Meine RR wurde umgefahren :( Fragen zum PECO Sturzpad

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Meine RR wurde umgefahren :( Fragen zum PECO Sturzpad

Beitragvon Volker_D » 30.06.2010, 10:35

Hi Phil!

Schade, dass Dir der Urlaub so verdorben wird!

Aus meiner Erfahrung heraus - und da die Versicherung schon so dümmlich argumentiert: nimm einen auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt! Der Anwalt ist Teil des Schadens und kostet Dich absolut nix. Schon aus der Erwägung heraus, das Schutzkleidung immer zum Neuwert ersetzt werden muss, scheint mir die gegnerische Versicherung unseriös.

Also: nimm nen Anwalt, miete Dir ein Ersatzmotorrad und geniess den Resturlaub!

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon Phil » 30.06.2010, 14:41

So der "mein" Gutachter hat mit der Versicherung geklärt das ich 150€ für den Helm bekomme und das ich nach 3-4 Jahren okay bei NP 200€.

Das Gutachten an sich bekomme ich morgen oder Freitag und dann werde ich mal schauen was im einzelnen alles gemacht werden muss und was es kostet.

Abwarten und Tee trinken :lol:

Morgen geht es zum entschnullern da freue ich mich schon drauf 8) 8)

EDIT: Der BMW Händler und der Sachverständige fanden es optimal wie sich das Sturzpad von PECO verformt hat :lol: Also Achim hast du gute Arbeit gemacht werde jetzt erstmal wieder ein neues Bestellen :lol:
Phil

Beitragvon harzer-bratmaxe » 30.06.2010, 16:41

Phil hat geschrieben:Hallo liebes Forum,

jetzt habe ich meine RR genau eine Woche und schon wurde sie umgefahren :(

Ich müsste ganz dringend ein Bild von montierten PECO Sturzpad bekommen und zwar in Fahrtrichtung rechts, kann man bei euch auch eine kupferfarbenden Ring erkennen?

Bild

Wie ist das Maß vom Metall bis zum zum Rahmen?

Bild

Weiter ist das Problem, dass ich nicht weiß ob der Rahmen jetzt was abbekommen hat oder nicht weil die Maschine natürlich optimal auf einen Bordstein gefallen ist.

Wie sind die Ersatzteilpreise für
- Seitenteil ums Sturzpad recht
- Serienauspuff
- Bremshebel
- Griffende
- Blinker vorne rechts

Der Helm hin auf dem Spiegel und das Motorrad ist drauf gefallen :( Die Versicherung meinte gleich " Wir sind kein Wohlfahrtsverein und der Helm ist nach 3 Jahren eh abgeschrieben" fand ich natürlich nicht so toll die Aussage. Sie meinte ich solle den Helm zu der Versicherung einschicken und die würden den prüfen ob man den noch nutzen kann. Nachteil ist ich habe dann die ganze Zeit keinen Helm, darauf hatte die nette Sachbearbeiterin die Antwort " Sie müssen sich ja eh einen neuen Helm kaufen und ob sie das nun vorher oder später machen ist ja auch egal".
Ich hoffe das der Sachverständige der morgen kommt etwas netter ist. Ich will ja auch niemanden über den Tisch ziehen.

Vielleicht kann mir ja jemand schnell helfen, am wichtigsten ist aber das Bild vom Sturzpad im heilen Zustand :) weil jetzt sieht es ganz schön Matsch aus :lol: hat wohl funktioniert 8)

Danke im voraus und noch einen schönen Abend.

Gruß Phil

hey mein beileid ...aber such dir einen eigenen sachverständigen das ist dein recht du hast darauf ein anrecht und musst nicht den anerkennen den die gegnerische versicherung schickt ...den der will kosten sparen .
also such dir einen freien sachverständigen damit bist du besser dran glaub mir .( findest du in den gelben seiten oder über goggle )
gruß aus dem harz
17-20.03 Calafat
04.-06.05 Most
20-22.05 Assen
25.06 HHR
02.-03.07 OSL
01-02.08 Mugello
September NBR ????
Oktober Aragon ????
harzer-bratmaxe

Beitragvon Pepe » 30.06.2010, 17:35

immer scheiße, der erste kratzer ist der schlimmste.
und leute die fahrerflucht begehen, müssen härter bestraft werden.
The Dark Knight!
Pepe

Beitragvon Phil » 30.06.2010, 22:01

Also es war keine Fahrerflucht, habe auch einen eigenen Sachverständigen beauftragt wie schon geschrieben.

Habe mir heute erstmal ein neues Sturzpad bestellt, sicher ist sicher.

Alles weitere kann ich schreiben wenn ich das Gutachten habe. Der Serienauspuff ist aber mit 326€ sehr günstig hätte nicht mal der BMW Händler gedacht :lol:
Phil

Beitragvon MSHPU » 01.07.2010, 08:04

Wenn du die Möglichkeit hast, ist die Frage ob du die Chance mit dem Auspuff nun nutzt, um gleich den Akrapovic oder einen anderen Slip-On zu kaufen, da du ja anscheinend 326 Euro als "Zuschuss" frei hast. Je nachdem, wie der Serientopf aussieht könntest du den ja für den Notfall oder eine Runde auf der Rennstrecke auch mit ein paar Kratzern behalten.

Mein Gastvater in den USA hat das gemacht, als mich jemand auf seiner SV650S umgefahren hat. Suzuki hat bei der SV den Auspuff nur in einem Teil komplett vom Krümmer bis hinten zum ESD angeboten, das war eine Teilenummer und sollte ca. $900 oder so kosten. Er hat dann den originalen Krümmer behalten, hinten den verkratzten ESD gegen einen Titan Yoshimura Slip-On ersetzt und vom restlichen Geld noch einen Power Commander eingebaut. Damit ist es auf 0 rausgekommen, stand aber hinterher deutlich besser da als vorher.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Phil » 01.07.2010, 09:00

Ich kenne mich da nicht mit aus was man alles machen kann und was nicht, war sonst nicht in der Situation ;) Was mich aber nicht großartig stört.
Beim Auto wollte ich keine andere Stoßstange, war für den Unfallgegner eh schon genug.
Phil

Beitragvon Paninaro » 08.07.2010, 00:30

Phil hat geschrieben:So der "mein" Gutachter hat mit der Versicherung geklärt das ich 150€ für den Helm bekomme und das ich nach 3-4 Jahren okay bei NP 200€.

Motorradbekleidung muss voll bezahlt werden, egal wie alt, selbst nach 10 Jahren da gibt es Urteile. Mich wollte die Versicherung bei meinem Unfall bescheißen mir meinen Shoei Helm nicht erstattet, dann nach einem Jahr und Gerichtsverhandlung wegen 500 Euro bekam ich Recht und mein Geld.
Paninaro

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR