Gruß aus dem Münsterland

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Gruß aus dem Münsterland

Beitragvon falo » 14.06.2014, 22:43

Hallo S1000-Treiber,

Nachdem ich seit der Bestellung der S1000R Anfang April erstmal nur mitgelesen habe, möchte ich mich nun mal, wie gewünscht, kurz vorstellen.
Immerhin fahre ich die S1000R auch seit heute, wenn auch noch nicht meine. Die war für die 25.KW unverbindlich versprochen, kommt nun wohl erst in der 27.KW. Deshalb habe ich für meine aktuellen Touren den Vorführer bekommen. Nette Geste meines Händlers! clap

Ich bin 50, wohne in Greven im nördlichen Münsterland und fahre seit Ende 1999 Motorrad. Begonnen auf einer CB500, dann schnell eine CBR6000F (PC31) gekauft und seit 2006 fahre ich CBF1000. Die erste CBF1000 steht nach 187tkm stillgelegt in meinem Wohnzimmer als Teileträger und Fotomodell (Supportfotos fürs CBF-Forum) und die zweite CBF1000 bekommt jetzt nach 71tkm meine Tochter.

Ich habe das unendliche Glück, eine absolut motorradverrückte Frau (auch CBF1000) zu haben, was bsw. leicht daran erkennbar ist, dass wir zwar keinen Fernseher, aber eine Hebebühne im Wohnzimmer haben . ThumbUP

Bis vor zwei Jahren bin ich durchschnittlich so 35tkm im Jahr gefahren mit einer Spitze von knapp 50tkm in 2011. Seit zwei Jahren sind wir mehrmals im Jahr auf verschiedenen Rennstrecken (mit SC44) unterwegs und 2012/2013 war ich zwischenzeitlich noch als SHT-Instruktor tätig. Beides senkt natürlich die Jahresfahrleistung, wenn auch auf höchst erträgliche Art :-)

Aktuell wird es sich so auf 25tkm im Jahr einpendeln... ab und an muss ich ja auch mal arbeiten :-)

Im Winter fahre ich gern und so oft es geht Ski und natürlich auch mal auf Rennstrecke (Calafat).

Aber nun beginnt eine neue Ära. Den üblichen Frotzeleien der Freunde zuvorkommend habe ich erklärt, dass ich nun mit dem Motrradfahren aufhöre

...und mit dem BMW-Fahren anfange :-)

Ich habe u.a. die SuperDuke 1290R Probe gefahren und mich dann (auch wegen der KTM-Lieferzeiten) für die BMW entschieden, die dann auch noch wesentlich mehr meiner Art zu fahren entspricht. Wer den Motor der CBF1000 kennt, wird wissen, was ich meine :-)
Jetzt freue ich mich tierisch auf die Touren mit der S1000R. Montag gehts über Land nach Südtirol, Dienstag Dolomiten, Mittwoch Graubünden, Donnerstag bis Sonntag mit Freunden ab Kaunertal Silvretta, Timmelsjoch und um und wieder heim :-) Ein Fest für die S1000R und für mich :-)

Das sollte als Vorstellung erstmal reichen.

erwartungsfrohe Grüße
vom falo
"Bitten wenden, danach bitte wenden" (O-Ton Garmin)
falo

Motorrad: S1R BJ14, S1RR BJ15

Re: Gruß aus dem Münsterland

Beitragvon Peti » 15.06.2014, 00:41

Und das alles mit dem Vorführer? Netter Händler.
Sei gegrüßt und viel Spaß im Forum!
winkG
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon mehrschbass » 15.06.2014, 05:41

Na dann herzlich Willkommen hier im Forum falo! Wie man umfallfrei durch die Welt faehrt weisst Du ja - trotzdem weiterhin gute Fahrt!
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon Agriko » 15.06.2014, 06:33

Hallo Falo,
herzlich Willkommen bei den S1000 Treibern.
Als ehemaliger Nordhorner kenne ich Greven natürlich.
Glückwunsch zur Wahl des Motorrades aber vor allem zur Frau!
Viele Grüße
Klaus
Agriko

Motorrad: S1000RR

Beitragvon schorsch » 15.06.2014, 11:53

Willkommen im Forum Falo.

Gute Vorstellung. ThumbUP

Gruß aus Ayl
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch

Motorrad: s 1000 RR 2010er

Beitragvon Supermic » 15.06.2014, 22:35

Willkommen im Forum Falo und viel Spaß mit der Ärr...

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon Stratos-Schorsch » 16.06.2014, 22:15

Hallo falo,

herzlich Willkommen hier u. viel Spaß mit der Ärr auf der schönen Tour!

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch

Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Beitragvon falo » 23.06.2014, 21:27

Danke für die netten Grüße...

und ja.. es war eine schöne Tour, die ich mir da spontan genommen hatte :)

Bin dann doch Sonntag schonmal mittags los, weil ich ja keine Langstreckenerfahrung mit der S1R hatte und mir so die Strecke nach Deutschnofen halbieren konnte. Bin dann allerdings doch im Flow 706km am Stück gefahren, weil ich vor Oberammergau ein befreundetes Hotel habe. Kein Problem auf der S1R.

Montag wollte ich dann über Brenner, Sellarunde nach Deutschnofen, traf aber einen netten Mitfahrer an einer Tankestelle bei Seefeld, der zum Gardasee wollte und mit dem ich mir dann Brenner, Jaufen und Gampenjoch gegeben hatte. In Fondo trennten wir uns und ich fuhr über den Mendelpass über Auer nach Deutschnofen, wo ich das Gepäck ablud und noch ne Sellarunde dranhing. Aufm Pordoi nach Arabba runter überholte ich am Ende einer extrem langsamen Kehre einen Transporter vor mir und hatte ausgerechnet bei Losbeschleunigen Sand auf dem Asphalt.... Naja... dann hatte nun auch der Vorführer die üblichen Markierungen meiner Maschinen schon :-) Brauch ich wohl, um nix zu verwechseln :)

Dienstag dann eine schöne Morgenrunde auf den Manghen, dann durch das Valle de Mocheni ins Val di Cembra und bis kurz vor Neumarkt, wo ich eigentlich mittags mit einem Einheimischen verabredet war, der aber nun doch erst ab 3 von der Arbeit weg konnte. Also nochmal fix über Gummer, Steinegg, Nigerpass und Karersee wieder nach Neumarkt, wo ich genau um 3 auch eintraf. Nach kurzem Bekanntmachung (wir hatten uns bisher nur virtuell im Forum gelesen) jagten wir zum Monte Bondone, dann rauf, runter und zurück nach Neumarkt, wo er mich zu seinem Reifendealer brachte. Der Hinterreifen (DCR) hatte es nämlich fast hinter sich :) Neue Reifen für nächsten Tag bestellt und ab ins Hotel .. Fussball gucken :) .

Mittwoch dann über Mezzolombardo, Denno, Cles, Passo Tonale auf den Gavia, wo ich die erste freilaufende (sonst nur in Fahrerlagern) S1R angetroffen habe und gleich ein Käffchen mit dem Besitzer trank. Seine Tour (mit Frau und Tochter) ging allerdings genau andersrum, sodass ich weiter alleine über Bormio und das Stilfser Joch nach Gomagoi fuhr, wo ich einen Kaffee mit meinem jährlichen Skitrainer verquatschte :-)
Kurzer Abstecher nach Sulden und weiter ging es durch das Vinschgau nach Meran, von wo ich dann über Hafling, Mölten, Terlan, Eppan nach Neumarkt fuhr, weil mir der Reifendealer telefonisch die Ankunft meines Reifens mitgeteilt hatte. Leider nur der Hinterreifen (3786km) , der vordere hätte länger gedauert, sah aber auch noch so aus, als würde er noch 1500km halten.

Donnerstag fuhr ich dann sehr früh über Penserjoch und Brenner zurück nach Deutschland, wo ich mittags meine Freunde treffen wollte, mit denen wir übers lange WE ein paar Flitzetouren ab Kaunertal fahren wollten. War dann schon halb 10 in Saulgrub bei Oberammergau und traf dort schon meinen Freund Dieter, mit dem ich bis mittag, bevor die anderen eintreffen sollten noch schnell ne Flitzetour über Plansee und Schwangau machte. Dann gabs lecker Mittag und es begann zu regnen. Dann halt im Regen über Plansee, Namloser Tal, Hahntennjoch, Landeck nach Feichten im Kaunertal. Auf dem Hahntennjoch rutschte schon etwas mein Vorderrad, was ich aber damit abtat, dass die Westrampe bekanntermaßen schon immer und selbst trocken recht rutschig war bzw. ist. Vor Imst wurde es dann auch wieder trocken.

Freitag dann eine Tour über Arlberg, Flexenpass, Warth, Faschinajoch, durchs Montafon rauf auf die Bieler Höhe (Silvretta) und durch Paznauntal zurück ins Kaunertal. Leider mit Regen von Warth bis Bludenz, wo ich immer wieder vorn schmierte und das Vertrauen in den Vorderreifen verlor. Ohne dieses Vertrauen und zusätzlich dem Bewusstsein, ja auf einem Leihmopped zu sitzen ist es mir dann seit ca. 10 Jahren das erste mal passiert, dass mich jemand (einer meiner Mitfahrer) auf einer Passstrecke überholt. Das war natürlich ein großes Hallo für meine Freunde und sie hatten viel Spasss beim Ablästern über die BMW bzw. mich auf der BMW :-)
Der Vorderreifen war nun auch wirklich auf (4606 km).

Zum Glück hatte ja meine Tochter meine alte CBF1000 Probe fahren wollen und deshalb zwei Moppeds bei. So konnte ich am Samstag die BMW mit dem fertigen Vorderreifen stehen lassen und die geniale Flitzetour über Piller Höhe, Timmelsjoch, Jaufenpass, Jaufenpass, Timmelsjoch , Piller Höhe mit meiner alten CBF1000 fahren, auf der ich ja nun schon über 250tkm unterwegs war. Und dabei musste derjenige, der mich am Freitag noch auf der Silvretta überholen konnte, erkennen, dass das Erlebnis wohl zumindestens für ihn ein Einzelfall bleiben würde :lol: Ich habe mir da den ganzen "Frust" vom Freitag von der Seele gefahren. Es war traumhaft :-) Und mir wurde da jede Stelle bewusst, wo es mit der BMW in Zukunft nochmal besser gehen würde, mit dann gutem Reifen und mehr Fahrpraxis :)

Sonntag verabschiedeten wir und dann in verschiedene Richtungen und ich fuhr mit Freunden zu sechst über eine schöne Strecke über Land nach Gelnhausen, wo ich meine CBF1000 auflud und ich mit meiner Frau mit dem Transporter nach Hause fuhr.

Alles in allem auch ohne die mit der CBF1000 gefahrenen 860km trotzdem genau 3020 km, die ich von Sonntag bis Freitag mit der S1R fahren durfte und die mich nochmal voll davon überzeugten, den richtigen Kauf gemacht zu haben.

Heute geputzt beim Händler wieder abgegeben und mit ihm den Deal vereinbahrt, dass er alle beim Umfall zerkratzten Teile einfach mit denen von meiner bald kommenden Maschine tauscht und den Aludeckel rechts einfach auf meine Kosten ersetzt. So spar ich mir die 1000 Euro SB und er sich den Klärungsstress. Und ich brauch dann meine eigene Neue nicht mehr, wie sonst sowieso irgendwann üblich, umzuschmeissen, weil meine Tags sind ja dann schon dran :lol:

Das war sie nun... meine ausgiebige Probefahrt. Danke an meinen BMW-Händler, der mir das unverschuldet ermöglicht hat.

begeisterte Grüße
vom falo
"Bitten wenden, danach bitte wenden" (O-Ton Garmin)
falo

Motorrad: S1R BJ14, S1RR BJ15

Beitragvon Matthias K » 30.06.2014, 16:30

Hallo und Willkommen im Forum falo 8)
Wünsche dir allzeit unfallfreien Fahrspass mit deiner R 8)
VG
Matthias
....alles geht!!!
Matthias K

Motorrad: HP4 Competition 0169

Beitragvon emil » 01.07.2014, 10:36

Willkommen hier im forum und witerhin viel
spaß mit der R. ThumbUP
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
emil