Ich muss mich hier jetzt mal kurz auskotzen!
Also ich finde es gut das auch hier dieses/ solche Themen behandelt werden, und auch mal ein wenig mehr als smal-talk geschrieben wird.
Für die Angehörigen -vor allem von den Schülern- ist es absolut der Horror! Ich weiss wie schlimm es ist jemand zu verlieren -vor allem so jung. Ich bin in einem familiären Bestattungsunternehmen auf dem Land groß geworden und habe es jeden tragische Todesfälle reichlich erlebt, Verkehrstote, Selbstmord, viele Krebsfälle. Meine allerliebste Frau ist vor einem Jahr an Krebs gestorben -von der Diagnose bis zum Tod hatten wir noch nicht einmal zwei Monate und ich war bis zum Schluss bei ihr -absolut Hardcore. Ich kann echt verstehen wie es den Angehörigen geht -zumal die Personen schlagartig aus dem Leben gerissen worden sind.
Was ich nicht verstehe und wo mir die Nackenharre sträuben ist unser Land, die Fluggesellschaft die Medien. Es sind bei dem Absturz 150 Menschen gestorben.

Pro Jahr haben wir 3026 Verkehrstote in Deutschland
https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2015/01/PD15_025_46241.html 
Bei Terroranschlägen in Fernost kommen hunderte ums Leben u.a. auch Kinder!

Naturkatastrophen forden hunderte von Opfern

und und und

und diese Ereignisse werden in unseren Nachrichten nur am Rande erwähnt und mit einem Satz abgehändelt.
-das past alles nicht in unserer Welt!
So und was ich noch dazu sagen wollte:
Die Maschine hatte einen technischen Defekt und war Stundenlang am Boden geblieben -wo ist da die Info!
Mein Gott!
Wenn ich in meinem Job was verkehrt gemacht habe oder einen Fehler gemacht habe, oder Mängel aufgedeckt habe

dann kann ich mit meinen Kunden nicht stundenlang über die tragischen Folgen sprechen ohne ein Wort zu verlieren was war und warum es passiert ist!
Die Ganze Presse spricht von den tragischen Schicksale und und und.. aber wo sind die Techniker, Monteure und Reparaturverantwortlichen! Kein Wort! Da wird in meinen Augen ganz geziehlt Informationen zurück gehalten weil jemand da richtig scheiße gebaut hat!
Gestern war -ich glaube auf N24- ein Bericht über Billiugflüge. Alle Flieger müssen regelmäßig in die Wartung, es ist erstaunlich wie diese technischen komplexen Maschinen dort auf den Kopf gestellt werden.
So, und angeblich alle Flieger gleich! Mein Gott! wie kann es denn sein das von sogenannten Fluggesellschaften Billigflüge wie z.B. 24.-€ nach London angeboten wird! Da muss doch irgendwo eingespart werden!
Klar der Mensch will immer alles preiswerter und billiger -die Sicherheit und die Qualität zählt erst dann wenn was passiert!
Bei mir im Job genauso! Kauft sich der Kunde was billiges und beschwert sich wenn es nicht so funktionieret und kaputt geht!
Es gibt für mich einen Unternehmensgrundsatz -meine Firmen-Philosophie und aber auch privat stehe ich zu dem was John Ruskin ein englische Schriftsteller und Sozialphilosoph schrieb:
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
und nun bin ich mal gespannt was die Untersuchungen ergeben. das große Trümmerfeld ist schon unnormal, und alle sind wohl angespannt was die zweite Blackbox mit den Sprachaufzeichnungen beinhaltet.
Den Angehörigen mein tiefstes Mittgefühl, ich hoffe das sie nicht zerbrechen und alles gut bewältigen.
So, das must ich jetzt eben mal loswerden -und nun wieder an die Arbeit!