Swiss hat geschrieben:Die BMW Heinis in der Schweiz werden wohl noch auf die Idee kommen, den Kunden die ganze Rückrufaktion an Weihnachten als Geschenk unterzujubeln...

(Schon lustig, wenn es um solche Sachen geht, dauert die Informationsübertragung Tage und Wochen... In einem Zeitalter wo man Leute auf der anderen Seite des Planeten innert Sekunden am Hörer hat. Die wären früher mit der Postkutsche ja noch schneller gewesen...)
Wieso so negativ eingestellt

Du scheinst mir den Faden zur Realität etwas verloren zu haben...
Würde mich interessieren aus welcher express Branche DU kommst...
Ich sehe in dieser Rückrufaktion absolut kein Grund zur Eile, weil:
A) Die Rückrufaktion noch nicht mal eine Woche im Umlauf ist...

Es handelt sich hier ja nicht um ein mediales Ereigniss des "Blick" das die ganze Welt interessiert, sondern
nur um eine banale Rückrufaktion, zu der sich BMW entschieden hat

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese nach einem internen Plan und gestaffelt abläuft, was auch durchaus Sinn machen würde.
und...
B) Es ist ja nicht so, dass es um enorm gravierende "Mängel" geht, welche die Sicherheit eines jeden BMW S1000RR Fahrers ernsthaft gefährden.
Vielleicht zur Erinnerung: der Sturzsensor schützt nicht vor Stürzen

, er schaltet nur den Motor ab, wenn du dich mit der S1000RR flach legst.
Und hätte sich BMW nicht dazu entschieden, eine Rückrufaktion zu starten, würden wir alle munter weiterfahren und alles wäre im Butter - also bitte keine falsche Panik
Ich bin mir auch sicher, dass ganz bestimmt nicht alle Mechaniker bei den BMW Händlern verzweifelt auf diese Rückrufaktion warten, damit sie endlich wieder mal was zu tun haben. Schon nur deshalb macht etwas Koordination Sinn.
Trotzdem bin ich über die Info in diesem Forum dankbar, so weiss ich was geht.
Ob meine Maschine dann in einer Woche oder in 6 oder 8 Wochen nachgerüstet wird ist mir doch Wurscht, ich hab die Info ja von hier. Es ist auch so, dass bei BMW in der Schweiz jeder Kunde persönlich und schriflich benachrichtigt wird

Dies dauert halt leider einen Moment aber zeugt für mich von besonderem Service und letztlich Qualität