Metzeler Sportec M 7 RR

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon hellrider1981 » 28.08.2015, 20:47

Scherzal :D
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 14:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon hellrider1981 » 29.08.2015, 09:18

hoss hat geschrieben:Endlich drauf, Preis fand ich auch mehr als OK.
Gefahren bin ich noch nichts, kann also leider nix zu dem Gummi sagen :)

Bild



Bin schon auf deine Meinung gespannt bzgl M7!!!!
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 14:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon Meister Lampe » 01.09.2015, 10:06

schrader999 hat geschrieben:
Wenn du Interesse hast und zufällig nächste Woche beim RLC Lauf am NBR bist.( :mrgreen: , könnte ja sein, ist ja bei dir ums Eck)
Tausche deinen gut erhaltenen M7RR gegen meinen Diabolo Rosso Corsa mit 0 km Laufleistung.
Ist die Erstbereifung meiner R, und hab ich bei Auslieferung runtergemacht.


Da war schon einer schneller ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3996
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon Meister Lampe » 01.09.2015, 10:08

Achim hat geschrieben:Moin,

habe den Metzeler M 7 RR jetzt auf der GS.
War am Wochenende im Harz und habe die ersten 1.000 km drauf gefahren.
Toller Reifen, alles passt!
Mal schauen wie lange er hält.
Der letzte Satz Angel GT war nach 3.600 km fertig. Vorne sogar etwas früher.


Interessant , bin gespannt wie er sich auf einer GS fährt , wir haben ihn jetzt mal auf ein paar XR montiert und die Tage werden die Dolos es zeigen ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3996
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon schrader999 » 01.09.2015, 12:58

Meister Lampe hat geschrieben:
schrader999 hat geschrieben:
Wenn du Interesse hast und zufällig nächste Woche beim RLC Lauf am NBR bist.( :mrgreen: , könnte ja sein, ist ja bei dir ums Eck)
Tausche deinen gut erhaltenen M7RR gegen meinen Diabolo Rosso Corsa mit 0 km Laufleistung.
Ist die Erstbereifung meiner R, und hab ich bei Auslieferung runtergemacht.


Da war schon einer schneller ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Es ist doch immer einer schneller...
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon Meister Lampe » 01.09.2015, 13:50

schrader999 hat geschrieben:
Es ist doch immer einer schneller...


Ich wars nicht , ein Kollege von mir ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3996
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon Iceman64 » 01.09.2015, 21:01

http://www.bikercom.at/easyblog/entry/metzeler-m-7-rr

...............wenns Interessiert !

Ein Freund hatte den M7RR auf der GS, und jammerte über Rückmeldung bzw, Gefühl am Vorderrad !
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon hoss » 01.09.2015, 21:27

Iceman64 hat geschrieben:Ein Freund hatte den M7RR auf der GS, und jammerte über Rückmeldung bzw, Gefühl am Vorderrad !

Hat man auf der GS nicht generell wenig Vorderradgefühl? Alleine schon durch den Telelever.
Benutzeravatar
hoss
 
Beiträge: 525
Registriert: 13.05.2015, 08:23
Wohnort: Wien
Motorrad: KTM 790 Adv R - 2019

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon RRWilly » 01.09.2015, 22:04

Mir fällt eine starke Sägezahnbildung am M7 hinten auf. Fahrerisch hatte ich keine spürbaren Einflüsse, sieht nur komisch aus. Nach nun ca. 3500 km habe ich Sie vorhin runter geschmissen und nochmal einen Satz montiert. Ich denke so 500 km hätten sie noch gemacht, aber übernächstes Wochenende geht es in die Dolos, dafür hatte er nichtmehr genug Fleisch.
RRWilly
 
Beiträge: 126
Registriert: 23.05.2014, 06:58
Motorrad: S1000R/gsxr 1000k5

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon Iceman64 » 01.09.2015, 22:24

hoss hat geschrieben:
Iceman64 hat geschrieben:Ein Freund hatte den M7RR auf der GS, und jammerte über Rückmeldung bzw, Gefühl am Vorderrad !

Hat man auf der GS nicht generell wenig Vorderradgefühl? Alleine schon durch den Telelever.



Kann ich dir nicht sagen, ich fahre ein Motorrad ! arbroller
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon schrader999 » 02.09.2015, 00:57

Meister Lampe hat geschrieben:
schrader999 hat geschrieben:
Es ist doch immer einer schneller...


Ich wars nicht , ein Kollege von mir ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Ihr rüstet wohl alle auf für die Ausfahrt mit Roland.
Viel Spass dabei.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon Maxell63 » 02.09.2015, 08:37

Iceman64 hat geschrieben:http://www.bikercom.at/easyblog/entry/metzeler-m-7-rr

...............wenns Interessiert !

Ein Freund hatte den M7RR auf der GS, und jammerte über Rückmeldung bzw, Gefühl am Vorderrad !


Interessant finde ich diesen Abschnitt aus dem Testbericht:

"Luftdruck fuhren wir den von Metzeler empfohlenen 2,5 vorne und 2,9 hinten. Dies kam mir etwas viel vor und so senkte ich ab auf 2,2 und 2,5 ! Dies war der falsche Weg, und das Handling verschlechterte sich stark. Wieder auf Vorgabe und alles passte perfekt !"

Ich weiss, dass wir hier eine paar Luftdruckabsenkungsfetischisten haben. Ich bleibe wieder mal dabei. Den erhöhten Grip durch absenken, bezahlt man mit schlechter Fahrbarkeit, der Reifen ist weder so Zielgenau noch stabil...

und ich rede von der Landstrasse

Meine Meinung :D
Zuletzt geändert von Maxell63 am 02.09.2015, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1676
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon Harry4FuN » 02.09.2015, 08:43

Aber ohne das Absenken des Luftdrucks sind die Standardschräglagen von 95°+ im Kreisverkehr nicht zu erreichen
ÄrÄr
Benutzeravatar
Harry4FuN
 
Beiträge: 195
Registriert: 29.08.2014, 10:02
Wohnort: Ludwigsburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon Serpel » 02.09.2015, 10:22

Maxell63 hat geschrieben:Interessant finde ich diesen Abschnitt aus dem Testbericht:

"Luftdruck fuhren wir den von Metzeler empfohlenen 2,5 vorne und 2,9 hinten. Dies kam mir etwas viel vor und so senkte ich ab auf 2,2 und 2,5 ! Dies war der falsche Weg, und das Handling verschlechterte sich stark. Wieder auf Vorgabe und alles passte perfekt !"

Ich weiss, dass wir hier eine paar Luftdruckabsenkungsfetischisten haben. Ich bleibe wieder mal dabei. Den erhöhten Grip durch absenken, bezahlt man mit schlechter Fahrbarkeit, der Reifen ist weder so Zielgenau noch stabil...

und ich rede von der Landstrasse


+1

Pro 10 Kelvin Erwärmung steigt der Druck im Reifen um etwa 0.07 bar. So heiß kann man den Reifen im öffentlichen Straßenverkehr gar nicht fahren, um damit fehlende (z.B.) fünf Zehntel auch nur annähernd auszugleichen. (Der regulär befüllte Reifen erwärmt sich ja ebenfalls.)

Bei Rennreifen ist das was anderes, die sind anders konstruiert.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon Kajo » 02.09.2015, 10:30

Harry4FuN hat geschrieben:Aber ohne das Absenken des Luftdrucks sind die Standardschräglagen von 95°+ im Kreisverkehr nicht zu erreichen


Bei 90° ist bei mir regelmäßig Schluß.

Gruß Kajo Bild
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2677
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste