Kurz mal der Ablauf...Ich war bei Dunkelheit unterwegs und habe eine Fahrbahnverengung von zwei Spuren auf eine Spurr nicht rechtzeitig bemerkt. Hab nurnoch den Bordstein gesehen und bin mit 80-100 kmh frontal drauf. Bin sofort über den Lenker geflogen Maschiene erst hinter mir dann vor mir bis wir nach 100 Meter rutschen über Grünstreifen und Asphalt zum Stehen kamen. Bin schnell aufgestanden und wollte sie ausschalten... war sie aber schon denke mal dank des Sturzschalters. Hab sie dann auch direkt aufgestellt. Wurde dann mit einem 0815 Baumarktanhänger abgeholt wo sie dann ebenfalls nochmal 15 min liegen durfte bevor sie wieder aufgerichtet wurde.
Ich möchte mir nun eine Auszeit nehmen und die Maschiene gerne verkaufen.
Und jetzt meine Frage die mehrere beinhaltet: Also wie auf den Bilden zu sehen sind folgende Dinge auszutauschen VR Felge,Verkleidung der Seite (das Große Teil mit dem Emblem und das darüberliegende, Tankpaneel ist ok) Verkleidungsmaske Linke Seite, Heckverkleidung, Stummel Linke Seite eventuell verbogen, Bremsklötze muss man nachschauen aber VR lässt sich bewegen also wohl nicht festgebacken und die Gabel muss man nachgucken ob die was abbekommen hat. Ich denke mal im großen und ganzen wird man das mit 2000 Euro wieder gut in Stand setzen können.
AAAAAABER!!! Jetzt zur eigentlichen Problematik. Beim Sturz hat der Linke Stummel sich in den Rahmen gebohrt und ihn eingedrückt.
Jetzt meine Frage:
Wenn der Rahmen sonst nicht verzogen ist und Fahrtüchtig ist (denn ich denke an der Stabilität wird das nicht nargen oder?) bekommt die Maschiene mit dem Rahmen so noch den Tüv?
Und wenn ja kauft irgendjemand die Karre dann noch für die Straße oder sehen alle den Rahmen und bekommen dann Schiss?
Weil dann kann man sich die Geschichte mit instandsetzen ja sparen und sie direkt an jemand verkaufen der sie zum Schlachten oder für die Renne nimmt oder?
Danke für jede Antwort.





