Hallo Leute!
Habe zuletzt die Originalhebel (Kupplung / Bremse vo.) gegen Kurze Racinghebel eines Drittanbieters ausgetauscht. Das sieht zwar perfekt aus, aber ein Bekannter (Otto Leirer, der die Reitwagen BMW in der worldSBK technisch betreut hat) warnte mich mit folgenden Worten:
"Wenn du mit der Hebelei Kupplungs und Bremshebel meinst. Nicht tauschen!! Da der Kupplunsschalter bei der TC ABS und Schaltautomat eine ganz wichtige Funktion hat!"
Was hält ihr davon? Ich meine die alpha-Leute bieten ja auch eine andere Hebelei an.
Allerdings habe ich zu meinem Schrecken gerade gesehen, dass sich das kleine "Plastik-Hebelchen" unter dem Kupplungshebel schon verdreht hat und gebrochen ist.
Funktioniert zwar alles trotzdem noch - so weit ich das beurteilen kann - weil der Zapfen unten am Kupplungshebel die Feder betätigt, aber im Zweifel bin ich jetzt trotzdem.
Werde mal so ein kleines Plastikhebelchen zu bestellen versuchen - im Zweifel würde ich dann aber wieder die Originalhebelei draufgeben. Was meint ihr?
LG
Hannes