BMW S1000RR Modell 2015

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steine » 03.10.2014, 21:05

....ich habe den Blipper bislang nicht vermisst und werde meiner HP4 vorerst treu bleiben, solange sie mehr kann als der Fahrer. cofus

Bin auf die Bewertung der verbesserten Schaltpräzision gespannt - das wäre evtl. eine Überlegung zu wechseln wert.... ahh

Mir gefällt die Motorsport-Variante ganz gut, sehr gefällig...... scratch ......aber kein "haben wollen°Gefühl vorhanden.
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Steine

Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Beitragvon Neo2005 » 03.10.2014, 22:02

Live und in Farbe gefällt sie mir besser wie auf den Bildern - ich werde trotzdem erstmal meine 2014er behalten ohne Tränen in die Augen zu bekommen und warten bis die Banane gereift ist winkG
Neo2005

Motorrad: S1000RR 2016

Beitragvon RRwolli » 03.10.2014, 22:14

Micha10 hat geschrieben:Ich denke genauso wie Meister Lampe, die Neue wird schnell ausverkauft sein für das Frühjahr 2015. Wolfgang, welche Ärgernisse sollte das Neue Modell schon bekommen !?

man sollte sich von dem "Facelift" nicht blenden lassen, die technischen Änderungen/Neuerungen bringen immer Probleme mit sich. Mal mehr mal weniger. Siehe die Einfach R. Wäre schön wenn es nicht so wäre aber da glaube ich nicht so richtig dran.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
RRwolli

Motorrad: MR, Werksthunfisch

Beitragvon Lukyskywalker » 03.10.2014, 22:49

MSHPU hat geschrieben:Naja, 2010 gabs die Nockenwellen, beim Facelift 2012 die Pleuellagerschrauben und bei der R gibts auch Themen. Die Chance ist also durchaus da... ;-)

Würde gerne wissen ,warum Du immer noch eine BMW fährst und hier bist ? Weil Du nur am kotzen bist...sind die anderen noch schlechter? scratch
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Lukyskywalker

Beitragvon Lukyskywalker » 03.10.2014, 22:57

Steini__22 hat geschrieben:und hier hab ich mal die komisch gebogene Seitenverkleidung aufgenommen:

Bild

geht gar nicht ahh

das muß man echt live gesehen haben!

ich bin froh darüber das ich nicht mehr mit meinen Knie , links oder rechts an die Verkleidung stoßen muss.
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Lukyskywalker

Beitragvon MSHPU » 04.10.2014, 07:52

Lukyskywalker hat geschrieben:
MSHPU hat geschrieben:Naja, 2010 gabs die Nockenwellen, beim Facelift 2012 die Pleuellagerschrauben und bei der R gibts auch Themen. Die Chance ist also durchaus da... ;-)

Würde gerne wissen ,warum Du immer noch eine BMW fährst und hier bist ? Weil Du nur am kotzen bist...sind die anderen noch schlechter? scratch

Das sind sachlich geschilderte Tatsachen. Dass ich trotzdem zwei S1000RR habe zeigt dann wohl, dass ich das einfach nüchtern akzeptiere. "Kotzen" kannst du auch mit größter Phantasie nirgends in meinem Zitat finden. Fühlst du dich nur in einer gleichgeschalteten Fanboy-Gruppe wohl oder was stört dich daran, wenn man Fakten schildert?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon ThomasGL » 04.10.2014, 11:12

MSHPU hat geschrieben:
Lukyskywalker hat geschrieben:

Das sind sachlich geschilderte Tatsachen. Dass ich trotzdem zwei S1000RR habe zeigt dann wohl, dass ich das einfach nüchtern akzeptiere. "Kotzen" kannst du auch mit größter Phantasie nirgends in meinem Zitat finden. Fühlst du dich nur in einer gleichgeschalteten Fanboy-Gruppe wohl oder was stört dich daran, wenn man Fakten schildert?

scratch VORSICHT!!!!.....das kann zu einem Ausreißer von dem Thema werden...Tief Luft holen...und anschließend vielleicht den 1oder anderen Satz weniger scheiben...dann bleibt es ein interessanter Thread.. winkG ThumbUP
Lebenserfahrungen wirken beruhigend....machen bescheiden.
ThomasGL

Motorrad: HP4 Comp.1895/K1300S

Beitragvon sandy67 » 04.10.2014, 18:26

Hallo
schalt Assi rauf und runter soll in allen Fahrstufen möglich sein nicht wie in der Motorrad beschrieben nur im Rain und Sport Mod. Des weiteren soll der Preis bei ca 17200 komplett Um die 18500 kosten laut Aussage eines BMW-Verantwortlichen auf der intermot.
Finde sie für diesen Preis ok
bis denn
Sandy
sandy67

Beitragvon powerschmid2000 » 04.10.2014, 22:36

Hallo.
Ja, natürlich sind die Urteile immer subjektiv.
Aber wir waren heute auf der Intermot und ein live Eindruck ist was ganz anderes, als die Bilder hier (und in der Zeitung etc) sowie die Kommentare im Forum.
Unserer Meinung wirkt die Echte ganz anders und schlimm ist sie nicht.
Anscheinend ist eine (erste) "Abwehrreaktion" ganz menschlich.
Also einfach mal schauen und Probefahren.
Ich würde wetten, dass der "Aufschrei" sich bald legt und der "Gewöhnungseffekt" greift.
Grüsse Micha&Veronika
powerschmid2000

Motorrad: Zuviel vom Guten

Beitragvon Micha10 » 05.10.2014, 07:49

sandy67 hat geschrieben:Hallo
schalt Assi rauf und runter soll in allen Fahrstufen möglich sein nicht wie in der Motorrad beschrieben nur im Rain und Sport Mod. Des weiteren soll der Preis bei ca 17200 komplett Um die 18500 kosten laut Aussage eines BMW-Verantwortlichen auf der intermot.
Finde sie für diesen Preis ok
bis denn
Sandy

Ich denke das dieser Preis nicht stimmen wird, denke eher an 20 Tausend Plus als Komplett-Ausstattung. winkG
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Micha10

Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Beitragvon Ede » 05.10.2014, 09:44

Ich sitze grad beim Kaffee und lach mich weg. Da wird schon gefragt, was von der neuen an die alte past? Wer soll das denn wissen? Hat doch noch keiner eine zerlegt in der Garage stehen. Ich wurd mal sagen, fast nix. Ist ja auch alles neu. Und zum nachrüsten wird es von Bmw auch nix geben. Die wollen ja die neue verkaufen. Was das Design angeht, ist es echt Geschmackssache. Design kommt halt aus Italien, z.B. in Form einer Panigale. Da würde ich von Design sprechen. Für mich war die "alte" gefällig. Ein Designwurf war es nie. Die neue sieht halt etwas anders aus, halt gefällig. Was habt ihr denn etwartet? Eine Pani oder RSV4 mit Bmw-Logo. Sie hat Wiedererkennungswert Meine Meinung.
Mich hatten viel mehr die technischen Features überzeugt, die 2014 zu kaufen. Und das Unvermögen meines Ducati Händlers. Bereut hab ich es nicht. Der Emotion einer Panigale steht die S1000rr allerdings weit hinterher.
Nimmt man alleine die Displays der beiden. Da ist die Bmw eine Reise in letzte Jahrtausend (als doe Digitaluhr modern war)
Aber das fahren hat mich überzeugt. Und in den 5.500 km seit Mai hab ich es auch nicht bereut. Fast fehlerfrei. Kannte ich von der Duc leider nicht.
Die neue wird alles besser können. Egal wie laut die Jünger der alten Generation auch schreien. Das war bei der Pani genauso. Welch Geschichten gab es da. Wieviel die alte alles besser konnte. Wer mal ne Pani abgehängt hatte und die garkeine Chance hatte 30 ps weniger zu folgen. Heute erzählt keiner mehr solche Geschichten. Da wollen ganz viele auch eine haben. Tja so ist das halt.
Das bessere ist des guten Feind.
Ich werde umsteigen, weil ich von den Verbesserungen überzeugt bin. Wichtig ist für mich, das das Fahrwerk genauso gut funzt, wie bei der HP 4. Der Blipper wird auch geil sein. Auch Anzeigen für Schräglage und Verzögerung find ich gut. Achja, den Tempomat ebenfalls. Ich bin mir ganz sicher, das die neue ein Erfolg wird. Und das viele sie haben wollen, aber das Budget es nicht hergibt. Was auch völlig ok ist.
Ich werde jedenfalls umsteigen. Schneller werde ich mit ihr auf der Straße auch nicht sein. Aber es wird mehr Spaß machen.
Und das ist für mich das wichtigste. Ergo wird die neue auch alles haben.
Bei den Preisen wird sie sich nackt nicht groß unterscheiden, mit vollem ornat wohl knapp unter 20.000 sein. Vermute ich, Bmw selbst hat noch keine Preise
Ede

Motorrad: S 1000RR

Beitragvon Micha10 » 05.10.2014, 10:59

Mit den kompletten Ausstattungs-Paket, wird die Neue auch besser sein als die HP4, und nicht nur als das Vorgängermodell ThumbUP
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Micha10

Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Beitragvon Boogeyman » 05.10.2014, 11:05

Damit hier auch mal andere Ansichten vertreten werden...
Ich überlege auch meine 2010er abzulösen. Wegen Garantie und weil ich dachte, es würde sich bei der Spitzenleistung mehr tun.
Jetzt wirds für mich genauso nervig auf die ersten Motorrad Leistungsmessungen zu warten, wie auf die ersten Bilder...

Ja, Spitzenleistung, darf man hier hoffentlich noch aussprechen. Was der mit der Leistung will, haben bestimmt sofort welche auf derZunge liegen. Genau das gleiche wie damals von den 150PS meiner R1, den 175PS meiner ZX10R und den 200PS der RR. (Man könnte jetzt also erahnen, was jetzt hätte kommen müssen, bei den anderen Motoren waren nämlich auch jeweils 5 Jahre dazwischen.) Macht nämlich ganz genau so viel Sinn, wie schon immer, nämlich garkeinen (wie aber so ziemlich alles am Motorradfahren). Generell find ich die Sinnfrage jedes mal lustig, wenn sie von anderen Sportbike-Fahrern jenseits der 100 PS kommt... :roll:
Da ich ein bisschen was mit Motorenentwicklung zu tun habe, weiß ich natürlich, daß die Steigerung ohne Aufladung langsam abflachen muß und daß für die Straße ein Kompromiss gefunden werden muß.
Im Gegensatz zu vielen Bekundungen liegt für mich aber die Prio ganz klar bei der Spitzenleistung, dafür fahr ich die RR unter anderem auch. Der Markt bietet sonst mehr als genug Auswahl: RSV4 für Handlichkeit, R1 für Fahrbarkeit usw. usw. Wer übrigens auch mal 2-Takter vom Schlage eines RGV 250 fuhr weiß, daß Fahrbarkeit relativ ist und es trotzdem am geilsten sein kann...

2ter Punkt gegen den Strom.
Finde den Standard-Endtopf überhaupt nicht so übel, es ist wenigstens relativ schmal und der Winkel passt.
Dafür gefällt mir die aus meiner Sicht noch ausgeprägter asymmetrische Front und das Design der Motorsportfarbenen (wie schon beim 2012er) überhaupt nicht.

Und wie hier so viele mit ihren HP4 anmerken, bin ich sogar über meine Ur-RR froh, hatte aber schon weder bei der Modellpflege noch bei der HP4 ein "haben will" Gefühl. Wie vielleicht schon angenommen werden konnte, bräucht ich auch nicht noch mehr Fahrhelferlein oder gar ein aktives Fahrwerk, dafür aber mehr Spitzenleistung... ;-)
Boogeyman

Motorrad: HP4Comp, Husaberg650

Beitragvon sakurakira » 05.10.2014, 11:58

Die wollen ja die neue verkaufen. Was das Design angeht, ist es echt Geschmackssache. Design kommt halt aus Italien, z.B. in Form einer Panigale Da würde ich von Design sprechen.

Es soll Leute geben der gefiehl das Design der S1000RR (vor allem im 2ten Wurf mit dem schmalen Heck) durchaus richtig gut ... mir zum Beispiel.

Nimmt man alleine die Displays der beiden. Da ist die Bmw eine Reise in letzte Jahrtausend (als doe Digitaluhr modern war)

Kann man so sehen. Ich sehe es anders. Es ist bestens Ablesbar auch in der Sonne. Das Display der Panigale war toll verspielt. Aber für das was es sollte (schneller Überblick) war es mir zu verspielt und die Ablesbarkeit war nicht besonders.
BMW kann auch anders und kassiert auch dafür Kritik. Siehe MFD des aktuellen 5ers. Voll digitales Cockpit aber die Anzeigen leiden irgendwie drunter.

Wichtig ist für mich, das das Fahrwerk genauso gut funzt, wie bei der HP 4. Der Blipper wird auch geil sein.

Das wird eine Probefahrt nächstes Jahr zeigen :)

Alles in allem technisch sicher TOP. Die Motorsportfarbene gefiel mir gut bis auf die Betonung des Entenschnabels und da ich den sowieso häßlich wie die Nacht finde. Hat der wenigstens Aerodynamisch Vorteile? Oder werden die Rennverkleidungen den einfach ignorieren und die alte Optik beibehalten. Interessant finde ich, dass hier einige bei der S1KRR hurra schreien aber bei den Spyshots der XR über den Schnabel (der da imho sogar gefälliger ist) die Nase rümpfen. Ich denke die neue findet sicher Käufer. Aber es wird genauso viele geben die die Alte dann haben wollen.
Aus der neuen Interessiert mich persönlich nur der Blipper und der User-Mode. Rest ist Schnick-schnack. Das Fahrwerk werde ich bei meiner nochmal anpassen lassen. Trotzdem ist es für mich jetzt schon ziemlich perfekt (wie gesagt es geht immer nen Tucken besser). Das elektronische der S1KR fand ich generell zu weich. Vermutlich rechnet BMW nicht mit Personen um 95kg + Ornat?
sakurakira

Motorrad: RSV4 1100 Factory

Beitragvon Meister Lampe » 05.10.2014, 13:31

Ede hat geschrieben:Ich sitze grad beim Kaffee und lach mich weg. Da wird schon gefragt, was von der neuen an die alte past? Wer soll das denn wissen? Hat doch noch keiner eine zerlegt in der Garage stehen. Ich wurd mal sagen, fast nix. Ist ja auch alles neu.

Ja , muß auch gerade lachen über dein Bericht ... :lol: , da muß man nix zerlegen , da muß man nur die Zeichnungen und Masse vergleichen , soll Leute geben die können sowas ... :mrgreen:

dann weiß man dass einiges passt von der Alten ... neenee

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015