BMW S1000RR Modell 2015

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steini__22 » 10.10.2014, 13:32

Ecotec hat geschrieben:Ja eben die Competition bringt keinen Technischen Vorteil. So war es gemeint.

Es gibt ja Leute die glauben das nur die Competition die leichteren Felgen hätte usw, völlig unrichtig, Technisch nehmen die sich gar nix.

N bisschen mehr Carbon, Fußrasten und Hebel, das wars.


MFG

Ecotec

Natürlich hat die Competition technische Vorteile ! die ich auch nicht mehr missen möchte! :
:arrow: die Rastenanlage
:arrow: Brems- und Kupplungshebel

ThumbUP
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steini__22 » 10.10.2014, 13:32

Ecotec hat geschrieben:Was für extra Details meinst du ?



siehe weiter oben
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon road-runner » 10.10.2014, 13:36

der Akra soll n tausender kosten.....

geht schon los ahh
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steini__22 » 10.10.2014, 13:46

Watt? nur der Topf? -woher hast`n die Info ?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ecotec » 10.10.2014, 13:57

Die Rastenanlage ist aber scheisse, wenn du stürzt reisst meistens alles ab und kostet richtig Steine, deshalb hole ich mir lieber eine
Anlage dir mir gefällt von der die Einzelteile bezahlbar und sofort verfügbar sind. Aber für ne Rastenanlage und andere Hebel war mir der
Aufpreis von 4000 Euro einfach zu hoch, Rastenanlage und zwei Hebel kann man mit 600 Euro ansetzen, den Carbonkram brauchte ich nicht,
fertig.

Mit den Extra Details würde ich gerne was von Micha10 hören was er damit genau meint.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon road-runner » 10.10.2014, 14:04

Steini__22 hat geschrieben:Watt? nur der Topf? -woher hast`n die Info ?



von KAWASAKI ,du Hase


:lol: :lol: :lol:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon DrJones » 10.10.2014, 14:21

Steini__22 hat geschrieben:Natürlich hat die Competition technische Vorteile ! die ich auch nicht mehr missen möchte! :
:arrow: die Rastenanlage
:arrow: Brems- und Kupplungshebel

ThumbUP


...und das für 4k€. Das ist ja ein Schnäppchen! :mrgreen:
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steini__22 » 10.10.2014, 14:38

DrJones hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:Natürlich hat die Competition technische Vorteile ! die ich auch nicht mehr missen möchte! :
:arrow: die Rastenanlage
:arrow: Brems- und Kupplungshebel

ThumbUP


...und das für 4k€. Das ist ja ein Schnäppchen! :mrgreen:


maann eih! Technische Vorteile! Nicht das Carbon-geraffel! alle hier schon Wochenend-high? -so gehe jetzt offline! bis denne...
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Seven » 10.10.2014, 14:40

Die Halterung des Akra Endtopfs bei der neuen gefällt mir garnicht.. wenn man da die Soziusrasten abbaut und ähnlich wie bei der HP4 einen Adapter anbringt sieht das vermutlich ziemlich gebastelt aus...
Das finde ich bei der aktuellen bzw. der HP4 besser gelöst mit der Schelle

BildBild
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 14:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ede » 10.10.2014, 14:53

Ich warte nun auf Preise. Abeer es ist immer so, bei jedem neuen Fahrzeug, ob Auto oder Moped. Die jenigen, die vielleicht erst gekauft haben, wünschen der/dem Neuen immer die Pest an den Arsch. Man fährt ja plötzlich nen altes Eisen. Weil die neuen eigentlich immer alles besser können. Was war bei Ducati für Aufschrei, keine Trockenkupplung und kein Gitterrohrrahmen mehr. Frevel, Gotteslästerung..... arbroller arbroller

Tja und nun, da fahren viele von denen plötzlich nen Pani.. neenee neenee

Es ist immer so und wird immer so bleiben. Und trotzdem würde ich wechseln, einfach weil mir die Neue genauso gefällt (oder auch nicht) aber auf jeden Fall, weil mich die Technik überzeugt. Grund genug. Und man wird sehen, die Neue wird sich auch verkaufen. Und wenn sie dann auch noch besser sein sollte, (nachdem ja gaaanz viele die Neue mit der Alten abgehangen haben, erst danach :D ) werden ganz viele sie haben wollen. Ist auch immer so. Manchmal ist Evolution besser als Revolution. Und eigentlich egal, wie sie aussieht, zu meckern gibt es immer genug. Am Ende wird aber das Bessere des Guten Tod sein.
Ede
 
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2014, 15:59
Motorrad: S 1000RR

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon road-runner » 10.10.2014, 15:02

bin mal gespannt, was sie für die HP-Felgen aufrufen...
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ecotec » 10.10.2014, 15:02

Völliger Blödsinn, wenn ich will kauf ich mir ne 2015er, aber ich sehe für mich keinen Vorteil, weil ich ne HP4 habe die fast alles genau so gut
können sollte, von daher lohnt sich der Umstieg als HP4 Fahrer für mich nicht, das ist das einzige was ich dazu meine, das hat nix mit Neid des
neueren zu tun.

Hätte ich ne normale S1000RR, dann würde ich sofort zuschlagen.

Gruß

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon domino100 » 10.10.2014, 15:17

Bei der Ganzen Diskussion um das für oder wieder einer neuen kann ich folgende Dinge nicht verstehen.

Wieso gibt man fast 20TEuro oder mehr aus mit Extras, ohne das Teil mal vorher gefahren zu haben?

Und warum investiert hier nicht mal ein Grossteil der Fahrer Geld in die Software, also Fahrer,
als noch viel mehr Geld direkt in die Hardware, also ne neue RR zu stecken.

Wenn der eine oder andere seine jetzige ausgereizt hat, dann verstehe ich den Umstieg aber einfach so, nur weil sie neu ist
und in 2 Jahren schon wieder alt ist scratch

Mir jeden Falls bringt ein 1:1 Coaching auf der RS wesentlich mehr, als Drehmoment oder 10 PS mehr
und etwas neues zu erlernen, macht mir auf Dauer mehr Spaß als eine neue Maschine.

Und bevor einer fragt, ich hatte mich im BMW Test Camp in Almeria 2013 in die HP4 verliebt.
Ich hatte hier die Möglichkeit gehabt den direkt Vergleich einer RR und HP zu erfahren und da war der Umstieg von dem Oldtimer R1/RN19 nicht schwer.
domino100
 

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Micha10 » 10.10.2014, 15:24

Ecotec hat geschrieben:Die Rastenanlage ist aber scheisse, wenn du stürzt reisst meistens alles ab und kostet richtig Steine, deshalb hole ich mir lieber eine
Anlage dir mir gefällt von der die Einzelteile bezahlbar und sofort verfügbar sind. Aber für ne Rastenanlage und andere Hebel war mir der
Aufpreis von 4000 Euro einfach zu hoch, Rastenanlage und zwei Hebel kann man mit 600 Euro ansetzen, den Carbonkram brauchte ich nicht,
fertig.

Mit den Extra Details würde ich gerne was von Micha10 hören was er damit genau meint.


Sascha, hatte die Neue nicht den Schaltassistent Pro, Voll-E-Gas, Pit-Lane-Limiter und den überarbeitenden Zylinderkopf mit grösserer Airbox usw. Oder hatte ich mich da verlesen....das meinte ich nur damit.


MfG Micha
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Benutzeravatar
Micha10
 
Beiträge: 301
Registriert: 01.09.2013, 08:34
Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon road-runner » 10.10.2014, 15:27

ich glaub,ihr redet/schreibt einander vorbei... :roll: :roll: :roll:


Also, der Sprung von ner HP4 zur neuen RR 2015 ist nicht so gross...

würde die HP4 auch behalten..


aber normale RR zur 2015er ..das find ich schon klasse..vor allem das DDC, das ist doch toll...
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste