Andi-S1R hat geschrieben:Fichtenmoped hat geschrieben:Also, ich komme gerade von meinemund habe mein Moped abgeholt. Der Schaltautomat funktioniert jetzt bzw nach 150km Probefahrt durch den Harz wie er sollte. Für ne Bratwurst und einen Kaffee verrate ich auch was gemacht wurde
![]()
Nein, mache ich natürlich auch so. Es wurde angeblich nur ein Softwarereset durchgeführt und das Teil dann neu angelernt. Was evtl noch gemacht wurde entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Ein neuer SA wurde jedenfalls nicht verbaut.
Wie auch immer, ich hoffe das mir der 5. Werkstattbesuch mit der Kiste in diesem Jahr erspart bleibt und das Teil einfach nur funktioniert...
Das kann ich mir eig. nicht erklären, warum es bei einem Softwarereset bzw. neuem Anlernen besser werden soll.
Schön, wenn es so ist. Aber ich würde gerne wissen warum :-D
Die Software altert in der Regel nicht :-) Auch die angelernten Werte sollten sich in Laufe der Zeit nicht ändern...
Werde meinauch mal besuchen
Grüße
Andi
Die Software altert sicher nicht, aber da das Ding bei mir seit Auslieferung nicht funktioniert hat scheint ja seit jeher irgendwas nicht gepasst zu haben

Aber mach mal den Versuch mit deinem

Gruß...Stephan