wieder spielen, als ob man volle Hosen hätte, das war ja schon 2012 so, obwohl man durchaus besser gespielt hat. Da hätte auf Vereinsebene ein Knoten platzen müssen, wie nach der Bayern - Barcelona Serie im letztjährigen Halbfinale, aber nachdem Real durch Schalke, Dortmund und München spaziert ist, hat sich das erledigt.

PS: Egal wie man zu manchen Vereinen steht sollte man daran denken, dass es auch um eine Nationenwertung geht. Bayern wird immer in der Champions League spielen, aber wenn sie dort nicht regelmäßig weit kommen, sind das die Punkte, die fehlen und zum Verlust von internationalen Plätzen führen. Das schadet nicht den Bayern, sondern genau den Vereinen bzw. Fans, die gerne schimpfen. Wolfsburg, Leverkusen, Mönchengladbach, Hannover usw., das sind dann die, die wegen der fehlenden Startplätze für den 4. oder 8. Platz dann zu Hause bleiben dürfen, anstatt international zu spielen.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: AW: 0:4

Beitragvon Hoirkman » 30.04.2014, 08:31

mehrschbass hat geschrieben:Als uralter FCK Fan darf ich es mir erlauben zu gestehen: Ich bin Real Fan fuer einen Tag! Danke Real!

Deutschland dankt Real Madrid!!
Hoirkman

Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Beitragvon Peti » 30.04.2014, 08:32

Das Problem ist meiner Meinung nach einfach das viele Geld, das mit jeder weiteren erreichten Runde in die Vereinskasse fließt.
Und es eben dem FCB ermöglicht, immer teurere und bessere Spieler zu kaufen, andere Vereine auch leer zu kaufen, und dadurch immer konkurrenzloser wird.
Logisch, dass man denen das nicht gönnt (den sportlichen internationalen Erfolg hingegen schon).

Aber natürlich würde jeder andere Verein, hätte er so viel Geld, genau so agieren.
Nur im Moment ist es eben so, wie es ist.
Spannung in der BL ist was anderes.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon PsYcO1909 » 30.04.2014, 08:39

Madrid ist durch Dortmund spaziert?
Für mich sah das eher so aus wie ein Gewaltmarsch, den Madrid fast den weg nach München gekostet hätte.
Auch ich als bekennender BVB Fan sage: vielen dank real Madrid.

Wieso ich gegen Bayern bin? Weil sie schon so arrogant gebug sind und jeder Dämpfer gefällt mir daher!!
PsYcO1909

Motorrad: S1000RR 2014

Beitragvon BlackFazer » 30.04.2014, 08:42

Wieviel hat Real nochmal für Ronaldo und Bale bezahlt? Und nu wollen die noch für 85 Mio den aus England holen...also da solltest Du es den Spaniern aber noch weniger gönnen weiter gekommen zu sein ;-)
Bild
BlackFazer

Motorrad: S1000R

Beitragvon MSHPU » 30.04.2014, 08:45

Peti hat geschrieben:Das Problem ist meiner Meinung nach einfach das viele Geld, das mit jeder weiteren erreichten Runde in die Vereinskasse fließt.
Und es eben dem FCB ermöglicht, immer teurere und bessere Spieler zu kaufen, andere Vereine auch leer zu kaufen, und dadurch immer konkurrenzloser wird.

Das ist von der UEFA so gewollt. Das Geld fließt fast nur in die Champions League, die Europa League haut kaum Stellenwert und den Pokalsiegerwettbewerb hat man gleich ganz abgeschafft. Damit bleibt das Geld bei den ganz großen Vereinen. Ich würde mir auch wünschen, dass das näher zusammen rückt, sowohl was die UEFA Prämien angeht, als auch die Prämien in der Bundesliga.

Allerdings muss man sagen, dass Bayern auf das Geld aus Europa nicht angewiesen ist, die wirtschaften auch so solide. Auch Dortmund, Schalke und Leverkusen verdienen jedes Jahr international viel Geld, nur fehlt da die Konstanz und sicherlich auch der Sachverstand, zumindest bei Schalke, die durch Fehlentscheidungen der Vergangenheit einen Schuldenberg schieben, den Bayern vermieden hat. Dortmund hat sich ja nach dem großen Knall glücklicherweise wieder sehr positiv entwickelt.

Allerdings muss man sagen, dass die Bundesliga durch die zentrale Vermarktung viel enger zusammen ist, als andere Ligen. Bayern hat letztes Jahr ca. 25 Millionen Euro Bundesligaprämien erhalten (das Geld aus den TV Rechten), die SpVgg Fürth als Tabellenletzter noch 13 Millionen Euro. Hätten wir keine zentrale Vermarktung, der Bayern aus Loyalität zur Liga weiterhin zustimmt, würde Bayern mit Sky, RTL oder sonstwem selbst einen Vertrag schließen und dafür mindestens die doppelte Summe bekommen. Fürth kaum noch was. Real Madrid und Barcelona haben in Spanien schon vor Jahren die zentrale Vermarktung verlassen und werden bei ihren eigenen Verträgen auf jeweils 140 Millionen pro Jahr geschätzt. Das sind pro Jahr also über 100 Millionen mehr als der FC Bayern und das muss man auch mal sehen, wenn man die Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga insgesamt und die des FCB in der Champions League einschätzt. Das Gerede von der besten Liga der Welt letztes Jahr war Unsinn, aber wenn da zwei deutsche Vereine im Champions League Finale stehen ist es schon fast ein Wunder wenn man sieht was in Spanien und England abgeht.
MSHPU

Beitragvon MSHPU » 30.04.2014, 08:54

PsYcO1909 hat geschrieben:Madrid ist durch Dortmund spaziert?

Spazieren bezog sich auf den WM-Blickwinkel der deutschen Nationalmannschaft, nachdem Real Madrid nacheinander drei deutsche Mannschaften ausgeschaltet hat, zwei mal mit spazieren, einmal mit etwas Mühe. Das ist korrekt, aber am Ende hat man alles aus der Bundesliga weggeräumt und mit den Eindrücken fahren die deutschen Spieler nach Brasilien. 2010 ist Deutschland nach einem Kopfballtor eines spanischen Innenverteidigers mit 0:1 aus der WM ausgeschieden. Sollte Deutschland wieder auf Spanien treffen könnt ihr seit gestern Abend mal raten, wem man die Ecken servieren wird...
MSHPU

Beitragvon Nitemare » 30.04.2014, 09:13

MSHPU hat geschrieben:Ich schaue während der Bayern Spiele gerne mal in das BVB Forum, 95% aller Kommentare dort sind echt unterhaltsam, weil auf einem Niveau, das RTL noch wie Bildungsfernsehen aussehen lässt. Deine Anmerkung ist richtig, in drei Wochen finden die Spieler wieder alle toll. Wobei ich davon ausgehe, dass man die WM aus deutscher Sicht abhaken kann. So viele verletzte Spieler habe ich vor einem Turnier lange nicht gesehen und die nicht verletzten sind bis auf fünf Ausnahmen alle außer Form. Nach der Packung gestern wird Deutschland gegen Spanien auch wieder spielen, als ob man volle Hosen hätte, das war ja schon 2012 so, obwohl man durchaus besser gespielt hat. Da hätte auf Vereinsebene ein Knoten platzen müssen, wie nach der Bayern - Barcelona Serie im letztjährigen Halbfinale, aber nachdem Real durch Schalke, Dortmund und München spaziert ist, hat sich das erledigt.

PS: Egal wie man zu manchen Vereinen steht sollte man daran denken, dass es auch um eine Nationenwertung geht. Bayern wird immer in der Champions League spielen, aber wenn sie dort nicht regelmäßig weit kommen, sind das die Punkte, die fehlen und zum Verlust von internationalen Plätzen führen. Das schadet nicht den Bayern, sondern genau den Vereinen bzw. Fans, die gerne schimpfen. Wolfsburg, Leverkusen, Mönchengladbach, Hannover usw., das sind dann die, die wegen der fehlenden Startplätze für den 4. oder 8. Platz dann zu Hause bleiben dürfen, anstatt international zu spielen.

Stimmt, das ist definitiv nur im BVB Forum so (gehen mal von TM.de aus). Dann schaut mal bei euch ins Forum da ist es dann garantiert nicht so, oder? :)
Bayern hat gestern richtig kassiert, was ich persönlich schade finde. Dennoch verdient verloren.
Nitemare

Motorrad: BMW S1000R

Beitragvon Ecotec » 30.04.2014, 09:46

Klar, Dortmunder Fans haben alle nix in der Birne, schreiben nur Scheisse und sind doof.......

Alle in einen Topf... Amen.......

So ein dummes Gebrabbel, les mal in den einschlägigen Bayern Foren, "Mia san mia".........

Ich war gestern natürlich für die Deutsche Mannschaft, aber sie war eben zu schlecht, Punkt Aus Ende!!!!

Mich freut es eher für Sammer und Rummenigge, diese beiden Dummlaberer haben es einfach verdient jetzt mal
so richtig auf die Fresse bekommen zu haben.

MFG

Eco
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Meister Lampe » 30.04.2014, 09:54

Ecotec hat geschrieben:Mich freut es eher für Sammer und Rummenigge, diese beiden Dummlaberer haben es einfach verdient jetzt mal

MFG

Eco

Kann ich so unterschreiben , die sind arrogant sonst keiner ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon mehrschbass » 30.04.2014, 09:59

Meister Lampe hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Mich freut es eher für Sammer und Rummenigge, diese beiden Dummlaberer haben es einfach verdient jetzt mal

MFG

Eco

Kann ich so unterschreiben , die sind arrogant sonst keiner ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Es geht auch noch anders als arrogant. Nehmen wir als Beispiel mal Herrn Ribéry, der sich ueberhaupt nicht im Griff hat und gerne mal dem Gegenspieler eine ueberbraet.
Brauch ich nicht so was...
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon Ecotec » 30.04.2014, 10:29

Ja hätte der Schiri das gesehen wäre er mit glatt Rot vom Platz geflogen,
und das verdient.
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Motorrad: S1000RR

Re: AW: 0:4

Beitragvon Hoirkman » 30.04.2014, 10:36

Ecotec hat geschrieben:Ja hätte der Schiri das gesehen wäre er mit glatt Rot vom Platz geflogen,
und das verdient.

Da wird vorher schon ein nettes Sümmchen an den Schiri geflossen sein, da hat er mal ein Auge zugedrückt.
Hoirkman

Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Nächste

Zurück zu Off Topic