Vielen Dank an die Supersportler

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Vielen Dank an die Supersportler

Beitragvon folger » 07.03.2015, 21:11

Maxell63 hat geschrieben:ich hoffe, an dieser Antwort hast Du einfach nur die Smileys vergessen zu setzen...... Die wäre sonst - gelinde gesagt - etwas einfältig

.. und würde damit sehr gut zum Erröffnungsbeitrag passen.
folger

Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Beitragvon clou » 07.03.2015, 22:04

wenn von den bösen Supersportlern 60% RR dabei sind,
sind es entweder verdammt wenig Mopeds oder die
Quote ist viel zu hoch
So viele RR`s gibts gar nicht in der Gegend :shock:
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
Claudi
clou

Motorrad: s1000rr

Beitragvon DrJones » 07.03.2015, 22:06

clou hat geschrieben:wenn von den bösen Supersportlern 60% RR dabei sind,
sind es entweder verdammt wenig Mopeds oder die
Quote ist viel zu hoch
So viele RR`s gibts gar nicht in der Gegend :shock:

Es ist erwiesen, dass über 50% der Leute Mühe hat mit Prozentrechnung. Das ist immerhin fast ein Drittel. :mrgreen:
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon clou » 07.03.2015, 22:09

perfekt gerechnet, Jonas clap
In der Schweiz gibts bestimmt in Mathe nur einser :mrgreen:
Gehört das Aartal da jetzt auch zu :?: arbroller
Claudi
clou

Beitragvon Peti » 07.03.2015, 23:24

Ich verstehe jetzt aber auch nicht so ganz, warum sich hier so viele korrekt fahrende Fahrer so angepisst fühlen...
Wir verdanken die vielen Streckensperrungen bestimmt nicht den 600er Versys-Fahrern.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon Steffen 2.0 » 08.03.2015, 00:01

Peti hat geschrieben:Ich verstehe jetzt aber auch nicht so ganz, warum sich hier so viele korrekt fahrende Fahrer so angepisst fühlen....

Weil dass das Prinzip "Wenn du nichts zu verstecken hast, dann können wir ja auch alles angucken" ist.

Sehr sympathisch wenn man anderen Leute etwas vorschreiben will. Wenigstens noch schön alle in einen Topf geworfen, das Bild-Stimmungs-1x1 clap
Steffen 2.0

Motorrad: S1000RR bj.10

Beitragvon clou » 08.03.2015, 00:02

keine Ahnung ob du immer korrekt fährst?

Ich nicht immer :oops:

Nur seit wann gilt in unserem Rechtsstaat die Sippenhaft?
Wenn es ein paar so übertreiben, sollen die Bullen sie rausziehen
und bestrafen, aber mit dem groben Kamm drüberscheren und alle
Biker verteufeln geht nicht. ahh
Außerdem entziehen sie den Wirtschaften dort die Überlebensgrundlage
und das geht gar nicht finger
Claudi
clou

Beitragvon Maxell63 » 08.03.2015, 10:13

stimmt!

leider passiert das trotzdem. Eine der aller schönsten Strecken in der Gegend wird gesperrt wegen einiger weniger. Das ist bitter und natürlich ist das Sippenhaft. Wie in vielen anderen Gegenden auch schon passiert. Und wenn sich auf anderen Strecken auch schon welche lang legen geht das munter weiter....

Ich finde nur bitter, dass der Überbringer der Nachricht angegriffen wird, denn falsch ist an der Aussage nichts. Wir haben eben im "eigenen Lager" dann doch wieder Leute, die das nicht einsehen wollen..... schade
Maxell63

Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Beitragvon Supermic » 08.03.2015, 10:42

Maxell63 hat geschrieben:stimmt!

leider passiert das trotzdem. Eine der aller schönsten Strecken in der Gegend wird gesperrt wegen einiger weniger. Das ist bitter und natürlich ist das Sippenhaft. Wie in vielen anderen Gegenden auch schon passiert. Und wenn sich auf anderen Strecken auch schon welche lang legen geht das munter weiter....

Ich finde nur bitter, dass der Überbringer der Nachricht angegriffen wird, denn falsch ist an der Aussage nichts. Wir haben eben im "eigenen Lager" dann doch wieder Leute, die das nicht einsehen wollen..... schade

Aber was ist jetzt "Deine Mission"!? Die vom Pfad der StVO abgekommenen wieder zu bekehren?! Die übrigen Motorradfahrer, die sich weitestgehend an geltende Gesetze halten aufwiegeln? Du postest Deine Meinung im Gixxer-Forum, hier im S1000-Forum - und dann auf eine Art, die bei den Leuten nicht gut ankommt!

Finde Dich damit ab, dass weder Du noch andere, vereinzelte Raser von IHRER Mission abbringen kannst. Schluck die Kröte einfach und fahre weiterhin regelkonform und auf Strecken, die ggfs ruhiger und weniger frequentiert sind.

Aber hör auf hier negative Stimming zu verbreiten und die Leute anzuätzen. Oder geh mit gutem Beispiel voran, und leg Dein Mopped still: dann brauchst Du Dich künftig nicht mehr aufzuregen: zumindest nicht über Motorradfahrer.

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon Kraftwürfel » 08.03.2015, 10:51

Supermic hat geschrieben:

Aber was ist jetzt "Deine Mission"!? Die vom Pfad der StVO abgekommenen wieder zu bekehren?! Die übrigen Motorradfahrer, die sich weitestgehend an geltende Gesetze halten aufwiegeln? Du postest Deine Meinung im Gixxer-Forum, hier im S1000-Forum - und dann auf eine Art, die bei den Leuten nicht gut ankommt!

Finde Dich damit ab, dass weder Du noch andere, vereinzelte Raser von IHRER Mission abbringen kannst. Schluck die Kröte einfach und fahre weiterhin regelkonform und auf Strecken, die ggfs ruhiger und weniger frequentiert sind.

Aber hör auf hier negative Stimming zu verbreiten und die Leute anzuätzen. Oder geh mit gutem Beispiel voran, und leg Dein Mopped still: dann brauchst Du Dich künftig nicht mehr aufzuregen: zumindest nicht über Motorradfahrer.

Mic

:!:
Gruß Christoph
Kraftwürfel

Motorrad: rote Tausender

Beitragvon Maxell63 » 08.03.2015, 11:27

Mic

entschuldige aber sowas von am Thema vorbei habe ich selten gelesen.... du hast NICHTS gerafft, aber auch gar nichts.

Ich rege mich nicht über Motorradfahrer auf, ich ärgere mich über Knieschleifer Rossis, die mit 160 auf ihren S 1000RR in voller Schräglage durch das Taunus ballern. DAS sind Jungs über die solltest Du dich auch aufregen. Diese Jungs gehören nämlich nicht auf die Strasse! Genauso wenig Harley mit offenen Tüten. Und leider ist es Fakt, dass da eine genügend hohe Anzahl durch den Taunus bügelt. So viele, dass die POLIZEI die Strecke sperren möchte. Nicht ich! Aumann!! Das ist asoziales Verhalten gemäß Psychologie

Dann wird nämlich andernfalls in Berlin oder sonstwo über deinen Kopf hinweg entschieden. Und dann werden die gleichen ganz laut weinen....

"Blöderweise kann man die Strecke nicht nur für Supersportler sperren, dann wäre nämlich alles gut" - Zitat Polizei

Und wenn dieses Thema nicht mal HIER ansprechen kann, dann wäre das aber sehr armselig......
Maxell63

Beitragvon Supermic » 08.03.2015, 11:38

Maxell63 hat geschrieben:

Mic

entschuldige aber sowas von am Thema vorbei habe ich selten gelesen.... du hast NICHTS gerafft, aber auch gar nichts.

Ich rege mich nicht über Motorradfahrer auf, ich ärgere mich über Knieschleifer Rossis, die mit 160 auf ihren S 1000RR in voller Schräglage durch das Taunus ballern. DAS sind Jungs über die solltest Du dich auch aufregen. Diese Jungs gehören nämlich nicht auf die Strasse! Genauso wenig Harley mit offenen Tüten. Und leider ist es Fakt, dass da eine genügend hohe Anzahl durch den Taunus bügelt. So viele, dass die POLIZEI die Strecke sperren möchte. Nicht ich! Aumann!! Das ist asoziales Verhalten gemäß Psychologie

Dann wird nämlich andernfalls in Berlin oder sonstwo über deinen Kopf hinweg entschieden. Und dann werden die gleichen ganz laut weinen....

"Blöderweise kann man die Strecke nicht nur für Supersportler sperren, dann wäre nämlich alles gut" - Zitat Polizei

Und wenn dieses Thema nicht mal HIER ansprechen kann, dann wäre das aber sehr armselig......

Hey Sportsfreund, da bin ich ja froh, dass DU jetzt gekommen bist, um MIR das Leben zu erklären!
...einfach mal ganz locker durch die Hose atmen! winkG

Schönen Sonntag.

P.S.: ach ja: ich stand immer schon auf dem Schlauch, bin ja schliesslich ÄrrÄrr-Fahrer.

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon Oberbayer » 08.03.2015, 11:43

Hätte es "Geplante Streckensperrung" nicht getan?
musste es "Vielen Dank an die Supersportler" sein?
Ich fahre selber keinen Supersportler mehr. Aber warum geht man direkt darauf los? Ich habe schon mehrfach erlebt wie sich Fahrer Motorradgattungen mehr als daneben benommen haben. Egal ob verkehrsgefährdend oder ob es um Lautstärke geht.
Oberbayer

Beitragvon Styx » 08.03.2015, 12:14

Stimmt im Grunde ja eigentlich schon. Es gibt einfach ein paar Wenige die kein Gefühl dafür haben was noch geht und was nicht. Die Konsequenzen dürfen dann alle tragen. Dass hat allerdings überhaupt nix damit zu tun ob einer eine Sportmaschine, einen Tourer, eine Harley, eine GS oder was weiss ich fährt. Das Moped kann ja schlecht Einfluss darauf nehmen wie es bewegt wird.

Ich bin gewiss auch kein Kind von Traurigkeit. Aber ich probiere (und es gelingt mit eigentlich ganz gut) im Rahmen zu bleiben. Sprich nur so viel zu viel dass der Lappen bleibt oder, dass ich noch etwas Luft habe, wenn hinter der blinden Ecke halt doch mal einter steht der gestern noch nicht dort war. :mrgreen: Es kommt auch vor, dass der Schleifer aufsetzt. Letzteres allerdings zunehmend weniger auf der Landstrasse. Man ist nun mal zügig unterwegs wen dass Knie schleift (ich meine jetzt nicht die, welche den Affen auf dem Bock machen und sich verrenken nur damit dass Knie endlich unten ist). Aber wenn es die Strassenführung erlaubt und man dazu nicht 160 fahren muss, wieso nicht.
Schwierig wird's halt dann, wenn man wie vom Affen gebissen den ganzen Tag unterwegs ist. Ersten steigt das Risiko (und damit auch das Risiko für alle anderen die auch unterwegs sind) und zweitens schadet es dem Ruf der Motorradfahrer wenn mit offensichtlich deutlich überzogener Geschwindigkeit durchgezogen wird. Und sind wir mal ehrlich, einige von den Kollegen die mit 160 angeflogen kommen, stehen dem Vielfahrer in der Regel im Weg wenn eine Kurve auf die andere folgt. :mrgreen:

Dass ist jedenfalls meine persönliche Meinung und meine Strategie die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass ich am Abend im gleichen Zustand zu Hause bin wie ich am Morgen losgefahren bin. Ich werde einfach sauer wenn es haarig wird weil der Kollege im Gegenverkehr nicht weiss was er tut, die Linie nicht halten kann, und die Kurve auf der Gegenfahrbahn fertig fährt. Sobald andere gefährdet werden hört die persönliche Freiheit auf. Fahre einfach nur so schnell, dass es auch noch gut geht wenn du dir mal selbst entgegen kommst. ThumbUP

Mit den Krawalltüten ist es ja das gleiche. Nur wegen ein paar Unbelehrbaren die mit deutlich zu lauten Töpfen unterwegs sind und nicht genug Schalldruck haben können, darf die grosse Mehrheit die Suppe auslöffeln. Es ist einfach nicht nötig. Ich empfinde bereits meine S1R als eigentlich fast zu viel des guten. Die Karre geht nicht besser wenn sie länger hört.

Die grosse Mehrheit verhält sich definitiv im im Normbereich Aber es gibt auf 100 einfach zwei, drei Nasen die eigentlich aus der Verkehr gezogen gehören.

Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. Missionieren will ich damit nicht. Weil es nichts bringt. Es hilft nur, die wenigen die nicht wissen was zu viel ist, langfristig von der Strasse zu nehmen. Konsequent.
S1000R / K1300R
Styx

Motorrad: S1000R

Beitragvon Maxell63 » 08.03.2015, 17:47

heute wäre es an dem Parkplatz an der betroffenen Stelle fas eskaliert. Da hätten 3 Mopedfahrer (2x R1 1x Gixxe) von den anderen fast auf die F ... bekommen, weil sie vorher auf dem Knie eine Ehrenrunde gedreht haben

Angeblich entscheidet es sich in den nächsten 2 Wochen. Auf jeden Fall schlägt das Thema inzwischen Wellen.
Maxell63

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR