bandit111 hat geschrieben:lustig, vor ein paar tagen hat ich die idee genau hier mal nachzufragen was denn ab werk verbaut ist!![]()
ab werk ist der kleine drin, weil:
- wahrscheinlich billiger
- er nach 1000km rausfliegt
- der öldruck/durchfluss nich so hoch ist wegen der "gedrosselten" einfahrdrehzahl
das problem ist wohl einfach das der mech beim einfahrservice nur gleiche mit gleichen teilen ersetzt
anstatt in seinen schlauen pc zu schauen wo stehen würde das ein grösserer filter reinkommt!
Kettenhund hat geschrieben:bandit111 hat geschrieben:lustig, vor ein paar tagen hat ich die idee genau hier mal nachzufragen was denn ab werk verbaut ist!![]()
ab werk ist der kleine drin, weil:
- wahrscheinlich billiger
- er nach 1000km rausfliegt
- der öldruck/durchfluss nich so hoch ist wegen der "gedrosselten" einfahrdrehzahl
das problem ist wohl einfach das der mech beim einfahrservice nur gleiche mit gleichen teilen ersetzt
anstatt in seinen schlauen pc zu schauen wo stehen würde das ein grösserer filter reinkommt!
Das kann ich fast so bestätigen. Ich habe vor ein paar Tagen meinemauf das Thema angesprochen.
Es ist wirklich so dass bis zur 1. Inspektion der kleine Ölfilter verbaut ist und dieser dann danach
durch den größeren ersetzt wird. Leider scheint das nicht im System vom freundlichen so einfach vermerkt zu sein.
Dennoch muss es irgendwo stehen da er den Vermerk dann doch gefunden hat.Jetzt wurde der
"Fehler" korrigiert und der großen Filter montiert.
Ein Dank an die aufmerksamen Mitstreiter hier im Forum.![]()
![]()
GiTo hat geschrieben:Mal ne blöde Frage: Nachdem bei mir ja auch nach der 1000er Inspektion der "falsche Ölfilter" verbaut wurde, würdet ihr diesen wechseln oder wechseln lassen?
Peti hat geschrieben:Auf jeden Fall!
Warum auch nicht?!?! Das sollen die mal schön wieder gerade biegen.
BlaueS1R hat geschrieben:Mein hiesiger Werkstattmeister hat mir auf Nachfrage heute per eMail mitgeteilt:
Der Ölfilter 11427673541 wurde und ist aktuell bei Neufahrzeugen verbaut.
Erst ab ca.08/14 wurde laut BMW nach 1.000 Km der Ölfilter 1142721779 verbaut.
Als ich im April 2014 bei der 1000'er Inspektion war, wurde mir der 11427673541 eingesetzt.
BlaueS1R hat geschrieben:Mein hiesiger Werkstattmeister hat mir auf Nachfrage heute per eMail mitgeteilt:
Der Ölfilter 11427673541 wurde und ist aktuell bei Neufahrzeugen verbaut.
Erst ab ca.08/14 wurde laut BMW nach 1.000 Km der Ölfilter 1142721779 verbaut.
Als ich im April 2014 bei der 1000'er Inspektion war, wurde mir der 11427673541 eingesetzt.
Fab hat geschrieben:Mist! Bei mir ist ebenfalls der falsche Filter verbaut. Bin schon 2000Km gefahren damit.
Macht ihr unabhängig der gefahrenen Kilometer jedes Jahr eine Inspektion?
Dann wäre meine im Mai wieder dran und ich würde es dabei direkt mitmachen lassen.
Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste