1. S1000RR Treffen - Resümme, Bericht, Bilder und Vorschau

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Re: 1. S1000RR Treffen - Resümme, Bericht, Bilder und Vorschau

Beitragvon Outlaw » 24.08.2010, 17:42

@Bazi
Ich will auch nichts " zerreden "! Aber dennoch finde ich es ein wenig seltsam sofort den Platz des Treffens 2011 festzulegen.
Ich hätte mir gewünscht, dass zumindest darüber gesprochen wird und ev. auch eine Alternative geboten wird!
Outlaw

Beitragvon integris » 24.08.2010, 17:50

bazi hat geschrieben:Und das nächste is, wenn sich dann 30 oder mehr anmelden, finde erstmal ne bezahlbare Unterkunft.

Zudem hab ich gelernt, dass bei Treffen einer die Marschrichtung angeben muss. Wenn man da das Diskutieren anfängt. wirds nix. Dem einen passt der Termin net, dem anderen die Location, dem dritten beides nicht, der vierte findets unfair, dass er so weit fahren muss, der fünfte findets geil, weils in der Nähe is (kann beliebig fortgesetzt werden)

Irgendwie gefällt mir dieser Ton nicht :roll: Hat nicht viel mit Biker zu tun :!:
Aber wenn das Treffen weiterhin mit sagenhaften 7 oder so Teilnehmern stattfinden soll, bitte schön dann macht weiter so...
integris

Motorrad: HP4 Competition

Beitragvon bazi » 24.08.2010, 18:05

Das wird mir langsam zu blöd.

Da freut man sich, dass man etwas auf die Beine gestellt hat, was ausbaufähig ist und allen Spaß gemacht hat. Es könnte ne Tradition draus werden, aber die wird gleich torpediert.

Plant was selbst. Wenn ihr mal ein Treffen mit 200 Bikern organisiert habt, werdet ihr sehn, wovon ich rede. Aber ihr könnt das alles gerne vorher ausdiskuitieren, mal sehn, wann ihr zu nem Ergebnis kommt.
Ich schau mir das dann von aussen an und grins mir einen, wenn ihr dann merkt, dass so was autoritär geführt werden muss.
bazi

Beitragvon Phil » 24.08.2010, 18:12

Ich finde das ok, das wird schon werden :lol:
Phil

Beitragvon HAF_Div28 » 24.08.2010, 18:19

Was für ein Kindergarten. Ihr nehmt einen echt die Freude.
Jetzt wird hier der 2te Fred "RR Treffen..." zugemüllt.

Dann plant doch ein "RR-Süd/West-Treffen. Bazi hat Recht irgendwas ist immer. Ok, beim Termin hätte man evtl. abstimmen können, aber wozu? Wer weiß jetzt schon ob Er da frei hat? So kann man es laaaaaange planen.
Bazi macht das Treffen da auch nicht zum eigenen Vorteil, Er hatte die weiteste Anreise von allen. Es ist nun mal ein Bundesweites RR Treffen, und kein RRTreffendawodiemeistenwohnen. Denn dahin kommen dann bestimmt keine Leute aus dem Norden/Osten/Südosten.

Es war saugeil! Dort passt eigentlich alles, Unterkunft, Umgebung, Preise..... .
Ich selbst bin fast 1000 Km gefahren, davon lediglich ca. 250 Km rund um den Treffpunkt, der Rest war Anreise. (Und das alles mit Sozia)
Ich als "Biker" freue mich über jeden Kilometer denn ich fahren kann, und wenn es doch mal extrem weit ist, muss es eben anders organisiert werden. Klappt in anderen Foren ja auch. (Hänger, Transporter, Zwischenübernachtung...)

........ :|
5288 Km Motor: 1
HAF_Div28

Beitragvon bazi » 24.08.2010, 18:22

Danke, Helge.

Zum Termin dieses Jahr: Das war der einzige, der noch frei war, weil wir so spät mit der Orga angefangen haben.
bazi

Beitragvon HAF_Div28 » 24.08.2010, 18:36

bazi hat geschrieben:
Zum Termin dieses Jahr: Das war der einzige, der noch frei war, weil wir so spät mit der Orga angefangen haben.

So viel zu Thema monatelang ausdiskutieren.

Man muss erstmal jemanden finden, der den ganzen Planungskäse (Unterkunft abhängig der Anzahl von Teilnehmern (wobei sich immer etwas bis zur letzte Sek ändert) geführte Touren usw. ) übernimmt. Da hängt ein riesen Rattenschwanz dran. Ich kenne das aus eigenen Forumtätigkeiten selber, so etwas ist kaum Problemlos über die Bühne zu bringen. Das Ganze muss einer in die Hand nehmen und erstmal sagen "so ist es und so wird´s gemacht", sonst wird das nie was. Ändern kann man im nachhinein immer etwas. Das hat nichts mit irgendeinem rausgelesenen "Ton" zutun.

Und was sind bei unserer Möhre schon 200-4xx Km Anreise, da fährt man geschmeidig ne runde Autobahn und ne runde Landstraße, bei einer guten Planung macht das sogar Spaß. Wenn das nächste RS Training 500 Km weit weg ist, gibts ja meist auch keine Probleme da irgendwie hinzukommen.
5288 Km Motor: 1
HAF_Div28

Beitragvon Reiner » 24.08.2010, 20:05

Da kann ich HAF_Div28 nur zustimmen. Ich konnte leider diesmal nicht dabei sein. Werde mir das nächste Mal den Spaß aber nicht nehmen lassen, trotz 500 km Anreise. Wenn sich ein paar RR Treiber aus einer Region absprechen, kann die Anreise schon ein Quell der Freude werden. :D

Jedes mal einen neuen Ort zu suchen ist extrem aufwändig. Ich jedenfalls bin dankbar, dass Bazi bereit war und ist, sich die Sache überhaupt anzutun. Respekt!

@Bazi: Wir sehen uns zum IDM Finale am HHR.

Gruß
Reiner
Reiner

Beitragvon Cougarman » 24.08.2010, 20:37

Ich finde Spontantreffen mit weniger besser. Wenn sich 20 Biker treffen kann ich mir an nem Tag vielleicht von 5 "ein Bild" machen. Geschweige denn Namen merken (Sorry, ist ne Schwäche meinerseits).
Effektiv bilden sich dann meist Grüppchen und dann wirds auch wieder blöd.
Kleiner überschaubarer Rahmen wie auf JoHaKr und gut. Vielleicht auch mal zu nem organisierten Grill-Tag/Abend.
Und längere Strecken, seien wir mal ehrlich, sind nicht sooo angenehm mit der S1000. Es sei denn man hat´s sich wie Streetsurfer drauf gemütlich gemacht :lol: Ich sag nur Verstellbare Lenkerstummel!
Lead, follow or go out of the way!
Cougarman

Motorrad: S1000RR ´10er

Beitragvon bazi » 24.08.2010, 21:26

'tschuldigung fürs Treffen.

Kommt nie wieder vor.
bazi

Beitragvon rex666 » 24.08.2010, 23:40

also jetzt mal langsam !
drei von den leuten sind mit gepäck und sozia angereist , helge hatte dabei die längste anreise !
am samstag alle drei sozia dabei als wir durch den harz geballert sind , ca. 5 stunden!
dann noch mal im vierer trupp ohne sozia los !
das zum thema biker !
und wenn das treffen wo anders statt finden würde versuche ich auch da bei zu sein !
vorteil an dem ort ist die relativ zentrale lage gute stassen wenige kollegen von bazi und das preis-leistungs-verhältnis ! :mrgreen:
rex666

Beitragvon AnThi » 25.08.2010, 02:43

Super Bericht, bazi!
Und ich habe ein neues Wort gelernt: Konstuktivismus :D

Ich währe auch gerne vorbeigekommen, bin dann Samstag Mittag aus dem Jobkoma aufgewacht und hab dann wohl die Notbremse gezogen und mir nur eine kleine Fahrt durch den Odenwald gegönnt.
Ich finde es Klasse, wie Du - bazi - Dich einbringst und bin mir sicher, daß Du Dich zum nächsten Jahr wieder aufgerappelt hast und den Termin weiterhin anbietest. Egal wie das hier in den Threads läuft. Du wirst Dich, nachdem was ich bisher schon alles positives über Dich hören durfte (von Deinen alten Kameraden von den letzten Treffen), wieder einbringen und so die Dinge nach vorne treiben.

Jeder von uns, mich eingeschlossen, hat es in der Hand, selber Alternativen für ein Treffen anzubieten. Und solange das nicht passiert kann s1000rr.de froh sein, daß es immer einen Backupplan aus der Schublade geben kann, den bazi!

Hoffe, ich darf Dich bald mal persönlich kennenlernen,
Gruß,
AnThi
Wo ich bin da will ich sein. :D
AnThi

Motorrad: BMW S1000RR 2010

Beitragvon Brombeller Andy » 25.08.2010, 08:10

Habe vor 2011 auf alle fälle dabei zu sein. Sagt mir nur wann und wo?
Brombeller Andy

Beitragvon emil » 25.08.2010, 08:59

AnThi hat geschrieben:Super Bericht, bazi!
Und ich habe ein neues Wort gelernt: Konstuktivismus :D

Ich währe auch gerne vorbeigekommen, bin dann Samstag Mittag aus dem Jobkoma aufgewacht und hab dann wohl die Notbremse gezogen und mir nur eine kleine Fahrt durch den Odenwald gegönnt.
Ich finde es Klasse, wie Du - bazi - Dich einbringst und bin mir sicher, daß Du Dich zum nächsten Jahr wieder aufgerappelt hast und den Termin weiterhin anbietest. Egal wie das hier in den Threads läuft. Du wirst Dich, nachdem was ich bisher schon alles positives über Dich hören durfte (von Deinen alten Kameraden von den letzten Treffen), wieder einbringen und so die Dinge nach vorne treiben.

Jeder von uns, mich eingeschlossen, hat es in der Hand, selber Alternativen für ein Treffen anzubieten. Und solange das nicht passiert kann s1000rr.de froh sein, daß es immer einen Backupplan aus der Schublade geben kann, den bazi!

Hoffe, ich darf Dich bald mal persönlich kennenlernen,
Gruß,
AnThi

Ich kann mich so weit AnThi nur anschließen.
Verstehe aber nicht wieso bei dem einen oder anderen die emutionen so durchschlagen.
Und so wie Reiner das schreibt find ich das auch toll.

Reiner hat geschrieben:Da kann ich HAF_Div28 nur zustimmen. Ich konnte leider diesmal nicht dabei sein. Werde mir das nächste Mal den Spaß aber nicht nehmen lassen, trotz 500 km Anreise. Wenn sich ein paar RR Treiber aus einer Region absprechen, kann die Anreise schon ein Quell der Freude werden. :D

Jedes mal einen neuen Ort zu suchen ist extrem aufwändig. Ich jedenfalls bin dankbar, dass Bazi bereit war und ist, sich die Sache überhaupt anzutun. Respekt!

@Bazi: Wir sehen uns zum IDM Finale am HHR.

Gruß
Reiner
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
emil

Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Beitragvon Outlaw » 25.08.2010, 13:34

Ich habe lange überlegt ob ich hier noch einmal etwas dazu schreiben möchte. Ich will es aber nochmals wagen! :shock: Auch wenn ich danach gesteinigt werden sollte! :roll:
In der Überschrift steht: S1000RR Treffen-Resümme, Bericht, Bilder und Vorschau
Ja, ich habe es gewagt mich zum Bericht und Vorschau zu melden! Meine Kommentar war eigentlich höflich formuliert. Was daraus gemacht wurde ist mir aber unverständlich. Ich habe sicherlich das Engagement von bazi nicht kritisiert. So etwas liegt mir auch fern.
Ich wollte nur zu einer Diskussion der Lokalität des nächsten Treffens aufrufen, da es mir pers. zu weit weg ist und man sich bei den Teilnehmerzahlen, aus meiner Sicht, nochmals Gedanken machen sollte. Ist das etwa verkehrt? Termine und sonstige Sachen sind doch da erst einmal zweitrangig!
Wenn sich zu einem Zeitpunkt x kein neuer Platz klären lässt oder es auch von der Mehrzahl der Threadmelder nicht gewünscht wird, dann ist sicherlich der Platz in Stolle erste Wahl. Ich denke zu diesem Zeitpunkt ist auch wieder eine " feste Hand " von Vorteil für die Organisation und den restlichen nicht unbeachtlichen Rattenschwanz der da dran hängt!. Aber alles von vornherein abzuwürgen und die Leute vor vollendete Tatsachen zu stellen, ist schon ein wenig einseitig.
Was dann aber für Reaktion von bazi kommen ( in diesem Thread und im HHR Treffen Thread ) kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du keine Lust mehr hast dann sage es laut, aber mache nicht andere Leute dafür verantwortlich. Es ist und bleibt einzig deine Entscheidung.
Outlaw

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten