Germanwings Flugzeugabsturz

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Germanwings Flugzeugabsturz

Beitragvon Supermic » 24.03.2015, 20:49

Auch wenn hier eigentlich kein direkter Verknüpfungspunkt zu unserem Forum besteht: ich habe eben die Bilder und Geschichten des heutigen Flugzeugabsturzes in Frankreich gesehen und bin erschüttert. Auch das eine Schülergruppe aus NRW an Bord war und ums Leben kam ist unendlich traurig... In solchen Momenten spürt man immer wieder, wie endlich eigentlich unser Leben ist und das man dankbar für jeden Tag sein muss, den man geschenkt bekommt!

Mein Mitgefühl gehört allen Angehörigen der Opfer, für die heute wohl der schlimmste Tag ihres Lebens ist.

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Germanwings Flugzeugabsturz

Beitragvon MotoGPracer65 » 24.03.2015, 21:59

Dem möchte ich mich anschließen und ebenfalls meine Trauer zum Ausdruck bringen.
Habe selber Kinder in diesem Alter und kann mir vorstellen was das für die Eltern bedeutet und auch für die angehörigen der restlichen Opfer .
MfG Peter
MotoGPracer65

Motorrad: BMW s1000rr 2014

Beitragvon Saw100 » 24.03.2015, 22:07

nogo ö cofus :ahh:
Traurig. Sehr traurig.
Saw100

Beitragvon ToxicCity » 24.03.2015, 22:08

Ich finde es auch schrecklich und möchte ebenfalls meine Trauer ausdrücken.

es außerdem sehr beunruhigend das es immer mehr Flugzeuge sind die "einfach so" abstürzten.

Ich bin gerade bei den Eishockey Spiel (freezers gegen Düsseldorfer EG) dort gab es auch eine schweige Minute.
ToxicCity

Motorrad: S1000RR Bj.15

Beitragvon DrJones » 24.03.2015, 22:10

Sowas ist immer schrecklich. Man wird immer wieder in die Realität zurückgeholt und das relativ unsanft.
Für mich ist es momentan ein bisschen too much. Am Sonntag ist ein Arbeitskollege verstorben mit 38 Jahren, er hinterlässt Frau und die 2jährige Tochter. Und jetzt noch das...
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Kurt » 24.03.2015, 22:19

Unfassbar so etwas (und wir regen uns über banalitäten auf )

mein Beileid Kurt nogo
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Kurt

Motorrad: BMW S1000 R

Beitragvon OSM62 » 24.03.2015, 22:21

Ich war sogar heute noch in Haltern.
Und was mir noch mehr zu denken gibt, ich habe bei Germanwings für diesen Freitag
Flüge gebucht (ich denke mal mit dem Standartflieger A320), und bin natürlich leicht
verunsichert, und nachdem heute auch einzelne Crews nicht geflogen sind,
bin ich mal gespannt ob ich dann auch ab D-Dorf fliegen kann.
OSM62
Administrator

Motorrad: S 1000 XR - K69

Beitragvon ToxicCity » 24.03.2015, 23:04

OSM62 hat geschrieben:Ich war sogar heute noch in Haltern.
Und was mir noch mehr zu denken gibt, ich habe bei Germanwings für diesen Freitag
Flüge gebucht (ich denke mal mit dem Standartflieger A320), und bin natürlich leicht
verunsichert, und nachdem heute auch einzelne Crews nicht geflogen sind,
bin ich mal gespannt ob ich dann auch ab D-Dorf fliegen kann.

Das kann ich verstehen. Aber wir wollen es jetzt nicht noch hinauf beschwören :S

Aufjeden Fall mein Beileid an alle Betroffenen.
ToxicCity

Motorrad: S1000RR Bj.15

Beitragvon Steini__22 » 25.03.2015, 09:27

Das stinkt doch bis zum Himmel!
:ahh: plemplem :ahh:
Da war die Madchiene stundenlang wegen technischen Problemen am Boden und stürzt anschließend ab!
Da kotzt sich ja keiner aus was da los war! :ahh:
Tolle Pressepolitik!
Meiner Meinung nach werden da aber ganz geziehlt Infos zurück gehalzen!
Was gab es denn für technische Probleme! Da redet kein Mensch von! Es haben aber Ingenieure und Arbeiter an den technischen Problemen gearbeitet!

Ist genau wie die schlechte technische Informationspolitik wie bei BMW!
So! Prost und Mahlzeit! Musste jetzt mal sein!
Bild
Steini__22

Motorrad: f800R

Beitragvon Micha10 » 25.03.2015, 09:56

Das seltsame dabei ist, auf etwa 200 Hektar Land vermuten die Behörden Teile des verunglückten Flugzeugs. Hat meiner Ansicht nach, nichts mit einen normalen Absturz eines Flugzeuges zu tun, eher nach einer Explosion...aber das sind Vermutungen"! scratch

Gruss
Micha
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Micha10

Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Beitragvon Saw100 » 25.03.2015, 09:59

Fliege mit GW 1.4.15 von dü. Nach barce. Mit Enkel.
Nicht lustig.
Saw100

Beitragvon DSBlade » 25.03.2015, 10:15

Bin vor 3 Wochen mit Germanwings von Barcelona nach Stuttgart geflogen. 10 min vor uns ging eine Maschine nach Düsseldorf. Ist schon traurig.

Aber als Motorradfahrer sterben wir 1000 mal eher auf der Strasse als in der Luft :roll:
DSBlade

Motorrad: RR

Beitragvon MSHPU » 25.03.2015, 10:17

Das was man gestern im Fernsehen gesehen hat sah nicht aus wie eine Explosion. Dagegen spricht auch der völlig kontrollierte Sinkflug. Als das Space Shuttle beim Wiedereintritt explodiert ist, waren die Teile über tausend Kilometer verteilt. Das gestern sah aus, wie am Berg zerschellt.

Außerdem ist und bleibt der A320 ein extrem zuverlässiges Flugzeug, was aber natürlich nie heißt, dass ein einzelner Defekt nicht zum Absturz führen kann. Da bewegt man sich jeden Tag in der Welt der Statistik und der Wahrscheinlichkeiten und ich fand den Satz ganz prägnant - das gefährlichste am Fliegen ist immer noch die Autofahrt zum Flughafen.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Schorschel » 25.03.2015, 10:33

Ich finde, es ist sch... egal wie, was, wieso und warum. Es ist einfach nur traurig. Meine Gedanken sind auch bei den Opfern und deren Angehörige, die mit Sicherheit in diesem Moment die größte Packung zu tragen haben.
Immer oben bleiben
Schorschel

Motorrad: M1R

Beitragvon Steini__22 » 25.03.2015, 10:37

Ich muss mich hier jetzt mal kurz auskotzen!

Also ich finde es gut das auch hier dieses/ solche Themen behandelt werden, und auch mal ein wenig mehr als smal-talk geschrieben wird.

Für die Angehörigen -vor allem von den Schülern- ist es absolut der Horror! Ich weiss wie schlimm es ist jemand zu verlieren -vor allem so jung. Ich bin in einem familiären Bestattungsunternehmen auf dem Land groß geworden und habe es jeden tragische Todesfälle reichlich erlebt, Verkehrstote, Selbstmord, viele Krebsfälle. Meine allerliebste Frau ist vor einem Jahr an Krebs gestorben -von der Diagnose bis zum Tod hatten wir noch nicht einmal zwei Monate und ich war bis zum Schluss bei ihr -absolut Hardcore. Ich kann echt verstehen wie es den Angehörigen geht -zumal die Personen schlagartig aus dem Leben gerissen worden sind.

Was ich nicht verstehe und wo mir die Nackenharre sträuben ist unser Land, die Fluggesellschaft die Medien. Es sind bei dem Absturz 150 Menschen gestorben.
:arrow: Pro Jahr haben wir 3026 Verkehrstote in Deutschland https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2015/01/PD15_025_46241.html
:arrow: Bei Terroranschlägen in Fernost kommen hunderte ums Leben u.a. auch Kinder!
:arrow: Naturkatastrophen forden hunderte von Opfern
:arrow: und und und

:arrow: und diese Ereignisse werden in unseren Nachrichten nur am Rande erwähnt und mit einem Satz abgehändelt.

-das past alles nicht in unserer Welt!

So und was ich noch dazu sagen wollte:
Die Maschine hatte einen technischen Defekt und war Stundenlang am Boden geblieben -wo ist da die Info!
Mein Gott! :ahh:
Wenn ich in meinem Job was verkehrt gemacht habe oder einen Fehler gemacht habe, oder Mängel aufgedeckt habe :arrow: dann kann ich mit meinen Kunden nicht stundenlang über die tragischen Folgen sprechen ohne ein Wort zu verlieren was war und warum es passiert ist!
Die Ganze Presse spricht von den tragischen Schicksale und und und.. aber wo sind die Techniker, Monteure und Reparaturverantwortlichen! Kein Wort! Da wird in meinen Augen ganz geziehlt Informationen zurück gehalten weil jemand da richtig scheiße gebaut hat!

Gestern war -ich glaube auf N24- ein Bericht über Billiugflüge. Alle Flieger müssen regelmäßig in die Wartung, es ist erstaunlich wie diese technischen komplexen Maschinen dort auf den Kopf gestellt werden.
So, und angeblich alle Flieger gleich! Mein Gott! wie kann es denn sein das von sogenannten Fluggesellschaften Billigflüge wie z.B. 24.-€ nach London angeboten wird! Da muss doch irgendwo eingespart werden!
Klar der Mensch will immer alles preiswerter und billiger -die Sicherheit und die Qualität zählt erst dann wenn was passiert!
Bei mir im Job genauso! Kauft sich der Kunde was billiges und beschwert sich wenn es nicht so funktionieret und kaputt geht! :ahh:

Es gibt für mich einen Unternehmensgrundsatz -meine Firmen-Philosophie und aber auch privat stehe ich zu dem was John Ruskin ein englische Schriftsteller und Sozialphilosoph schrieb:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

und nun bin ich mal gespannt was die Untersuchungen ergeben. das große Trümmerfeld ist schon unnormal, und alle sind wohl angespannt was die zweite Blackbox mit den Sprachaufzeichnungen beinhaltet.

Den Angehörigen mein tiefstes Mittgefühl, ich hoffe das sie nicht zerbrechen und alles gut bewältigen.

So, das must ich jetzt eben mal loswerden -und nun wieder an die Arbeit!
Bild
Steini__22

Motorrad: f800R

Nächste

Zurück zu Off Topic