Maßanfertigung - aber wo - SL, Alne, Held, ..?

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Maßanfertigung - aber wo - SL, Alne, Held, ..?

Beitragvon Hoirkman » 15.10.2014, 21:51

Alne.
Bin sehr zufrieden mit denen.
Die erste Rindlederkombi habe ich nach 5 Stürzen zur Eisdielen-Kombi degradiert, damit die Pseudo-Racer mit den unbenutzten Knieschleifern was zum Gucken haben.
Für die Rennstrecke habe ich jetzt eine in Känguruh. Nach einem 120 kmh Sturz in Most musste ich die nicht einmal zur Reparatur bringen.
Hoirkman

Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Beitragvon Seven » 15.10.2014, 22:04

Leines911 hat geschrieben:
Seven hat geschrieben:
Skill-Skin ist bei mir um die Ecke, machen auch einen guten Eindruck allerdings was Maßanfertigung angeht auf 1 Jahr ausgebucht und die umgeänderten Kombis von Skill-Skin sind sicher top aber preislich fast auf dem selben Level wie oben genannte Hersteller und nur teilweise aus Hüpfleder.

Auf ein Jahr ausgebucht? Vor etwas über einem Jahr habe ich auf meine Kombi bei Skill-Skin gerade mal sechs Wochen gewartet.

Gruß
Leines911

Sie fertigen jetzt selbst oder haben es vor, die Änderung der Alen Ness machen sie noch wobei da wohl der Importeur aufgehört hat..
Seven

Motorrad: Super Duke 17 R

Beitragvon Supermic » 15.10.2014, 22:05

Hoirkman hat geschrieben:Die erste Rindlederkombi habe ich nach 5 Stürzen zur Eisdielen-Kombi degradiert, damit die Pseudo-Racer mit den unbenutzten Knieschleifern was zum Gucken haben

Beeindruckend!

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon Leines911 » 16.10.2014, 10:37

Seven hat geschrieben:
Leines911 hat geschrieben:
Seven hat geschrieben:
Skill-Skin ist bei mir um die Ecke, machen auch einen guten Eindruck allerdings was Maßanfertigung angeht auf 1 Jahr ausgebucht und die umgeänderten Kombis von Skill-Skin sind sicher top aber preislich fast auf dem selben Level wie oben genannte Hersteller und nur teilweise aus Hüpfleder.

Auf ein Jahr ausgebucht? Vor etwas über einem Jahr habe ich auf meine Kombi bei Skill-Skin gerade mal sechs Wochen gewartet.

Gruß
Leines911

Sie fertigen jetzt selbst oder haben es vor, die Änderung der Alen Ness machen sie noch wobei da wohl der Importeur aufgehört hat..

Achso. Dann muss ich unbedingt mal wieder dort vorbei schauen. winkG

Gruß
Leines911
Veränderungen:
- Puig-Scheibe: Rauch-grau | - BOS GP-3 BLACK MAGIC | HP-Hebel
- Soziusfußrasten demontiert | - Startnummer 41 | Felgenrandaufkleber GP
- rot eloxierte Verkleidungsschrauben |- bigrisk-Teile | Soziusabdeckung
- rot eloxierte Ständeraufnahmen |- lackierte Verkleidungsteile
Leines911

Motorrad: s1000rr

Beitragvon Advokatleipzig » 16.10.2014, 15:29

Ich bin zwar bisher nur bei geringem Tempo gestürzt (bzw. ausgerutscht), was man der Kombi einfach garnicht ansieht, aber kann ansonsten (Service, Passform des Hüpfleder-Einteilers) nur sagen: ALNE war richtig gut, gemessen hat übrigens der Junior.
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Advokatleipzig

Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Beitragvon MikeBe » 16.10.2014, 15:48

Von Alne habe ich auch schon sehr negative Meinungen gehört.
By the way, ich finde dass PSI durchaus sehr ansprechende Designs anbietet.
"When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
-- Rick Wakeman
MikeBe

Motorrad: Es kommt Freude auf

Beitragvon Ecotec » 16.10.2014, 17:23

Ich möchte mein Geld aber lieber in Deutschland lassen wenn es irgendwie geht, es reicht schon wenn ich oft genug nach
Most oder Brünn fahre ;)

Und so viel günstiger ist PSI auch nicht.
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Motorrad: S1000RR

Beitragvon MikeBe » 16.10.2014, 17:33

Nunja, das ich denke mehr Global ThumbUP (ist nur ein Joke), aber der Nebel Vater und Junior von Alne wären so, ich zitiere wörtlich, stofflig. Das brauche ich nicht wenn ich Geld in die Hand nehme.
Schwabenleder ist seit dem Tod des Gründer und Mastermind Claus Hämmer auch nur noch ein Abklatsch von längst vergangenen Zeiten.
"When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
-- Rick Wakeman
MikeBe

Beitragvon Steffen 2.0 » 16.10.2014, 17:40

MikeBe hat geschrieben:Nunja, das ich denke mehr Global ThumbUP (ist nur ein Joke), aber der Nebel Vater und Junior von Alne wären so, ich zitiere wörtlich, stofflig. Das brauche ich nicht wenn ich Geld in die Hand nehme.
Schwabenleder ist seit dem Tod des Gründer und Mastermind Claus Hämmer auch nur noch ein Abklatsch von längst vergangenen Zeiten.

Hmm, also bei mir alles super gut. Meinen 150km/h Sturz hat 80€ gekostet, Arm wieder zunähen und am Popo ne zweite Lage drüber gemacht.

Ich hatte davor eine Held Kombi, das ist der letzte Müll dagegen. Die Maßkombi ist mit abstand die Beste Investition die ich Sicherheitstechnisch bisher gemacht habe! Auch der Rückenprotektor ist endlich mal lang genug (wurde zusammengesetzt) und geht die Komplette Wirbelsäule entlang.
Steffen 2.0

Motorrad: S1000RR bj.10

Beitragvon Ecotec » 16.10.2014, 17:41

Deswegen zum Waco gehen... kleines feines Unternehmen im Privathaus auf dem Bayrischen Land.

Woher willst du wissen das Schwabenleder ohne den Claus ein Schatten seiner selbst ist? Hast du da
was erlebt?
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Albi » 16.10.2014, 17:47

Also ich hab nen Alne Hüpfleder Zweiteiler und bin auch überzeugt davon, will nix anderes mehr. Maßnehmen hab ich in nem Shop in Konstanz lassen der Alne vertreibt und der Kombi sitzt, passt ähm hat keine Luft :lol: clap
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Albi

Motorrad: S1000 RR 2015

Beitragvon MikeBe » 16.10.2014, 18:00

Nein, ich gebe die Erfahrung von Freunden hier wieder.
Aber es ist sicher wie überall, man kann Pech haben und dass wird dann schön breitgetreten. Wenn alles okay ist wird es halt nicht an die große Glocke gehängt.

Deshalb haben auch alle hier genannten Lederschneidereien ihre Daseinsberechtigung und es ist sehr gut dass es eine gewisse Auswahl gibt.

Hier ist noch einer: http://www.airspline.de/

AIRSPLINE
-- Rick Wakeman
MikeBe

Beitragvon Seven » 16.10.2014, 18:33

MikeBe hat geschrieben:Nein, ich gebe die Erfahrung von Freunden hier wieder.
Aber es ist sicher wie überall, man kann Pech haben und dass wird dann schön breitgetreten. Wenn alles okay ist wird es halt nicht an die große Glocke gehängt.

Deshalb haben auch alle hier genannten Lederschneidereien ihre Daseinsberechtigung und es ist sehr gut dass es eine gewisse Auswahl gibt.

Hier ist noch einer: http://www.airspline.de/

AIRSPLINE

Airspline hab ich auch gefunden, hab leider so gut wie keine Informationen gefunden.. und die paar waren gemischter Meinung..
Seven

Motorrad: Super Duke 17 R

Beitragvon MikeBe » 16.10.2014, 18:46

Ja, so ging es mir auch. Ich kann nur noch Mal PSI empfehlen. Habe Airspline, Alne, Schwabenleder und PSI kontaktiert. PSI war am Besten, die geben sich Mühe und haben mir sogar Ansichts Grafiken Farben passend für BMW nach den Vorlieben meiner Frau und mir gesendet.

Antwortqualität auf Anfragen von mir:

PSI Top, waren die Besten
SL Gut, aber nicht herausragend
Alne Dito, vergleichbar mit SL
Airspline Gut getrommelt, nicht recht überzeugt
-- Rick Wakeman
MikeBe

Beitragvon 411er » 16.10.2014, 19:28

Hat wer Erfahrungen mit erbo? Die wären recht nah bei mir ums eck alle anderen sind ja leider ziemlich südlich angesiedelt...
Wollte ansonsten zu skill skin, da habe ich bislang nichts negatives gehört und (scheinbar) sicher sind sie auch. Optisch auch alles möglich, somit ein Plus Punkt... Ansonsten würde wohl alne aktuell mein 2. Favorit sein...

Gesendet vom Handy, Rechtschreibung kann dank Auto Korrektur nicht stimmen.
411er

Motorrad: S1000R '05/2014 rot

VorherigeNächste

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme