Rutschen übers Vorderrad ist normal!?!?!?
Allerdings nur in Rechtskurven? jeder von und hat eine Schokoladenseite und damit sind wir da etwas "besser"!
Die BMW S1000RR neigt zum schieben über das Vorderrad, dafür ein wenig mehr Druck auf das Vorderrad durch eine geänderte Sitzposition und wir müssen spitzer in die Kurven rein um aufrechter beschleunigen zu können.
Das Heck auf gar keinen Fall anheben! Die Gabel etwas weiter durchstecken, so das nur noch 1/2 cm oberhalb der Gabelbrücke rausschaut. Das Motorrad ist handlich genug, Geradeauslaufstabiltät bringt uns mehr. Durch mehr Körpereinsatz kriegt Frau/Mann das Ding dann locker um die Ecke.
Sehr einfach und auch konstant schnell kann mit den serienmäßigen Metzeler K3 gefahren werden. Lassen Zeiten in O-leben von 1:33/34 zu und halten gut. Pirelli Slicks in 190/60 hinten ist auch ok, allerdings immer schön am Kabel ziehen, sonst sind die schneller kaputt als aufgezogen. Als Mischung geht die universelle SC2 vorne und hinten.
Luftdruck K3 2,1 vorne und zwischen 1,7 und 1,9 hinten; hier mal kalt.
Die Slicks gehen mit 2,1 vorne und 1,8 hinten in heiß.
Olaf