IceAge hat geschrieben:Also das Problem das meine Reifen aufreissen habe ich nicht. Der tipp ein wenig die Gabel vorne anzuheben ist nicht schlecht,
daran hätte ich ja auch mal denken könnenDanke, denn das werde ich jetzt auch noch einmal ausprobieren.
Hubbel hat geschrieben:IceAge hat geschrieben:Also das Problem das meine Reifen aufreissen habe ich nicht. Der tipp ein wenig die Gabel vorne anzuheben ist nicht schlecht,
daran hätte ich ja auch mal denken könnenDanke, denn das werde ich jetzt auch noch einmal ausprobieren.
tipp???
das hast du doch tausendmal am lausitzring gesehen,wie ich damit am probieren war,oder??
IceAge hat geschrieben:Hubbel hat geschrieben:IceAge hat geschrieben:Also das Problem das meine Reifen aufreissen habe ich nicht. Der tipp ein wenig die Gabel vorne anzuheben ist nicht schlecht,
tipp???
das hast du doch tausendmal am lausitzring gesehen,wie ich damit am probieren war,oder??
Die Hitze hat mich an den Tagen ein wenig abgelenkt
Axel_F. hat geschrieben:nun,
bei unserem Olaf hatten wir das Problem auch in Oschersleben. Rechts rum ist der Dunlop aufgerissen und er hatte wenig vertrauen ins VR.
Nach viel rumprobieren haben wir dann die Front um etwa 7mm angehoben und hinten den Negativfederweg von 32mm auf 40mm erhöht.
Danach war alles ok.
Passen denn die Federn vorne zu Deinem Gewicht? Nicht das Du beim Anbremsen und Einlenken schon auf den Hydrostops rumnuckelst und deshalb der Reifen überlastet wird.
Gruß
Axel F.
meier72 hat geschrieben:von tobi955 » 29.07.2010, 10:35
servus zusammen,[color=#000080]
hab jetzt mal in brno die dunlop gfeahren und jeder sagt ...da rutscht nix mehr.
ich hab leider in den rechtskurven angst bekommen ,da das vorderrad schon bei wenig schräglage (gas angelegt) richtig schön nach aussen
gedrängt hat.
allerdings war das auch schon 1mal mit pirelli in calafat der fall.
jetzt glaub ich mal dass das fahrwerk irgendeins problem hat. mit meiner triumph ist das gott sei dank nicht so!
hat jemand eine idee was da falsch sein kann oder liegts evtl an mir?[/color]
Hi!
Was für Dunlop?? Bei was für Zeiten in Brünn?
Die S1000RR hat ein Geometrie Problem und rutscht gern übers Vorderrad!
Pirelli SC1/2 funzt sehr gut vornen. Beim Dunlop KR gibts Probleme wegen der geringen Eigendämpfung..
Dunlops KR nur mit überarbeitetem Fahrwerk fahren..
Wenn Fahwerk überarbeiten dann aber komplett vermessen lassen...
Alu-Sauer (Öhlins Händler aus dem badischen) macht das richtig gut. Konnten wir am WE in Brünn feststellen.
Gruß
Jens hat geschrieben:und , eure Fahrwerktips sind grauenvoll !
s1000rr69 hat geschrieben:Jens hat geschrieben:und , eure Fahrwerktips sind grauenvoll !
Dann mal los Meister was kann man gegen das Untersteuern machen bzw. am Fahwerk einstellen.
Gehe mal davon aus Du wärst ne ganz arme Sau und hättest kein Geld für Öhlins und co.
Das man die Gabel vorne etwas anheben soll und dadurch das Untersteuern und weitgehen positiv beeinflusst erscheint mir etwas unlogische, aber gut scheint ja zu funktionieren.
Gruß
Jens hat geschrieben:s1000rr69 hat geschrieben:Jens hat geschrieben:und , eure Fahrwerktips sind grauenvoll !
Dann mal los Meister was kann man gegen das Untersteuern machen bzw. am Fahwerk einstellen.
Gehe mal davon aus Du wärst ne ganz arme Sau und hättest kein Geld für Öhlins und co.
Das man die Gabel vorne etwas anheben soll und dadurch das Untersteuern und weitgehen positiv beeinflusst erscheint mir etwas unlogische, aber gut scheint ja zu funktionieren.
Gruß
sicher nicht nur den vorderbau anheben............
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 19 Gäste