Welcher Gehörschutz

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Welcher Gehörschutz

Beitragvon DrJones » 06.05.2014, 21:34

Mein aktueller Gehörschutz heisst Schuberth C3 Pro. Ist noch ein bisschen leiser als der SR1, welchen ich aber trotzdem lieber trage bei längeren Touren. C3 ist nur das "Arbeitsgerät". Ich hab mir aber auch schon überlegt ob es evtl. sinnvoll wäre Earplugs mit Noise Cancelling zu tragen. Diese ans Navi anschliessen, dann hätte man die Ansagen trotzdem. Aber evtl. hätte man dann zu wenig Umgebungsgeräusche. Man sollte ja schon noch einigermassen hören was um einen herum passiert.
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon der Mark » 06.05.2014, 21:37

DrJones hat geschrieben:Mein aktueller Gehörschutz heisst Schuberth C3 Pro. Ist noch ein bisschen leiser als der SR1, welchen ich aber trotzdem lieber trage bei längeren Touren. C3 ist nur das "Arbeitsgerät". Ich hab mir aber auch schon überlegt ob es evtl. sinnvoll wäre Earplugs mit Noise Cancelling zu tragen. Diese ans Navi anschliessen, dann hätte man die Ansagen trotzdem. Aber evtl. hätte man dann zu wenig Umgebungsgeräusche. Man sollte ja schon noch einigermassen hören was um einen herum passiert.

gibt es denn mittlerweile brauchbare noise Cancelling in ears?? Bisher waren die effektiven immer große Kopfhörer. Wäre für andere Sachen Interessant. Musik beim Moped fahren geht in meinen Augen gar nicht...;-)

LG Mark
der Mark

Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Beitragvon DerKausD » 06.05.2014, 22:04

der Mark hat geschrieben:gibt es denn mittlerweile brauchbare noise Cancelling in ears?? Bisher waren die effektiven immer große Kopfhörer. Wäre für andere Sachen Interessant. Musik beim Moped fahren geht in meinen Augen gar nicht...;-)

LG Mark

Ich höre Musik auch mit den Ohren nicht den Augen....

Manchmal telefoniere ich sogar während der Fahrt.

Ich REBELL winkG
DerKausD

Motorrad: S1000R 2015er

Beitragvon DrJones » 06.05.2014, 22:58

der Mark hat geschrieben:gibt es denn mittlerweile brauchbare noise Cancelling in ears?? Bisher waren die effektiven immer große Kopfhörer. Wäre für andere Sachen Interessant. Musik beim Moped fahren geht in meinen Augen gar nicht...;-)

Bose hat welche, die funktionieren recht gut. Sind aber auch recht teuer.
Musik hören und telefonieren möchte ich aufm Moped prinzipiell nicht. Das ist für mich die Zeit wo ich nicht erreichbar sein und sozusagen in der Aufgabe aufgehen will. Das fahren selbst sollte Ablenkung genug sein. ;-)
Mir gefällt einfach die Idee vom Noise Cancelling.

Wenn zufälligerweise jemand noch 'nen Tipp hat: Ich such noch komplett wasserdichte In-Ear-kopfhörer. Und mit komplett wasserdicht meine ich: Ich brauch sie zum schwimmen.
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon zauberer » 07.05.2014, 00:44

DrJones hat geschrieben:
Wenn zufälligerweise jemand noch 'nen Tipp hat: Ich such noch komplett wasserdichte In-Ear-kopfhörer. Und mit komplett wasserdicht meine ich: Ich brauch sie zum schwimmen.

Hi.

Meine Freundin nimmt die Köpfhörer bzw. MP3-Player zum schwimmen.

Sony NWZW273 Walkman Mp3-Player mit In-Ear Kopfhörer (4GB interne Speicher, USB)

mfg.Torsten
zauberer

Motorrad: S1000R

Beitragvon OKCBR900 » 08.05.2014, 20:01

Gehörschutz zum schwimmen gibt es u.a. von Bachmaier, wie auch zum Motorrad fahren , Musik machen, etc..

Die zum Motorrad fahren sind super, aus eigener Erfahrung!
OKCBR900

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR