Neuer sucht Rat

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Neuer sucht Rat

Beitragvon holgervk » 04.12.2015, 00:13

Hast Du sie gekauft? Inserat wurde gerade gelöscht.
holgervk

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon Lars_68 » 04.12.2015, 00:32

Nein Sprint, € 12.500 wären mir zuviel gewesen und ja holger, ich habe sie gekauft, jedenfalls habe ich ihm das geschrieben.
Lars_68

Motorrad: S1000RR `14

Beitragvon Lars_68 » 05.12.2015, 10:26

Moin Moin,

geplant ist, daß wir sie nächsten Sonntag abholen. erste Motorrad seit meinem Alpen Unfall 2009 und dann gleich das Traum Motorrad ThumbUP

Ich habe gerade mal im Biete Forum geguckt und natürlich gleich feine Sachen gefunden wie Öhlins Federbein, LD, Komplettanlage etc. aber meine Resourcen sind bis auf weiteres erstmal erschöpft, zumindest, was eher kostspielige DInge angeht. Dinge wie eine Verkleidungsscheibe sind natürlich drin, nimmt man hier die Racing Scheibe von MRA oder doch eine andere? Dann habe ich gelesen, dass der LD etwas störrisch ist, wäre hier auch einer von bsp. Öhlins angesagt?

Auf der SC50 habe ich den Michelin PP CT2 gefahren, natürlich ist das Stand September 2009 aber ist der Nachfolger ein guter Reifen für die S1000 oder nimmt man mittlerweilie eher einen von Conti, wie er auch von BMW aufgezogen ist?

Entschuldigt meine vielleicht dummen Fragen aber ich war 6 Jahre im Dornröschenschlaf, habe schon einige Threads gelesen aber möglicherweise kann mir jemand weiterhelfen.

VG
Lars
Lars_68

Beitragvon Lars_68 » 14.12.2015, 11:54

Moin Moin,

seit gestern abend steht sie in meiner Garage ThumbUP Nachdem ich sie mir jetzt einige Wochen auf Photos angeguckt habe und sie nun leibhaftig da steht muß ich sagen: Was für ein endgeiles Gerät! Die Zeit bis April wird hoffentlich rasant vergehen. Was ich bis dato nicht wußte ist, dass BMW der Erstbesitzer war und sie in der Tat nur von Feb - Oktober 2014 angemeldet war und da offensichtlich auch mal für ein Fahr - was auch immer - Training eingesetzt wurde; 7368 km hat sie runter.

Netterweise hat der Verkäufer vergessen, Brems- und Kupplungshebel von der HP4 gegen die Standardhebel auszutauschen winkG Übrigens kann ich die Firma Kai Peters in Voerde sehr empfehlen, netter Mensch, gute Preise, alles gut. Das einzige, das ich erstmal machen werde, ist die MR EVO5 und den Öhlins LD von meiner SC50 umzubauen, einen Grund, den original Auspuff gegen einen anderen auszutauschen, sehe ich erstmal nicht, ich persönlich finde den Serientopf sehr gelungen, die einzige Alternative wäre aus meiner Sicht der Akra Slip on oder eben eine Komplettanlage.

VG
Lars
Lars_68

Beitragvon Supermic » 14.12.2015, 12:11

Hauptsache im Serviceheft findest Du keinen Eintrag/Stempel "Sporteinsatz" o.ä. wenn sie schon für Fahrtrainings etc. genutzt wurde. Ich habe in Erinnerung, dass es Leute mit diesem Eintrag hier gab, die später Probleme mit der Garantieverlängerung seitens BMW hatten.
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon Lars_68 » 14.12.2015, 12:28

Danke für den Tipp, werde ich heute abend gleich mal nachgucken.
Lars_68

Beitragvon TobiRR » 14.12.2015, 15:51

Dann muss ich auch mal nachlesen, andernfalls hab ich spätestens im April n Problem cofus
TobiRR

Motorrad: S1000RR '14

Beitragvon Lars_68 » 14.12.2015, 15:55

wer lesen kann......der Händler hat die Garantieverlängerung gleich mit durchgeführt, also stand es vermutlich nicht drin, ich werde es aber trotzdem nachschauen und berichten, ob und was im Serviceheft steht.
Lars_68

Beitragvon kizzler88 » 14.12.2015, 21:02

Lars_68 hat geschrieben:Moin Moin,

geplant ist, daß wir sie nächsten Sonntag abholen. erste Motorrad seit meinem Alpen Unfall 2009 und dann gleich das Traum Motorrad ThumbUP

Ich habe gerade mal im Biete Forum geguckt und natürlich gleich feine Sachen gefunden wie Öhlins Federbein, LD, Komplettanlage etc. aber meine Resourcen sind bis auf weiteres erstmal erschöpft, zumindest, was eher kostspielige DInge angeht. Dinge wie eine Verkleidungsscheibe sind natürlich drin, nimmt man hier die Racing Scheibe von MRA oder doch eine andere? Dann habe ich gelesen, dass der LD etwas störrisch ist, wäre hier auch einer von bsp. Öhlins angesagt?

Auf der SC50 habe ich den Michelin PP CT2 gefahren, natürlich ist das Stand September 2009 aber ist der Nachfolger ein guter Reifen für die S1000 oder nimmt man mittlerweilie eher einen von Conti, wie er auch von BMW aufgezogen ist?

Entschuldigt meine vielleicht dummen Fragen aber ich war 6 Jahre im Dornröschenschlaf, habe schon einige Threads gelesen aber möglicherweise kann mir jemand weiterhelfen.

VG
Lars

Also Scheibe ist Geschmacksache mir gefällt die Puig am besten habe diese in Rauchgrau verbaut sieht 1a aus. Reifen Empfehlung von mir wäre der Metzeler Racetec RR sehr geiler Gummi mega grip sehr schnell warm auch bei “hohen“ aussen Temperaturen sehr gut ist sogar brauchbar für die gelegentlichen Rennstrecken besuche einziges Manko geringe Laufleistung um die 2000km und sie kommen vorne und hinten gleichzeitig..ein Top allrounder ist der Metzeler M7RR... kann nass, kalt, warm, trocken und wird von sehr vielen Fahrern bevorzugt... Einige schwören auf den Conti Sport Attack 2... Michellin Pilot 3 war für mich nur im größten Regenchaos brauchbar sonst war ziemlich oft der Grip am Hinterrad nicht optimal (sehr häufig flakert die DTC Lampe)...

Ich versuche den Conti Sport attack 3 wenn er in 2016 rauskommt...

Wie immer Geschmack Sache bei den Pneus...

Gesendet von meinem E380 mit Tapatalk
kizzler88

Beitragvon Lars_68 » 15.12.2015, 21:12

Hallo Marco,

vielen Dank für Deine Tipps, ich habe mich eigentlich auch schon für die Puig Racing Scheibe, ebenfalls in rauchgrau entschieden. Ich hatte sonst immer MRA Scheiben, finde das eckige Design der Puig aber schöner. Momentan sind Metzeler Reifen drauf, die auch erstmal halten.

Hier mal ein Bild vom neuen Spaßmobil:

VG
Lars
Dateianhänge
20151214_163643.jpg
Lars_68

Beitragvon kizzler88 » 15.12.2015, 21:21

Top [emoji106] [emoji106] [emoji106] alles richtig gemacht... sind glaub die racetec interact was du drauf hast...

Gesendet von meinem E380 mit Tapatalk
kizzler88

Beitragvon Bmwatzy » 15.12.2015, 22:12

Lars_68 hat geschrieben:Hallo Marco,

vielen Dank für Deine Tipps, ich habe mich eigentlich auch schon für die Puig Racing Scheibe, ebenfalls in rauchgrau entschieden. Ich hatte sonst immer MRA Scheiben, finde das eckige Design der Puig aber schöner. Momentan sind Metzeler Reifen drauf, die auch erstmal halten.

VG
Lars

Tolle Farbe sieht man echt selten

Wieso hat deine vorne Glühbirnenblinker und hinten LED Blinker?

Geht das ohne Fehlermeldung?
Bmwatzy

Beitragvon Supermic » 15.12.2015, 22:17

Bmwatzy hat geschrieben:

VG
Lars

Junge Junge: was Dir alles auffällt! ThumbUP Adlerauge...
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon Bmwatzy » 15.12.2015, 22:25

Supermic hat geschrieben:
Bmwatzy hat geschrieben:

VG
Lars

Junge Junge: was Dir alles auffällt! ThumbUP Adlerauge...

:shock:

ne bin da schon aufs Detail aus...

Detailverliebt teilweise....

nervt mich selber

Liegt am gelernten Job

Als feinmechaniker musst halt immer alles passend haben/machen.... :o
Bmwatzy

Beitragvon Lars_68 » 15.12.2015, 22:37

Moin Moin,

danke für das Kompliment! Von > 50 RR war dies die einzige graue zu meinen Bedingungen, der Händler sagte mir aber, dass diese Farbe wenig nachgefragt wird, was weder der Händler, noch meine Freundin oder ich verstehen.

Der Händler hat den KH montiert und sagte mir, dass die original Blinker verbaut werden, die es offensichtlich nicht sind. Auf jeden Fall sind es aber wohl BMW Blinker, was meine Recherche im Netz auch bestätigt hat (ca. €60) Ich werde natürlich vor Saisonbeginn die vorderen austauschen, ich mag das nämlich auch nicht. 8)

VG
Lars

PS. Ohne Lesebrille geht mit 47 nicht viel
Lars_68

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR