BMW S1000RR Modell 2015

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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon ICE-Q » 19.02.2015, 00:04

hellrider1981 hat geschrieben:HAHA ThumbUP ich schwanke leider zwischen L und Xl popcorn

wie groß bist du tom?


Selbe Problem hab ich auch ;)
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon KaiO » 19.02.2015, 15:38

ich bin 1,96 und hab' auf der RR keinerlei Probleme, auch nicht auf längeren Strecken
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Agriko » 20.02.2015, 18:47

Ich habe heute schon mal einige von diesen hässlichen Schrauben gegen hübsche blau Alu Schrauben getauscht.
Dabei musste ich dann feststellen, dass die Schrauben am Windschild kleiner sind. Ich schätze M4 mit torx 20. War da vielleicht schon jemand dran und hat das Windschild gewechselt und könnte mir sagen, ob man da auch die normalen M5 Gummitüllen nehmen kann?
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Agriko » 20.02.2015, 18:51

Bild
Mit Carbon Tankblende gefällt mir das schon richtig gut...[emoji7]
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Albi » 20.02.2015, 19:04

Agriko hat geschrieben:Bild
Mit Carbon Tankblende gefällt mir das schon richtig gut...[emoji7]


Joa schaut nice aus clap
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Pflaume » 22.02.2015, 08:26

delta.hf hat geschrieben:so mein Wiener Freund,wieder mal 50 km mit der RR abgespult,jetzt nur noch 600 km,bis zur vollen Öffnung der Drosselklappen ThumbUP
War wieder mal ein ganz tolles und schönes Gefühl mit der RR durch die Gegend zu bummeln winkG


Guten Morgen Zusammen,
hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zur neuen RR:
Da ich die ersten 1000km auch so schnell wie möglich abspulen wollte bin ich am 11.2. zum ersten mal gefahren. Nur 40km, einfach nur ein bisschen rumrollen um das Bike kennenzulernen. War schon ein mega Unterschied nach 3 Jahren Ducati.
Ohne die Pani schlecht machen zu wollen muss ich sagen das sich die RR um vieles besser fahren lässt. Schaltung (Blipper), Fahrwerk (DDC) usw. reagieren so smooth das ich gar nicht mehr absteigen wollte. Aber es war sooooo verdammt kalt!
Fr., Sa. und Sonntag habe ich ca. 550km runtergerissen, und jeder km machte mehr Freude. Ich konnte vieles ausprobieren da von trockenen Abschnitten mit 12Grad und nasse Fahrbahn bei 2Grad vieles dabei war. Laut Schräglagenanzeige 46Grad Schräglage rechts und 41Grad links ohne Probleme, selbst bei diesen Temperaturen.
Nettes Spielzeug das Display.
Traktionskontrolle habe ich auch mal provoziert. Linkskurve in Schräglage und das Gas voll aufgerissen: Perfekt! Die Anzeige im Display blinkt Dich freundlich an und sagt: das war ein bisschen viel mein Freund, aber die Fuhre zuckt noch nicht mal und lässt sich sauber durch die Kurve zirkeln!
Montag dann noch mal 170km am Stück, wir verstehen uns immer besser.
Letzten Mittwoch (18.2.) hatte ich bei dem Händler meines Vertrauens (MCA Altendiez, 140km von mir entfernt) die erste Inspektion.
Auf dem Hinweg (Autobahn) waren die 9000/min Begrenzung gut für ca. 205km/h. Die Beschleunigung von 150km/h bis 200km/h geht aber so schnell das man fast immer in den Begrenzer kommt.
Die Inspektion verlief unspektakulär. Keine Probleme, nichts zu beanstanden. Bezahlt habe ich 173,30€. (habe hier mal gelesen dass das einige interessiert)
Und dann kam der Rückweg (auch über die Bahn da es langsam dunkel und schattig wurde).
Da kam doch tatsächlich ein Porsche Panamera und wollte spielen..., aber bei 250km/h war bei dem Ende. Bei 275 habe ich dann auch zugedreht, reichte mir für den Anfang (und den Porsche).
Hm, sollte noch erwähnen das ich die ganzen 1000km inkl. Rückweg nur im Rain - Modus unterwegs war..., und JA - nach jeder noch so kleinen Ausfahrt wurde das komplette Bike gründlich vom Salz gereinigt.
Mein persönliches Fazit:
Das Bike liegt mir besser als vorher die Pani 899, obwohl die mir schon viel Spaß gemacht hat und ich letztes Jahr von März bis Oktober 17000km damit gefahren bin.
Verschiedene Fahrsituationen gelingen mit der RR einfach besser, machen mehr Spaß oder man fühlt sich einfach sicherer.
Ich freue mich auf jeden Fall tierisch auf die kommende Saison..., vielleicht sieht man sich ja mal...
Gruß an alle, Pflaume
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Kraftwürfel » 22.02.2015, 10:06

Sehr schöner Erfahrungsbericht.
Ab welchem km- Stand hast du die Brause denn voll aufgedreht? Bei ca 500?
Gruß Christoph
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Agriko » 22.02.2015, 10:30

Echt ein klasse Bericht... clap
Jetzt kribbelt es bei noch deutlich mehr...freue mich riesig darauf die gleichen Erfahrungen zu machen, wenns nicht mehr so kalt ist winkG
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Vio04 » 22.02.2015, 10:55

Danke Pflaume für dein Persöhnliches Feedback, mir fällt es jetzt auch noch etwas schwerer diese ganze warterei auf Motorrad und Frühling. ahh
Es freut mich das die meisten so positiv berichten, ich hoffe das bleibt so und der Fehlerteufel ist gnädig.
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Micha10 » 22.02.2015, 10:56

@ Pflaume, schöner Bericht! Natürlich kann man eine Mini Panigale, nicht mit einer S1RR vergleichen.
@ Kraftwürfel, er hatte doch geschrieben, das er zur Inspektion gewesen ist, das wird wohl der erste 1000km Service sein.
Die einzige Kritik die ich habe, wie kann man ein neues Motorrad auf Straßen fahren, die voller Salz sind!? Da wäre mir das Moped zu schade für, auch vom waschen bekommst du das Salz nie komplett vom Motorrad entfernt, dazu sind dort zu viele Ecken und Kanten, wo man nicht richtig rankommt. Jeder sollte selber wissen was er macht, aber ich habe immer zum Frühjahr gewartet, bist es einige Tage geregnet hat, und das Salz von den Straßen weggespült wurden ist. Gruß Micha. ;-)

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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Pflaume » 22.02.2015, 11:07

@Kraftwürfel: voll aufgedreht habe ich sie noch gar nicht. In den ersten 5 Gängen kommt der Schaltblitz bei 7000U/min, das habe ich eingehalten. Ab 300km geht der 6ste Gang dann bis 9000U/min - dann kommt der Begrenzer. Das habe ich hier und da mal probiert. Erst ab der 1.Inspektion habe ich auch die ersten Gänge mal höher gedreht, allerdings nie bis 14000.
@Micha10: Du hast recht, natürlich kann man die Pani899 nicht mit der S1RR vergleichen, sollte auch kein Vergleichstest werden sondern war nur ein Rückblick auf letztes Jahr. scratch
Und was das fahren bei diesem Wetter angeht: ich konnte einfach nicht mehr warten... winkG
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Kraftwürfel » 22.02.2015, 13:31

Micha10 hat geschrieben:@ Pflaume, schöner Bericht! Natürlich kann man eine Mini Panigale, nicht mit einer S1RR vergleichen.
@ Kraftwürfel, er hatte doch geschrieben, das er zur Inspektion gewesen ist, das wird wohl der erste 1000km Service sein.
Die einzige Kritik die ich habe, wie kann man ein neues Motorrad auf Straßen fahren, die voller Salz sind!? Da wäre mir das Moped zu schade für, auch vom waschen bekommst du das Salz nie komplett vom Motorrad entfernt, dazu sind dort zu viele Ecken und Kanten, wo man nicht richtig rankommt. Jeder sollte selber wissen was er macht, aber ich habe immer zum Frühjahr gewartet, bist es einige Tage geregnet hat, und das Salz von den Straßen weggespült wurden ist. Gruß Micha. ;-)

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Hm.. 40km einrollen, 550km an zwei Tagen. Dann Brause auf... =1000km?? scratch
Aber egal. Ich denke, das passt scho. Im Zuge der Diskussionen id letzten Tagen und meiner Unkenntnis über die richtige Methodik des Einfahrens habe ich mich hier eben dafür interessiert, wie er es gemacht hat. popcorn
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon GPO » 22.02.2015, 23:03

Agriko hat geschrieben:Ich habe heute schon mal einige von diesen hässlichen Schrauben gegen hübsche blau Alu Schrauben getauscht.
Dabei musste ich dann feststellen, dass die Schrauben am Windschild kleiner sind. Ich schätze M4 mit torx 20. War da vielleicht schon jemand dran und hat das Windschild gewechselt und könnte mir sagen, ob man da auch die normalen M5 Gummitüllen nehmen kann?


Hallo!

Sind Schrauben M4 mit torx 20!
Wenn du Schrauben mit M5 hast, kannst du auch die Gummitüllen mit M5 nehmen ;-)

Da ich die Rizoma an meine RR montiert habe, hab ich die Schrauben (M5er Schrauben mit Gummitüllen M5 getauscht)!
Warte noch auf den Kennzeichenhalter (und die ersten Carbonteile), die Blinker sind schon da, funktioniert alles :)


Gruß,
Jürgen

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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Vio04 » 23.02.2015, 16:01

Moin GPO, musstest du Widerstände einbauen für die Blinker in den Speigeln? die gefallen mir nämlich sehr gut clap
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon GPO » 23.02.2015, 18:41

Hey Vio!

Um deine Frage direkt zu beantworten: NEIN !

Alles Weitere kannst du lesen oder auch nicht arbroller

Die RIZOMA funntionieren ohne Widerstände, egal ob mit den hinteren OEM-Blinkern oder diesen hier:
Bild

Hab die neuen Blinker noch nicht montiert, warte noch auf den Kennzeichenhalter!

Ich hatte mich vorab - da ich die RIZOMA eigentlich an die PANI S machen wollte, bei meinem BMW Händler erkundigt, was in Sachen Widerstände zu tun ist! Da dort noch niemand bekannt war, der die Dinger verbaut hatte, hat er mit`...muss ich nachfragen, kann ich dir nicht sagen!`geantwortet! Wollte ihn nicht mit so etwas nerven und warten, und da ich ohnehin noch Blinker für hinten brauchte, bei den Anbietern der Blinker angerufen.

Alle drei Händler, bei denen ich die hinteren Blinker bestellen wollte, haben nach dem `Wer wird Millionär-Motto`geantwortet, bei dem der Publingsjoker gezogen wird und zu 90% Leute aufstehen, die es nicht wissen, sondern nur vermuten, aber gerne die 500,+- € einziehen :oops: ;
Bei allen sollte ich Widerstände verbauen, uns alle waren sich zu 100% sicher!

Ja, dann bei einem Händler die Blinker bestellt, und - da ich kein Elektriker/Elektroniker bin und ungern da stehe und es etwas fehlt - auch 2 Satz Adapterkabel mit Widerstand plemplem

Schön einen Abend alles auseinandergebaut bei einem kalten Jever, Spiegel und Blinker mit Adapterkabel und Widerständen verbaut, und siehe da, funktioniert clap
Aber nicht lange! Aus Erfahrung fasst man ja mal frühzeitig an die Widerstände, um sich nicht die Finger zu verbrennen, und; knalle heiß ;-)

Also, find den Fehler scratch - alle Widerstände wieder raus, bei zweien von diesen sche... billigen Adapterkabeln noch die Kabel aus den Adptern rausgezogen finger - und siehe da:
funktioniert auch ohne Widerstände und ohne Probleme 100x blinken arbroller

Wenn du die Spiegel verbauen möchtest: es passen die Adapter der alten RR (BS785B)! Die Adapter schließen zwar mit der Serienöffnung genau ab, bei den OEM-Spiegeln gefällt mir besser, dass diese etwas breiter sind nd sich somit noch auf der Verkleidung ein wenig abstützen! Hält alles, keine Frage, bin gespannt, wie sich die Dinger bei Top-Speed und starken Lastwechseln verhalten. Ansonsten fräse ich mir noch Adapterscheiben...

Für die Kabeldurchführung habe ich den Originalausschnitt mit dem Dremel nachgearbeitet, zwei der OEM-Blinkerkabel verwendet, mit den Kabeln der Spiegelblinker verlötet, Schrumpfschlauch drüber, und mit Klettband in der Verkleidung verlegt!

Das tesa Klettband EXTRA STRONG eignet sich im Übrigen wunderbar für das Kennzeichen, ohne eine Schraube ThumbUP
8.000 km mit der PANI S, unzählige Runden Nordschleife und Top Speed!

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