von Erica » 10.09.2014, 09:10
Hallo Forum,
nein, es scheint kein Einzelfall bei TOMPUE zu sein. Auch mir ist genau das gleiche passiert. Auf der Autobahn, nach Überholvorgang, dumpfer Schlag vorne links. Nach vorsichtigstem Abbremsen bin ich auf den Standstreifen gefahren. Und dann sah ich die Bescherung. Die linke Verkleidung hing nur noch an der untersten Schraube. Die Demontage ergab, dass eben sehr wohl oben NUR GEKLEBT wurde.
Ehrlich gesagt war ich mehr als geplättet. Bis zu diesem Zeitpunkt war es für mich das beste Bike, das ich je gefahren bin und ich war hellauf begeistert.
Allerdings die Reaktion in der Werkstatt macht mich schon ganz schön wütend, nämlich, dass BMW schon wieder einmal genau von dieser Schwachstelle gewusst hatte,und sie haben es nicht für nötig gehalten, die NUTZER zu informieren, dass es sein kann, dass einem die Einzelteile der Maschine um die Ohren fliegen. Lieber riskieren die schwerste Unfälle - bis hin zu Personenschäden - um nur ja keine negative Presse zu haben. Beim nächsten Kundendienst wird's ja eh gerichtet!!!! Einfach unglaublich. Auch bei meinem Mann ist die Verkleidung schon ganz locker, er hatte bisher nur Glück.
Also Leute, aufgepasst. Bitte unbedingt nachschauen lassen - es existiert anscheinend bereits eine Schablone zum Anbringen der oberen inneren Plastikschraube bei den Händlern. Denn ich darf gar nicht daran denken, was da hätte alles passieren können, wenn ich und sämtliche Nutzer der Autobahn nicht 1000 Schutzengel gehabt hätten.
Bis demnächst
Erica