von Freddy » 22.04.2010, 19:20
Hallo,
folgende Positionen wurden auf meiner Inspektionsrechnung aufgeführt.
BMW Einfahrkontrolle
Ölfilter
Dichtring
Motoröl 5-40 Power 1 Racing 4T
und das alles für 118,86 € zzgl. 19% Märchensteuer.
Macht also: 141,44 €
Es wurde im Rahmen der Inspektion, durch ein Update, alle Pferdchen geweckt.
Obwohl ich die 9000 U/Min. Drossel nicht aktiviert hatte.
Offensichtlich ist bei allen RR ab Werk bis zur 1. INSPEKTION zusätzlich, eine drehzahlunabhänige Leistungsbremse drin.
Allerdings hatte meine RR nach dem Update, an den Drosselklappen und am Schaltautomat ein Eingenleben.
Das äusserte darin, dass der Schaltautomat nur launenhaft seinen Dienst verrichtete und das Motormangement
ein Ruckeln im Teilleastbereich geradezu unterstützte.
Ausserdem wie von Streetfighter bereits beschrieben, sich beim ansatzweise Lösen des Kupplungshebels, die Leerlaufdrehzahl auf max. 2200 U/Min. anstieg.
Diese sognannte Anfahrhilfe war aber nicht allgegenwärtig sondern bot auch nur willkürlich seine Dienste an.
Was ich nicht als Unterstützung, sondern als lästig empfand.
Doch das wurde umgehend behoben.
Die komplette SW wurde neu aufgespielt und alle Steller inkl. Schaltautomat neu eingelernt.
Anschließend habe ich zu Hause noch den Kurzhubadapter in den Gasgriff implantiert und .....................
WOW!!!
Jetzt ist mein Pupperl richtig munter!
Gruß
Freddy
Zuletzt geändert von
Freddy am 24.04.2010, 09:00, insgesamt 2-mal geändert.