Bestellung

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Bestellung

Beitragvon advance28 » 13.05.2014, 16:29

Hallo zusammen,

da würde mir auch der Kragen platzen!!!

Da hatte ich doch richtiges Glück, am 30.04.20104 bestellt und am Donnerstag kann ich sie abholen!

Leider nur zum Vollen Listenpreis incl. Handhebel von HP und Rizoma KZH.

Aber was will man mehr!

Gruß
advance28
advance28

Motorrad: bald S1RR '25

Beitragvon mastacut » 13.05.2014, 17:18

Ich verstehe immernoch nicht wie es sein kann das manche Leute die in letzter zeit eine bestellt haben die in kürzester Zeit schon bekommen und andere (wie ich) müssen Monate lang warten.ich verstehe es einfach nicht.und vorführer dürfen Händler angeblich nicht verkaufen bzw wären ja auch blöd wenn sie es tun würden soweit nur eins vorhanden.alle neuen Bestellungen gehen doch zum bmw Werk und die bevorzugen doch keine Händler.. Oder doch?? scratch ich fühle mich momentan irgendwie verarscht von meinem Händler gott und der Welt winkG
mastacut

Motorrad: s1000r

Beitragvon rodd1891 » 13.05.2014, 17:28

mastacut hat geschrieben:Ich verstehe immernoch nicht wie es sein kann das manche Leute die in letzter zeit eine bestellt haben die in kürzester Zeit schon bekommen und andere (wie ich) müssen Monate lang warten.ich verstehe es einfach nicht.und vorführer dürfen Händler angeblich nicht verkaufen bzw wären ja auch blöd wenn sie es tun würden soweit nur eins vorhanden.alle neuen Bestellungen gehen doch zum bmw Werk und die bevorzugen doch keine Händler.. Oder doch?? scratch ich fühle mich momentan irgendwie verarscht von meinem Händler gott und der Welt winkG

so siehts aus...
rodd1891

Motorrad: warte...

Beitragvon Tazdevil » 13.05.2014, 17:43

Mein Händler hat erklärt, dass BMW ein gewisses Kontingent an die Händler ausliefert. Kleine Händler haben 20 verkauft und nur 5 Stk. bekommen. Also müssen diejenigen die beim falschen bestellt haben, sich jetzt bis zum 2 Schub gedulden. Teilweise wussten aber die Händler gar nicht, dass sie nicht mehr bekommen. Mein Termin Ende Juni, wurde nachdem er nochmals im Computer nachgeschaut hat, bestätigt. :)
Tazdevil

Motorrad: BMW S 1000 R

Beitragvon Madenfahrrad » 13.05.2014, 18:10

Na da bin ich ja mal gespannt wieviele Bestellungen BMW da noch um die Ohren fliegen...wer bestellt denn ein Moped um es im November in die Garage zu schieben und im nächsten Jahr als vorjahresmodell einzufahren...ich nicht!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße,
Bernd
Madenfahrrad

Motorrad: S1000R :)

Beitragvon Madenfahrrad » 13.05.2014, 18:13

Wobei das der AG natürlich scheissegal ist, die haben ja ihr kontingent verkauft, aber den Händlern wirds wehtun [emoji34]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße,
Bernd
Madenfahrrad

Motorrad: S1000R :)

Beitragvon Peti » 13.05.2014, 18:13

Wenn Du z.B. im Januar bestellt hast, wo die Zwischendurchlieferungen noch nicht kalkulierbar waren, wurde man eben mit allem PiPaPo in das System eingepflegt und die Bestellung auf genau DICH registriert.
Dann geht alles seinen Gang.
Wenn man nun im April reinkam und der Händler hat gerade eben erfahren, dass er eine Zwischendurchlieferung in den nächsten Tagen bekommt, dann kann man eben diese kaufen und hat mit Glück nur 1 Woche Wartezeit.
Der Besteller vom Januar bekommt trotzdem erst im Mai.
Und Verschiebungen müssen nicht an BMW liegen, das können auch die Zulieferer sein, die ein Problem haben.
Außerdem gibt es noch das Ausland, Pannen bei der Fertigung, da fällt mal eine runter oder wird geklaut...

Das gleiche Spiel wie beim neuen iPhone oder der PlayStation 4.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon wave69 » 13.05.2014, 18:18

Hallo, für mich hat das warten bald ein Ende.... (hoffentlich)

Habe am 18.01.14 bestellt, geplanter Auslieferungstermin war der 15.04.14, gestern ( 12.5.14) kam der Anruf das sie da wäre, nächste Woche Montag 19.05.14 kann ich sie endlich abholen.... hoffentlich !!!!
Bestellt habe ich in weiss, Vollausstattung und einiges an Zubehör wartet endlich verbaut zu werden.

....ich glaube es wird ein ganz langes, bescheidenes Wochenende.
...mal sehen was geht.
wave69

Motorrad: S 1000 RR

Beitragvon doc holiday » 13.05.2014, 18:32

Gibt es keinen "Insider" hier im Forum, der die Bestell-und Auslieferungspraxis der Händler kennt? Gruß, W.
doc holiday

Motorrad: S1000R

Beitragvon Red_Riding_Hood » 13.05.2014, 19:07

Wie isn das eigentlich wenn die maschine ankommt, muss diese noch befüllt werden (öl u.ä.) oder kommt die aus der box und kann sofort geholt werden. Würd mich interessieren wie da der prozess ist
Red_Riding_Hood

Re: AW: Bestellung

Beitragvon scaltbrok » 13.05.2014, 19:09

Red_Riding_Hood hat geschrieben:Wie isn das eigentlich wenn die maschine ankommt, muss diese noch befüllt werden (öl u.ä.) oder kommt die aus der box und kann sofort geholt werden. Würd mich interessieren wie da der prozess ist

Betriebsflüssigkeiten sind drin. Die fahren im werk ja auf nen prüfstand zum testen.
Bei ducati ist es so das anbauteile wie spiegel,kennzeichenhalter und solche sachen nicht montiert sind. Das darf der händler dann machen..

Denke das es bei bmw ähnlich ist..
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Beitragvon Red_Riding_Hood » 13.05.2014, 19:14

Ah ok, wundert mich bei harley sind die maschinen wie ich hörte komplette leer. Naja ich muss mich nun einfach noch gedulden, mag meinem :D nich dauernd auf die nerven gehen wenn ich jedesmal anrufe. Wenigstens is se schon aufm lkw drauf... Zwar schon seit ende letzter woche aber ich denke bzw bete das ich diese woche glück hab
Red_Riding_Hood

Beitragvon Bladerking » 13.05.2014, 19:15

Zwischendurchlieferung scratch
Nachdem die S1R von Anfang an so stark nachgefragt war, dass BMW nicht schnell genug produzieren kann, frage ich mich, wo sollen Zwischenlieferungen her kommen???

Die Lieferpraxis der Händler scheint nicht immer gleich zu sein. Offensichtlich haben einige Händler auf Vorrat bestellt, andere widerum nicht. Auf Vorrat wird meines Wissens vom Hersteller nicht gewollt und bei Bestellung muss immer schon der Käufer angegeben werden. Aber auch da kann man ein wenig tricksen. Die einen machens, die anderen nicht.
Dann gibt es wohl auch Händler die wissentlich einen falschen (zu frühen) Liefertermin nennen, nur weil sie das Geschäft unbedingt machen wollen. Die können sich ja nachher am unverbindlichen Liefertermin festhalten und alle Schuld auf BMW schieben.

Nach allem was man so hört gibt es jetzt nur noch sehr vereinzelte Liefertermine für dieses Jahr. Kurzfristig nur, wenn ein Besteller abgesprungen ist.

Ich persönlich kann mich nicht beschweren. Lieferzeit war zwar lange (bestellt am 2. Januar - erhalten am 24.4. bekommen), aber alle Termine die mir genannt wurden, wurden auch eingehalten.

Gruß
Bladerking
Bladerking

Beitragvon Bladerking » 13.05.2014, 19:20

Red_Riding_Hood hat geschrieben:Ah ok, wundert mich bei harley sind die maschinen wie ich hörte komplette leer. Naja ich muss mich nun einfach noch gedulden, mag meinem :D nich dauernd auf die nerven gehen wenn ich jedesmal anrufe. Wenigstens is se schon aufm lkw drauf... Zwar schon seit ende letzter woche aber ich denke bzw bete das ich diese woche glück hab

Also mich würde es wundern, wenn die Endkontrolle nach der Produktion nicht mindestens einen kurzen Prüflauf des Motors beinhaltet. Also sollten Betriebsflüssigkeiten immer drin sein.
Was noch gemacht wird sind meist Anbauteile, die beim Transport stören - Spiegel z.B. Dann natürlich noch beim Kauf georderte Zubehörteile.
Mein Freundlicher hatte mein Bike am Tag nach der Anlieferung abholbereit ThumbUP

Gruß
Bladerking
Bladerking

Beitragvon mastacut » 13.05.2014, 19:26

Dann gibt's ja wenigstens einen funken Hoffnung 8)
mastacut

Motorrad: s1000r

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R