Guten Morgen zusammen,
ich verzweifel gerade ein bißchen. Hab vor einigen Wochen die Lenkkopflager gewechselt. Austausch der originalen gegen Kegelrollenlager. Alles vorschriftsmäßig getauscht, richtig eingepresst, mit 40Nm vorgespannt, wieder gelöst und anschließend mit 15Nm angezogen. Ich könnte fest behaupten, an der Gabel ist alles spielfrei.
Mein jetziges Problem ist, dass die RR beim rausbeschleunigen aus der Schräglage wahnsinnig anfängt hinten auszukeilen und zu pumpen. Mit Slicks sogar noch viel viel heftiger als mit den Rosso Corsa.
Obwohl ich am Federbein absolut nichts geändert hab. Zug- und Druckstufe auf 7, 1cm Negativfederweg und Federbein auf mein Fahrergewicht eingestellt.
Ist zwar noch das original Federbein von 2010 drin und nach 35.000km immer noch kein Service, aber das Ganze tritt gefühlt erst nach dem Wechsel der LKL auf.
Kann sich da jemand eine Erklärung für zusammenreimen?
Danke im Voraus für eure Hilfe!!
LG
Philipp