bazi hat geschrieben:Zack, und schon sind die ersten ein Klassiker![]()
Für 25.000 Euro geb ich meine her
MEINE KRIEDT KEINER



bazi hat geschrieben:Zack, und schon sind die ersten ein Klassiker![]()
Für 25.000 Euro geb ich meine her
bazi hat geschrieben:Zack, und schon sind die ersten ein Klassiker![]()
Für 25.000 Euro geb ich meine her
AnThi hat geschrieben:Da dieser Thread hier eh noch am Leben ist, kann ich den technischen Experten hier bestimmt mal eine Frage stellen.
Endlich kann ich beim Einfahren die Drehzahl erhöhen 10.000 ... und da fällt mir für mich positiv auf, daß die BMW S1000RR beim Gas wegnehmen in der Kurve kaum ein Aufstellmoment hat. Das bin ich von meinem 2006er Vorgänger-Bike mit enorm viel Druck aus dem mittleren Bereich ganz anders gewöhnt.
Hat das was damit zu tun, oder ist das bei den Modellen mit leichterer Kurbelwelle auch schon so?
Gruß,
AnThi
integris hat geschrieben:Was war denn das für ein 2006er Bikeund welche Bereifung hattest du drauf
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Grundsätzlich hat das Aufstellmoment in Kurven sehr viel mit der Fahrwerksgeometrie, der Reifentechnologie und deren Paarung zu tun. Beides, Geometrie und Reifen, haben in den letzten, sagen wir 10 Jahren, sehr grosse Fortschritte gemacht, so dass bei den neuesten Bikes kaum noch ein gravierendes Aufstellmoment in den Kurven festzustellen ist.
Gruss Andi
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