Hallo, ich habe seit längerer Zeit undefinierbare Geräusche in meiner S1RR. Die Geräusche sind mal lauter und mal weniger laut bis unauffällig aber beim Kaltstart sind sie am schlimmsten. Beschreiben könnte man es als ein "Rasseln", das wenn es auftritt nach einigen Sekunden leiser wird aber nicht ganz verschwindet. Manchmal ist´s schon erschreckend.
Ich bin deswegen letzte Woche mal bei der Niederlassung in München vorbeigefahren um deren Meinung einzuholen. Beim Vorführen hat der Servicemitarbeiter den Motor gestartet, worauf das Rasseln relativ leise vernehmbar war. Nach Abstellen und erneutem Starten rasselte sie dann sehr laut. Und beim dritten Start dann wieder kaum mehr. Ich sollte dann die S1000 stehen lassen, damit sie sie abkühlen konnte und sie dann später nochmal probieren würden ( ich war mir aber die ganze Zeit nicht sicher, ob der Servicler verstanden hat, von welchem Geräusch ich spreche obwohl es zT. wirklich sehr auffällig war ... ).
Nach ein paar Stunden wurde ich angerufen, daß ich das Motorrad abholen könne. Man hätte sich das Motorrad mit dem Werkstattleiter und anderen Mitarbeitern angehört und auch mit 3 anderen S1000 verglichen, die sich alle ähnlich anhören würden. Somit soll alles i.O. sein. HHmmmh..... was soll ich davon halten?
Wer hat ähnliche Erfahrungen zu diesem Phänomen ?
Mein Kilometerstand liegt momentan bei 5700km. Ausser dem angedeuteten Geräusch gibt es aber ansonsten keinerlei Auffälligkeiten, sie rennt auch immer noch wie Sau ...