vorderrad rutscht in rechtskurven

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: vorderrad rutscht in rechtskurven

Beitragvon Camino » 29.07.2010, 13:33

preis ist top aber grade Pirellis bezahlt :)
Mangelnde Leistung wir durch ausreichend Wahnsinn ersetzt!!!
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Re: vorderrad rutscht in rechtskurven

Beitragvon Hubbel » 29.07.2010, 13:35

IceAge hat geschrieben:Also das Problem das meine Reifen aufreissen habe ich nicht. Der tipp ein wenig die Gabel vorne anzuheben ist nicht schlecht,
daran hätte ich ja auch mal denken können :D Danke, denn das werde ich jetzt auch noch einmal ausprobieren.


tipp???
das hast du doch tausendmal am lausitzring gesehen,wie ich damit am probieren war,oder??
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Re: vorderrad rutscht in rechtskurven

Beitragvon meier72 » 29.07.2010, 13:45

von tobi955 » 29.07.2010, 10:35
servus zusammen,[color=#000080]

hab jetzt mal in brno die dunlop gfeahren und jeder sagt ...da rutscht nix mehr.
ich hab leider in den rechtskurven angst bekommen ,da das vorderrad schon bei wenig schräglage (gas angelegt) richtig schön nach aussen
gedrängt hat.
allerdings war das auch schon 1mal mit pirelli in calafat der fall.

jetzt glaub ich mal dass das fahrwerk irgendeins problem hat. mit meiner triumph ist das gott sei dank nicht so!
hat jemand eine idee was da falsch sein kann oder liegts evtl an mir?[/color]

Hi!
Was für Dunlop?? Bei was für Zeiten in Brünn?
Die S1000RR hat ein Geometrie Problem und rutscht gern übers Vorderrad!
Pirelli SC1/2 funzt sehr gut vornen. Beim Dunlop KR gibts Probleme wegen der geringen Eigendämpfung..
Dunlops KR nur mit überarbeitetem Fahrwerk fahren..
Wenn Fahwerk überarbeiten dann aber komplett vermessen lassen...
Alu-Sauer (Öhlins Händler aus dem badischen) macht das richtig gut. Konnten wir am WE in Brünn feststellen.
Gruß
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Re: vorderrad rutscht in rechtskurven

Beitragvon schorsi » 29.07.2010, 14:25

Moin,
mit rutschenden Vorderreifen habe ich kein Problem.
Bin halt zu langsam. Richtiges Rutschen vorne rechts oder links führt aber auch meist unmittelbar zum Sturz. Vielmehr scheint hier das Thema untersteuern gemeint zu sein. Dazu neigt die S1rr in der Tat. Gerade dann wenn nur das Heck angehoben wird. Dies verstärkt durch die Geometrieveränderung die Neigung zum untersteuern bzw. zum Einklappen des Vorderrads. Das Nivau sollte zumindest gleichmäßig vorne und hinten verändert werden.
Der K3 ist ein super Reifen. Alternativ kann ich den Conti Race Attak empfehlen.
Zum Thema Aufreißen des HR. Dies ist stark strecken- und reifenabhängig. Nur bei über 200 PS am HR reissen die alle auf.
So geprüft bei Testfahrten auf dem LSR mit Pirelli, Conti, und BT.

Gruß
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Re: vorderrad rutscht in rechtskurven

Beitragvon IceAge » 29.07.2010, 14:38

Hubbel hat geschrieben:
IceAge hat geschrieben:Also das Problem das meine Reifen aufreissen habe ich nicht. Der tipp ein wenig die Gabel vorne anzuheben ist nicht schlecht,
daran hätte ich ja auch mal denken können :D Danke, denn das werde ich jetzt auch noch einmal ausprobieren.


tipp???
das hast du doch tausendmal am lausitzring gesehen,wie ich damit am probieren war,oder??


Die Hitze hat mich an den Tagen ein wenig abgelenkt :mrgreen:
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Re: vorderrad rutscht in rechtskurven

Beitragvon timo » 29.07.2010, 15:26

IceAge hat geschrieben:
Hubbel hat geschrieben:
IceAge hat geschrieben:Also das Problem das meine Reifen aufreissen habe ich nicht. Der tipp ein wenig die Gabel vorne anzuheben ist nicht schlecht,
daran hätte ich ja auch mal denken können :D Danke, denn das werde ich jetzt auch noch einmal ausprobieren.


tipp???
das hast du doch tausendmal am lausitzring gesehen,wie ich damit am probieren war,oder??


Die Hitze hat mich an den Tagen ein wenig abgelenkt :mrgreen:


Oder vielleicht eher die Bierkühlung?

PS: 250,00 € ist ein Top-Angebot. Der Markt liegt eher bei 280,00 - 300,00 € falls HR verfügbar. Ist aber ein feiner Zug von Dir für die Notleidenden. :lol:
Metzeler produziert wohl erst Ende August wieder und bei den aktuellen Rückständen wird es wohl Mitte September bis K3 ordentlich verfügbar sind. Wenn ich nicht gerade 2 neue Sätze für die RR hier liegen hätte (K3 + M5) würde ich sie Dir gerade abkaufen ...
Gruß Timo

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Re: vorderrad rutscht in rechtskurven

Beitragvon tobi955 » 29.07.2010, 15:46

Axel_F. hat geschrieben:nun,
bei unserem Olaf hatten wir das Problem auch in Oschersleben. Rechts rum ist der Dunlop aufgerissen und er hatte wenig vertrauen ins VR.
Nach viel rumprobieren haben wir dann die Front um etwa 7mm angehoben und hinten den Negativfederweg von 32mm auf 40mm erhöht.
Danach war alles ok.
Passen denn die Federn vorne zu Deinem Gewicht? Nicht das Du beim Anbremsen und Einlenken schon auf den Hydrostops rumnuckelst und deshalb der Reifen überlastet wird.

Gruß
Axel F.


ahrmm eigentlich war da das tempo eher schwuchtlig und ganz durch geht die feder bei mir gar nicht...
so ca 20mm werden bei mir nicht genutz.
Feder passt :wink:
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Re: vorderrad rutscht in rechtskurven

Beitragvon Axel_F. » 29.07.2010, 15:51

Bei 20mm Rest bist Du schon auf dem Hydrostop.
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Re: vorderrad rutscht in rechtskurven

Beitragvon tobi955 » 29.07.2010, 15:52

meier72 hat geschrieben:von tobi955 » 29.07.2010, 10:35
servus zusammen,[color=#000080]

hab jetzt mal in brno die dunlop gfeahren und jeder sagt ...da rutscht nix mehr.
ich hab leider in den rechtskurven angst bekommen ,da das vorderrad schon bei wenig schräglage (gas angelegt) richtig schön nach aussen
gedrängt hat.
allerdings war das auch schon 1mal mit pirelli in calafat der fall.

jetzt glaub ich mal dass das fahrwerk irgendeins problem hat. mit meiner triumph ist das gott sei dank nicht so!
hat jemand eine idee was da falsch sein kann oder liegts evtl an mir?[/color]

Hi!
Was für Dunlop?? Bei was für Zeiten in Brünn?
Die S1000RR hat ein Geometrie Problem und rutscht gern übers Vorderrad!
Pirelli SC1/2 funzt sehr gut vornen. Beim Dunlop KR gibts Probleme wegen der geringen Eigendämpfung..
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Gruß


Da war ich so 2.24 ´mit KR106 und wär im 2.tn turn nicht so schwer gerutscht hätt ich am we bestimmt noch die ein oder andere sec gutgemacht.
aber eh mal gewinnt man mal verliert man.
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Re: vorderrad rutscht in rechtskurven

Beitragvon Ecotec » 29.07.2010, 20:44

Mit dem KR106 geht mit einem schnellen Fahrer in Brünn unter 2:07 ;)

Am Reifen kann es nicht liegen, da scheint wohl wirklich ein Problem vorhanden zu sein.

MFG

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Re: vorderrad rutscht in rechtskurven

Beitragvon Jens » 29.07.2010, 21:47

habe auch noch einen nagelneuen satz k3 liegen, wer möchte ?

und , eure Fahrwerktips sind grauenvoll !

Grüße
Jens
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Re: vorderrad rutscht in rechtskurven

Beitragvon s1000rr69 » 30.07.2010, 01:35

Jens hat geschrieben:und , eure Fahrwerktips sind grauenvoll !

Dann mal los Meister was kann man gegen das Untersteuern machen bzw. am Fahwerk einstellen.
Gehe mal davon aus Du wärst ne ganz arme Sau und hättest kein Geld für Öhlins und co.

Das man die Gabel vorne etwas anheben soll und dadurch das Untersteuern und weitgehen positiv beeinflusst erscheint mir etwas unlogische, aber gut scheint ja zu funktionieren.
Gruß
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Re: vorderrad rutscht in rechtskurven

Beitragvon meier72 » 30.07.2010, 01:58

@tobi955
Da war ich so 2.24 ´mit KR106 und wär im 2.tn turn nicht so schwer gerutscht hätt ich am we bestimmt noch die ein oder andere sec gutgemacht.
aber eh mal gewinnt man mal verliert man.

Welche Mischung hattest drauf! Also bei der Zeit kann es normal nicht am Reifen liegen. Da musst ein anderes Problem haben. Aber selbst mit dem Serienfahrwerk und Dunlop KR dürfst da null Probleme haben..

Gruß meier
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Re: vorderrad rutscht in rechtskurven

Beitragvon Jens » 30.07.2010, 17:35

s1000rr69 hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:und , eure Fahrwerktips sind grauenvoll !

Dann mal los Meister was kann man gegen das Untersteuern machen bzw. am Fahwerk einstellen.
Gehe mal davon aus Du wärst ne ganz arme Sau und hättest kein Geld für Öhlins und co.

Das man die Gabel vorne etwas anheben soll und dadurch das Untersteuern und weitgehen positiv beeinflusst erscheint mir etwas unlogische, aber gut scheint ja zu funktionieren.
Gruß


sicher nicht nur den vorderbau anheben............
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Re: vorderrad rutscht in rechtskurven

Beitragvon golf216vau » 30.07.2010, 17:42

Jens hat geschrieben:
s1000rr69 hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:und , eure Fahrwerktips sind grauenvoll !

Dann mal los Meister was kann man gegen das Untersteuern machen bzw. am Fahwerk einstellen.
Gehe mal davon aus Du wärst ne ganz arme Sau und hättest kein Geld für Öhlins und co.

Das man die Gabel vorne etwas anheben soll und dadurch das Untersteuern und weitgehen positiv beeinflusst erscheint mir etwas unlogische, aber gut scheint ja zu funktionieren.
Gruß


sicher nicht nur den vorderbau anheben............


Hey Jens,

dann las uns doch nicht alle auf die Nase fallen und gib uns mal deinen Tipp für Leute die alles Serie haben und ab und zu mal auf die Rennstrecke wollen!

Gruß und Dank!!
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