Hotrod1400 hat geschrieben: Nach 3 od. 4 Jahren und einer entsprechenden Laufleistung die Bremsscheiben od. Kupplung auf Garantie / Gewährleistung tauschen lassen?
Hotrod1400 hat geschrieben:so sehe ich das auch. Aber mal ehrlich. Nach 3 od. 4 Jahren und einer entsprechenden Laufleistung die Bremsscheiben od. Kupplung auf Garantie / Gewährleistung tauschen lassen?
roadrunner1979 hat geschrieben:Hallo!
Auch in bin heute ganz bitter über den Vermerk "war im Sporteinsatz" gestolpert.
Aufgrund dessen wurde mir eine Anschlussgarantie verweigert.
Als Bonus habe ich noch die Info bekommen dass durch diesen Eintrag nie ein Anspruch auf Gewährleistung bestanden hat![]()
(Quelle: BMW Motorrad Dreieich).
Davon war beim Kauf natürlich nie die Rede.
Ich selbst war mir der Auswirkung dieses Stempels nicht bewusst.
"Ne S1000RR im Sporteinsatz - so soll es ja auch sein" habe ich mir nur gedacht...
Aktuell frage ich noch mal direkt bei BMW nach ob dem so wirklich ist.
Kann aktuell nur jeden warnen sich auf eine S1000RR mit solch einen Eintrag einzulassen.
Oder zumindest vorab bei BMW die Info einholen ob Gewährleistung besteht oder nicht!!
roadrunner1979 hat geschrieben:roadrunner1979 hat geschrieben:Hallo!
Auch in bin heute ganz bitter über den Vermerk "war im Sporteinsatz" gestolpert.
Aufgrund dessen wurde mir eine Anschlussgarantie verweigert.
Als Bonus habe ich noch die Info bekommen dass durch diesen Eintrag nie ein Anspruch auf Gewährleistung bestanden hat![]()
(Quelle: BMW Motorrad Dreieich).
Davon war beim Kauf natürlich nie die Rede.
Ich selbst war mir der Auswirkung dieses Stempels nicht bewusst.
"Ne S1000RR im Sporteinsatz - so soll es ja auch sein" habe ich mir nur gedacht...
Aktuell frage ich noch mal direkt bei BMW nach ob dem so wirklich ist.
Kann aktuell nur jeden warnen sich auf eine S1000RR mit solch einen Eintrag einzulassen.
Oder zumindest vorab bei BMW die Info einholen ob Gewährleistung besteht oder nicht!!
Hallo!
Von meiner Seite noch mal ein update.
Email von BMW Motorrad:
"Wir bestätigen hiermit die Aussage von xxx vom xxx. Aufgrund der Stempelung >War im Sporteinsatz< in der Bedienungsanleitung Ihrer BMW S 1000 RR ist der Abschluss einer Anschlussgarantie an die Neufahrzeuggewährleistung gemäß des Versicherungsbedingungen des Anbieters (CG Car-Garantie Versicherungs-AG, 79111 Freiburg) leider nicht möglich. Hierfür bitten wir abschließend um Verständnis."
roadrunner1979 hat geschrieben:... dass Motorräder die als Rennmotorräder genutzt werden von der Anschlussgarantie ausgeschlossen sind.
Schorschel hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich. Egal ob Auto oder Moped, ob Suzuki, Kawa etc. oder BMW. Wenn einer zu mir kommen würde mit 100000 Km auf der Uhr und wollte die Kupplung auf Kulanz getauscht haben, würde ich ihm mal gepflegt diesen hierzeigen.
Bladerking hat geschrieben:Hast du einfach eine sehr kulante Regelung erhalten.
Der Verschleiß der Kupplung hängt wohl haupsächlich von Fahrstil und Art der Nutzung ab (große Anhängelasten, viel Stadverkehr usw.) Es soll Menschen geben, die richten eine Kupplung in 10.000 km hin ohne dass das Material etwas dafür könnte.
g3n4tzt hat geschrieben:Bladerking hat geschrieben:Hast du einfach eine sehr kulante Regelung erhalten.
Der Verschleiß der Kupplung hängt wohl haupsächlich von Fahrstil und Art der Nutzung ab (große Anhängelasten, viel Stadverkehr usw.) Es soll Menschen geben, die richten eine Kupplung in 10.000 km hin ohne dass das Material etwas dafür könnte.
Also das ist jetzt mein 3. Auto und alle hatten am Ende weit über 120 / 150 tkm drauf. Hatte nie Probleme mit Kupplung vorher und ich bin auch keiner, der erstmal die Drehzahl an jeder Ampel hoch jagt und dann die Kupplung schnalzen lässt![]()
Das ist übrigens der 3. VW und für mich steht fest, der nächste ist kein VW mehr![]()
Aber genug jetzt davon.. Hier geht es ja um eine RR und Sporteinsatz
g3n4tzt hat geschrieben:Und zum Sporteinsatz und Garantie, hast du mal versucht bei einem anderen Händler eine Anschlussgarantie abzuschließen? Vielleicht hast du ja Glück und ein anderer nimmt die an?!
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste