BlaueS1R hat geschrieben:So ist das im Leben!
Der eine regt sich auf wenn eine Ölablassschraube, die mit 40 Nm angezogen werden soll, mit fast 100 Nm angezogen wurde (allgemeines Fallbeispiel!)
Der andere findet das erträglich und erklärt einem dann was so ein Gewinde aushalten kann.
Fakt bleibt trotzdem: Es war keine korrekte Arbeit / Leistung.
Die aber bekanntlich trotzdem im Hochpreissegment dem Kunden in Rechnung gestellt wird.
Bewundernswert sind diejenigen, die immer alles emsig bezahlen und auch noch eine liebenswerte Ausrede für die arme Werkstatt haben.
Blöde nur; den Aufwand, die Zeit die demjenigen geraubt wird, wird nicht in AW abgerechnet + dieser souveräne Mensch erhält für seine sinnlos vertane Stunde keine ca. 130,- Euro!
Aber, solange er sich wohl fühlt, ist doch alles bestens!
Grundlegend einverstanden, aber nur wenn ich bei einer Werkstätte bin, der ich nicht vertraue. Beispiel: Ich hatte innerhalb von 1500km und 1 Monat 2 Plattfüsse (einmal Nagel, einmal Schraube). Beim ersten kostenlos ein Ersatzmotorrad gekriegt und einen "Pechvogel-Rabatt", war eine sehr nette Geste. Beim 2. Mal kam ich da 5Min vor Feierabend an, eigentlich waren alle schon auf dem Sprung. 2 Mechaniker meinten dann sie wechseln noch kurz den Reifen. 30Min später fuhr ich wieder vom Hof. Bezüglich Rechnung bin ich mir ziemlich sicher dass die beim 2. Mal keinen Gewinn gemacht haben, ausser vielleicht das was ich in die Kaffeekasse geworfen habe.
Möglich, dass ich so unter dem Strich mehr zahle weil ich nicht über die Preise diskutiere. Immer wenn es drauf ankam kam jeweils aber auch etwas zurück. Das ist es mir aber Wert wenn ich hier was so einige an Aufwand investieren müssen um das zu erhalten was sie wollen. Und deswegen lass ich mir das auch nicht madig reden, ich bin mit Vertrauen bisher gut gefahren. Mag sein, dass es mich damit auch mal auf die Fre*** haut.