Wer hat schon eine bestellt?

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Wer hat schon eine bestellt?

Beitragvon road-runner » 27.08.2009, 14:15

genau.

jeder schaut auf die RR.

Also ich muss sagen , dass ich bis jetzt nur positives gehört habe.

Auch von Leuten, die nicht von BMW abhängig sind und die ich nicht als Blödschwätzer kenne.
Andy

E= RR³
road-runner

Motorrad: RR 09,12,15,16

Beitragvon Nigel » 27.08.2009, 16:46

IceAge hat geschrieben:Hallo

Bin niemand der etwas erzählt nur damit er etwas zu sagen hat.Ist euch nicht einmal aufgefallen das der erste Auslieferungstermin von Oktober auf Dezember verschoben wurde.Bei den K-Modellen war es zum Anfang genauso.Habe die Infos von jemanden der an den Bikes arbeitete. Die ersten betatester fahren in Berlin auch schon rum,mal sehen ob die wenigstens halten.Ich hatte mit meiner Ducati 1098 das selbe problem und nur weil ich den Motor überarbeiten wollte Glück gehabt das er mir nicht vollständig kaputt gegangen ist. Wegen meiner sollen Sie sich lieber noch ein oder zwei Tage mehr Zeit lassen und dann uns erst die Bikes übergeben, dann haben wir alle noch meeeehr Spaß mit unseren neuen Spielzeugen und können zufrieden ins Jahr 2010 schauen.:D

Gruß IceAge

Kleine Randnotiz: Keine bisher produzierte Serienmaschine hat auf dem Leistungsprüfstand 193 PS gedrück! Sie hatten alle eine 2 vorne stehen :lol:

Perhaps I don't understand. I thought the series production only starts late in September. Are you saying that some BMW 1000 series machines have already been built?

Nigel.
Nigel

Beitragvon Remo » 27.08.2009, 22:11

bazi hat geschrieben:Ich denke auch, dass die das Risiko scheuen. Sie haben sich aber auf der anderen Seite auch selbst mächtig unter Druck gesetzt. Es sollte ja nu die Mopete mit dem besten Leistungsgewicht aufm Markt werden. Und leider fehlt BMW die Erfahrung, die die Schlitzis in x Jahren Motorsport mit den Reihen-4ern sammeln konnte.

Zur Not wird der Vertrag dann halt gecancelt, ich bin da ganz entspannt, ich MUSSS sie ja nicht haben, ich WILL :mrgreen:

Ich will sie auch, die S1000RR kommt schon gut :mrgreen:
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Remo

Motorrad: BMW S1000RR 2019

Beitragvon petrino_1 » 27.08.2009, 22:28

Habe mal bei denen nachgefragt, die es 100% ig wissen müssen. (keine Mitarbeiter der Produktion von BMW oder ähnliches).

Folgende, sehr beruhigende Aussage lautet:

Das ist doch schön wenn die Fahrer der 4 Wettbewerber auf Stimmung machen müssen.

Ich kann Dich beruhigen.
Wir haben zum Abschluss der 25'000km Test (t km ) am 24h Rennen in Barcelona teilgenommen und haben in der Superstock Gewonnen & Platz 2 belegt.

Über alle 4. Kategorien sind wir auf Platz 5 & 6 gekommen. 1 & 2 Platz World Endurenc 3&4 World Superbike Klasse.
Ich glaube das ist Beweis genug.
Des weitere sind zur Zeit über 60 S1000RR auf allen Str. dieser Welt unterwegs mit 7000 bis 50'000 km auf dem Tacho.

Wir entwickeln & testen nicht unsere Kunden.

Das ist der Grund warum wir die S1000RR im Mai vorgestellt haben & erst die S1000RR erst am 5.Dez. beim Händler ist

...und, Kollegen, beruhigt und zufrieden jetzt ? :wink:
Wer später bremst ist länger schnell !!
petrino_1

Beitragvon Remo » 27.08.2009, 22:46

Habe von BMW nichts anderes erwartet als Perfektion :wink:
Remo

Beitragvon bazi » 28.08.2009, 00:24

roland68 hat geschrieben:Habe von BMW nichts anderes erwartet als Perfektion :wink:

Dito.

Haben wir da einen Maulwurf an Bord?????????? :roll:
bazi

Beitragvon Remo » 28.08.2009, 06:45

Du meinst nicht mich oder? 8)

Bin nur überzeugt,dass das gut kommt :lol: Was bei den Autos funktioniert kann bei den Motorrädern ebenfalls passen oder?

Gruss
Remo

Beitragvon MSHPU » 28.08.2009, 19:19

Das war Petrino schreibt ist schön, aber ebenso von der positiven Brille gefärbt, wie die Aussagen mit den 5.000 km davor mit der negativen Brille gefärbt waren. Rennerfolge sagen gar nichts, weil man nicht weiß, was da eingesetzt wurde. Ebenso sagen an sich Testkilometer nicht viel, da jedes Fahrzeug getestet wird und es trotzdem immer wieder zu Rückrufen kommt, ganz egal ob im Pkw- oder Motorradbereich. Eine absolute Sicherheit ist das nicht. Man braucht weder in positive noch negative Stimmungmache zu verfallen, man kann als Kunde nur abwarten, es gibt zu viele Leute, die meinen Sie wüssten genau Bescheid und müssen sich vorab zu Wort melden.

PS. Den Verweis auf die 4 Wettbewerber (waurm nur vier?) finde ich unnötig, BMW soll sich einfach darauf konzentrieren, ein erstklassiges Produkt zu entwickeln und an die Kunden auszuliefern. Niemand ist der Firma böse, wenn nicht alles glatt läuft, in jedem Projekt gibt es mal Rückschläge und vielleicht Verzögerungen, siehe BMW F1 Team oder die Entwicklung des A380. Wir können alle nicht beurteilen, ob es bei der S1000 auch Schwierigkeiten gab oder gibt, aber Gerüchte direkt auf Stimmungmache des neidischen Wettbewerbs zu schieben, finde ich schwach und oberflächlich.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon petrino_1 » 28.08.2009, 22:59

MSHPU hat geschrieben:Das war Petrino schreibt ist schön, aber ebenso von der positiven Brille gefärbt, wie die Aussagen mit den 5.000 km davor mit der negativen Brille gefärbt waren. Rennerfolge sagen gar nichts, weil man nicht weiß, was da eingesetzt wurde. Ebenso sagen an sich Testkilometer nicht viel, da jedes Fahrzeug getestet wird und es trotzdem immer wieder zu Rückrufen kommt, ganz egal ob im Pkw- oder Motorradbereich. Eine absolute Sicherheit ist das nicht. Man braucht weder in positive noch negative Stimmungmache zu verfallen, man kann als Kunde nur abwarten, es gibt zu viele Leute, die meinen Sie wüssten genau Bescheid und müssen sich vorab zu Wort melden.

PS. Den Verweis auf die 4 Wettbewerber (waurm nur vier?) finde ich unnötig, BMW soll sich einfach darauf konzentrieren, ein erstklassiges Produkt zu entwickeln und an die Kunden auszuliefern. Niemand ist der Firma böse, wenn nicht alles glatt läuft, in jedem Projekt gibt es mal Rückschläge und vielleicht Verzögerungen, siehe BMW F1 Team oder die Entwicklung des A380. Wir können alle nicht beurteilen, ob es bei der S1000 auch Schwierigkeiten gab oder gibt, aber Gerüchte direkt auf Stimmungmache des neidischen Wettbewerbs zu schieben, finde ich schwach und oberflächlich.

Hallo
Dies waren nicht meine eigenen Worte sondern ein Zitat (Kopie aus einem Mail) von einem Kollegen, über dessen Tisch ALLE positiven und negativen Meldungen bezüglich S1000RR gehen. :!:
Wer ein bisschen eine Ahnung von Projektabläufen hat, der kann sich vorstellen, welche Position mein Kollege bei BMW einnimmt.
Also für mich eine 100%ige Beruhigung, dass die Dinger laufen, die jetzt in die Serienfertigung gehen. :wink:
Wer später bremst ist länger schnell !!
petrino_1

Beitragvon road-runner » 29.08.2009, 10:01

bleibt locker.

Das wird schon.....

:lol: :lol:
Andy

E= RR³
road-runner

Motorrad: RR 09,12,15,16

Beitragvon Remo » 29.08.2009, 10:39

road-runner hat geschrieben:bleibt locker.

Das wird schon.....

:lol: :lol:

Genau meine Meinung, des passt schon :wink:
Remo

Beitragvon MSHPU » 02.09.2009, 21:11

petrino_1 hat geschrieben:Hallo
Dies waren nicht meine eigenen Worte sondern ein Zitat (Kopie aus einem Mail) von einem Kollegen, über dessen Tisch ALLE positiven und negativen Meldungen bezüglich S1000RR gehen. :!:
Wer ein bisschen eine Ahnung von Projektabläufen hat, der kann sich vorstellen, welche Position mein Kollege bei BMW einnimmt.

Das habe ich mir gedacht, weil der Text aussah, wie aus einer E-Mail rauskopiert. Daher habe ich auch so deutlich geschrieben, weil ich von solchen Äußerungen von BMW Mitarbeitern nicht viel halte (und ich war selbst schon dort angestellt). Wäre das von der Sensationspresse, wäre es was anderes... :mrgreen:

Wie gesagt, wir wissen es einfach nicht, daher kann man nur den Ball flach halten und einfach mal abwarten. Ich bin kein Freund von Extremen, weder in die positive, noch die negative Ecke. So ist es beim Fußball ja auch, ich bin kein richtiger "Fan", aber dem FC Bayern nicht ganz abgeneigt - nach den ersten Spielen hat es mich gestört, dass man sofort von Krise schreibt und den Trainer kritisiert, jetzt hat man mal ein Spiel gegen Wolfsburg gewonnen und schon heißt es, dass man so den Rest der Saison alle Spiele gewinnt und jeden an die Wand spielt. Der Quatsch nervt mich eben im Positiven wie im Negativen.
MSHPU

Beitragvon MSHPU » 02.09.2009, 21:21

MSHPU hat geschrieben:Super, eben kam der Anruf, dass ich das Motorrad am 01.12.2009 abholen muss, wenn ich den Mitarbeiterpreis möchte. Hätte dann EZ 12/2009 statt 3/2010 und darf den vollen Kaufpreis schon hinblättern, obwohl das Teil die ersten vier Monate in der Garage steht... Ganz toll. :x

So, bei mir ist auch wieder alles im Lot, Auslieferung auf Ende März verschoben. Das war ein Fehler der Personalabteilung, die das Austrittsdatum meiner Freundin falsch eingeschlüsselt hatte, daher war auf einmal der 1.12. der Termin. Freu mich :D

Jetzt muss ich nur noch meine beiden Hondas verkauft kriegen... :?
MSHPU

Beitragvon bazi » 02.09.2009, 23:24

Puh, Glück gehabt.

Was ich aber net versteh, is was das mit dem Autrittsdatum deiner Freundin zu tun hat :?: :?:
bazi

Beitragvon MSHPU » 03.09.2009, 07:49

Wer zum MA Preis kauft, muss das Auto oder Motorrad übernehmen, solange er noch aktiv im Dienst ist.
MSHPU

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR