Wie versprochen ein wenig Feedback zum Cobra!
Zwischen Original und Akra konnte ich kaum einen Unterschied raushören, beim Cobra ist das deutlich anders. Schon beim Anlassen sprotzelt er deutlich angriffslustiger als der Akra, macht sofort Freude. Im Fahrbetrieb ebenfalls deutlich hörbarer Unterschied, passt super zum Sound der Airbox und erzeugt einen leicht aggressiv sägenden Sound, jedoch ohne zu nerven. Mir gefällt es sehr gut und, anders als beim Akra, scheint die Kohle gut angelegt.
Ausnahme: Dynamikmodus! Anders als beim Akra ist das Brabbeln beim Gaswegnehmen hier logischerweise eher ein Knattern, ähnlich diesen Chinakrachern an Silvester. Ist durch die wesentlich geringere Grösse logisch und zu erwarten, nervt aber recht schnell. Auf einer zügigen Schwarzwaldtour mag es Spass machen, in der Stadt und beim entspannenden Cruisen stört es. Kann man aber mit dem Road-Modus jederzeit abschalten, also nicht wirklich ein Problem.
Optik genial, Soziusrasten und Koffer problemlos, Montage einfach. Passgenauigkeit nicht ganz so gut wie Akra, aber mit ein wenig Ruckeln geht er drauf. Vor dem Anbau würde ich die hintere Raste abnehmen, macht die Sache wesentlich leichter. Die kleinere von den mitgelieferten Schellen ist zu kurz (wtf???), habe einfach die Akraschellen genommen. Anleitung liegt keine bei, braucht es aber auch nicht.
E-Nummer für die CH-Eignungserklärung:

Mangels Anleitung habe ich es so montiert