Bmwatzy hat geschrieben:Danke vielmals Heinz
Das erste was ich mache ist andere mit dem selben Problem zu finden
Und siehe da es gibt zufälligerweise zur selben Zeit andere Leute denen das selbe widerfahren ist...
Ich lese das was mir selber auch aufgefallen ist,
Mein Luftdruck ist v2,5 h2,9
Das ist anscheinend bei der Hitze usw zu viel
Meine CSA 2 Pellen schmierten letztens auch beim aufreißen auf der Geraden.....
Was für einen Luftdruck hat der Thread ersteller gefahren?
Zitat aus dem anderen Forum:
Halo EFA,
der Luftdruck ist i.o. wenn man vollgeladen über die BAB blasen will.
Auf der LS, wenn man Gripp braucht, kann man ~0,4bar Druck ablassen.
- +/- etwas nach pers. Gusto.
Überlegt man mal etwas und resümiert was bei den Temperaturen passiert:
Hoher Luftdruck + heiße Außentemperturen und Schlupf erhöhen die Temperatur im Reifen.
- das erhöht den Luftdruck wiederum.... die Aufstandsfläche des Reifen wird kleiner, - noch mehr Schlupf......
Versuch doch einfach mal etwas weniger Luftdruck.
Ich fahre den S20 mit 2,1/2,3 auf der LS und habe wunderbar Gripp.
Gruß
Th.
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Boah ey! 2,5 / 2.9. das ist viel zu viel! Das sind wieder diese bescheuerten Angaben in der Bedienungsanleitung wo von zeei-Personenbezrieb und 150kg Körpergewicht ausgegangen wird! Normal auf LS 2,2 /2,4