Hallo zusammen,
ich habe mich auch mal mit BMW in Verbindung gesetzt.
Am Dienstag habe ich eine Mail an BMW gesendet, am Mittwoch habe ich gleich eine Antwort erhalten.
Am Donnerstag wurde auch mein Händler durch BMW informiert, dass die Gummielemente bei mir eingebaut werden sollen, aber zur Zeit leider nicht lieferbar wären.
Jedoch heute Morgen ruft mich mein Freundlicher an, dass die Gummielemente geliefert wurden und er möchte mit mir gerne einen Einbautermin vereinbaren.
Also da muss ich BMW mal richtig Loben, denn viel schneller geht´s wirklich nicht.
Hier die Antwort von BMW die ich erhalten habe:
Wir bestätigen, dass inzwischen eine optimierte Lenkerentkopplung in Form neuer Gummielemente für die obere Gabelbrücke eingeführt wurde, die entsprechend den erhaltenen Kundenrückmeldungen auch eine spürbare Verbesserung gebracht haben.
Die optimierten Gummielemente waren zunächst nur in einer kleineren Stückzahl verfügbar.
Durch die Veröffentlichung unserer Information im Forum ist die Nachfrage deutlich angestiegen, weshalb diese Teile derzeit vorübergehend nicht lieferbar sind. Aus diesem Grund war eine deutschlandweite Kommunikation an alle BMW Motorrad Partner bisher nicht möglich. Die Händler der betroffenen Kunden hatten wir individuell über die zu verbauenden Teile informiert.
Anfang Dezember wird eine Lieferung in größerem Umfang eintreffen. Gern informieren wir Herrn XXXXX vom Motorradhaus XXXXX, dass Sie die Nachrüstung wünschen. Diese erfolgt bei Ihrem Motorrad kostenlos im Rahmen der Gewährleistung. Bitte bedenken Sie jedoch, dass wir nicht beurteilen können, inwieweit sich eventuell bei Ihrem Motorrad verbautes Fremdzubehör nachteilig auswirkt.
Bei weiteren Fragen stehen wir selbstverständlich gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
i.A.
Annett Salzmann
Technische Betreuung
--
BMW Motorrad
80788 München
Tel: +49-89-1250-16200 Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 – 17:00 Uhr
Fax: +49-89-1250-16201
Mail:
motorrad@bmw.de Web:
http://www.bmw-motorrad.de -----------------------------------------------------------------
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Vorstand: Harald Krüger (Vorsitzender),
Milagros Caiña Carreiro-Andree, Markus Duesmann,
Friedrich Eichiner, Klaus Fröhlich, Ian Robertson,
Peter Schwarzenbauer, Oliver Zipse.
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Norbert Reithofer
Sitz und Registergericht: München HRB 42243
----------------------------------------------------------------