GiTo hat geschrieben:Ich habe aber die 2010er, nicht die 2014er! ggf. ist der Krümmer anders
Auch hier kann ich mir nicht vorstellen dass BMW Motorräder baut, wo man zum Ölfilterwechsel den Krümmer abschrauben muss. Das wäre nicht wirklich im Sinne des Erfinders........
Also den Herstellern würde ich das schon zutrauen. Wenn es billiger ist in der Produktion der Bikes und dann auch noch die Kassen der Werkstätten füllt, warum nicht. Sieht man ja auch an dem Aufwand der nötig ist um bei manchen modernen PKWs Scheinwerfer-Birnen zu ersetzen...
Aber zum Thema. Ich bin mittlerweile durch das Feedback und das Bild, das ich noch hatte (oben), überzeugt, dass es ohne Krümmer abbauen geht. Auf der Werkstatt-DVD ist das ja auch so beschrieben, dass es ohne gemacht wird.
Ich war eben nur etwas verunsichert wegen dem verlinkten Post im anderen Thread. Aber der war wohl blanker Unsinn und irreführend...