Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon Jens » 13.04.2010, 15:28

Das Bremst richtig gut :-)

Bild
http://www.jos-motorsport.de
Jens
 
Beiträge: 163
Registriert: 09.11.2009, 20:38

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon Flisi » 13.04.2010, 16:01

8) 8)
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon xX Murmel Xx » 13.04.2010, 18:37

Jens hat geschrieben:Das Bremst richtig gut :-)


Sag mal: Schämst Du Dich eigentlich nicht uns so ein Bild zu posten?

NEID!

Die Gabel will ich auch haben. Auf die Bremse kann ich noch verzichten. Nutze die Serie noch nicht voll aus, wenn ich ehrlich bin.

Gratulation zu dem schönen Bike. Viel Spaß und bleib sitzen.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon pRo » 13.04.2010, 19:18

weiß jmd von euch ob es zwischen der akra anlage mit dem 190mm dämpfer und der anlage mit 350mm dämpfer leistungsunterschiede gibt ?
mir wurde nämlich erzählt das die anlage mit 350er ihre mehrleistung im mittleren drehzahlbereich hat und die mit 190er eher obenraus
denkt ihr da ist was dran?
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon Flisi » 13.04.2010, 19:53

pRo hat geschrieben:weiß jmd von euch ob es zwischen der akra anlage mit dem 190mm dämpfer und der anlage mit 350mm dämpfer leistungsunterschiede gibt ?
mir wurde nämlich erzählt das die anlage mit 350er ihre mehrleistung im mittleren drehzahlbereich hat und die mit 190er eher obenraus
denkt ihr da ist was dran?


Ist eigentlich in der Regel so das ein längerer Dämpfer mehr Power in der Mitte gibt.

War bei meiner K5 gut zu spüren.

Am 23.4-25.4 bin ich in Magny Cours mit dem Kurzen und das Wochenende darauf am Hockenheim mit dem Langen. Werd dir dann sagen können ob man was merkt.
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon pRo » 13.04.2010, 19:59

okay alles klar dank dir bin echt mal gespannt drauf obs da wirklich ein unterschied gibt bzw ob er spürbar ist
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon shicky » 13.04.2010, 23:33

Jens hat geschrieben:Das Bremst richtig gut :-)

Bild


da mußte ich gleich 2 x hingucken
viel spaß damit ...
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
Benutzeravatar
shicky
 
Beiträge: 518
Registriert: 22.07.2009, 21:13

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon HaWe Köhle » 14.04.2010, 00:08

Jens, glaubst Du, Du kommst auf der Bremse an uns vorbei? :D :D :D

Sind noch nicht sooo viel Seriennennungen für den DLC. Unser ist heute raus.....
MfG
HaWe Köhle
http://www.rennsportteam.de

Das Abenteuer:
http://www.team62.de

2011: 1000 km/Seriensport/DLC/Speedweek
(Onno Bitter/Peter Eickelmann/Dierk Mester)
Benutzeravatar
HaWe Köhle
 
Beiträge: 136
Registriert: 06.12.2009, 20:36
Wohnort: Arnsberg

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon IceAge » 14.04.2010, 15:38

shicky hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Das Bremst richtig gut :-)

Bild


Wo fährst Du das nächste mal?
Ich mach Dich besoffen und bau Dir die Gabel einfach aus :mrgreen:
Geiles Teil. Neid :!:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon Jens » 14.04.2010, 16:35

HaWe Köhle hat geschrieben:Jens, glaubst Du, Du kommst auf der Bremse an uns vorbei? :D :D :D

Sind noch nicht sooo viel Seriennennungen für den DLC. Unser ist heute raus.....


Hawe,
ich lehn mich ja gern aus dem Fenster, aber rausfallen möchte ich nicht. Ich weiß nur das sich in der Lausitz (wenn es trocken ist) alle
an uns die Zähne ausbeißen werden. BMW Cloppenburg werden auch noch gehörig stänkern :lol:
ich muss schon sagen, es wird spaßig werden. HHR & NBR sind unsere Achillesferse, da sind wir schon 5j nicht mehr gewesen.
Aber egal, am Schluss werden die Gefangenen gezählt. :-))
http://www.jos-motorsport.de
Jens
 
Beiträge: 163
Registriert: 09.11.2009, 20:38

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon psone » 20.04.2010, 00:38

Hi Leute,

kann mir jemand sagen, ob ich nun die Akra Anlagen mit E1-Kennzeichnung auf der Straße fahren darf oder nicht bzw. wie die Chancen auf eine erfolgreiche Eintragung sind??? :roll:

Zebreche mir schon seit Tagen den Kopf... Hiiilfeee!!! :D

Danke und beste Grüße vorab!
psone
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2010, 18:38

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon audacium » 20.04.2010, 07:12

Grias Di,


es gibt inzwischen eine Akra-Komplettanlage mit ABE, die darfst Du auf der Straße fahren. Die Version ohne ABE aber mit E1 darfst Du offiziell nicht auf der Straße fahren. Es gilt prinzipiell: Alles, was geräuschmäßig und vom Abgasverhalten schlechter als Original ist, wird typischerweise nicht erlaubt und nicht homologiert sein. Da reine Racing-Anlagen i.d.R. keinen Kat haben und auch lauter sind, können Sie nicht legal gefahren werden. Ein Einschubkat hilft rein rechtlich gar nichts, sofern das nicht insgesamt homologiert ist. Das bekommst Du auch nicht eingetragen, und strenggenommen hätte eine Eintragung auch keinen Wert, da wie gesagt das ganze insgesamt nicht homologiert ist. (Es sei denn, Du machst eine TÜV-Einzelabnahme und schaust, ob das durchgeht mit Einschubkat, wird aber auch schwierig und ist extrem teuer.) Die ABE-Anlage hat dementsprechend einen fest eingebauten Mini-Kat und eine Auspuffklappe, um die Geräuschmessungen zu bestehen. Das haben ganz offene Racing-Anlagen ja alles nicht.

Natürlich ist das Risiko denkbar gering, die meisten Polizisten dürften sich zufrieden geben, wenn da irgendwo eine E-Nummer draufsteht und wenn der Auspuff nicht offensichtlich zu laut ist oder der db-eater fehlt. Aber man sollte zumindest wissen, daß es auch ins Auge gehen kann (mit einer sicher geringen Wahrscheinlichkeit): grundsätzlich darf die Polizei zur Beweissicherung ein Mopped beschlagnahmen, wenn sie den Verdacht hat, daß da etwas baulich verändert wurde und keine ABE hat. Die Kosten für Abtransport, Gutachten (Abgas- und Lärmgutachten), Standzeiten, Heimfahrt, Abholung etc. dürften unerfreulich sein ;).

Also: sehr kleines Risiko mit allerdings potentiell sehr ärgerlichen Auswirkungen.

Ich habe mir die ABE-Anlage geholt, da ich es ziemlich cool finde, eine Komplett-Racing Anlage mit ABE bekommen zu können, das ist meines Wissens was neues von Akra. Ich habe auch kein Problem damit, auf der Straße möglichst alles legal auf dem Mopped zu haben. Die ABE-Komplettanlage kostet halt deutlich mehr und dürfte im Vergleich zur ganz offenen Anlage ein paar PS schlucken. Aber sie hilft schon einmal ungemeint (wenn man den Leistungskurven glauben darf) gegenüber der Serienanlage.


Grüße, audacium.
audacium
 
Beiträge: 29
Registriert: 26.03.2010, 18:56
Wohnort: München

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon q-treiberr1200s » 20.04.2010, 08:02

Hi, ich habe den Akra Krümmer mit dem kurzen ABE Endtopf gestern das erste mal in der Werkstatt laufen lassen. Das geht garnicht. Das Teil ist unanständig laut. Hat jemand diese Kombination auch montiert?
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon psone » 20.04.2010, 12:42

Danke audacium, für die ausführliche Antwort. Meine Bedenken liegen in erster Linie hinsichtlich des Sounds.
Habe die Original Anlage gehört und hätte fast angefangen zu weinen!! :cry: Hat sich angehört wie ein Roller!! :o
Habe jetzt auch die Akra Komplettanlage mit ABE bestellt und habe Bedenken dass diese sich wegen dem Kat und den Stallklappen ähnlich wie der Sereientopf anhört.
Habe halt bei meinem Händler die offene Akra Racing Anlage gehört und ich finde SO! muss sich das ganze anhören!!!! :mrgreen:
Im Moment fahre ich eine GSX-R 1000 mit Yoshimura Anlage und das macht Spaß!! :D
Vielleicht kann mir jemand die Angst nehmen oder bestätigen....!!??
psone
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2010, 18:38

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon Hanjo » 20.04.2010, 13:28

Die Antwort ist doch ganz einfach...

Legal sind nur die 2 Varianten bei Akrapovic möglich

1) Slip on 190mm SB10SO1HASZ mit original Sammler
2) Racingline 350mm incl Krümmer und Kat SB10R1CHRC

Alle anderen Kombinationen sind nicht zugelassen und auch in DE nicht Eintragungsfähig. ZU LAUT! Auch wenn einige schon echt super klingen. Ich würde das Risiko ohne ABE beim unterwegs nicht mehr eingehen. Die StZVo wird im Bereich Baurtlicher veränderungen angepasst (ab 1 Juli sollen dann folgende spielverderbende massnahmen gelten: 125 Euro 3 Punkte und das Mopped bleibt an ort und stelle stehen falls nicht Stöpsel eingebaut werden können) (Bei Umbau kommt dann vorsatz hinzu und das wird nochmal mit punkten auf der Richterskala vergütet)

Bin auch Jahrelang mit einer offenen Anlage rumgefahren und nun auf den 190er umgestiegen weil mir der rest echt zu heis wird. Später gehöre ich damit noch zu den lautesten unter den leisen...

Version 1 bringt nur optik und nix anderes (naja 1,3 PS aber das ist weniger als serienstreuung)
Version 2 bringt mehr Drehmoment und PS (bis +8PS ) im mittleren Drehzahlbereich
Fraglich ist nur ob bei Version 2 nicht auch eine Abstimmung nötig wird.

Cheers Hanjo

Ich glaube der Nigel hat den Racekrümmer mit dem 190er verbaut. Und dafür gibt es sogar ein video...
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)


http://www.motshop24.eu
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2009, 21:18
Wohnort: Mitten im Nirgendwo
Motorrad: S1000RR

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste