golf216vau hat geschrieben:Hey,
achso, 104EA15108E++!
Müßte also noch der Gute Motor sein!
oder eher der schlechte, aber schnelle

golf216vau hat geschrieben:Hey,
achso, 104EA15108E++!
Müßte also noch der Gute Motor sein!
golf216vau hat geschrieben:Ecotec hat geschrieben:Ja Jungs, die Nummer nach dem EA ist ja interessant.
Ist sie niedriger dann alte KW, ist sie höher dann neue KW
MFG
Ecotec
Hey,
achso, 104EA15108E++!
Müßte also noch der Gute Motor sein!
Ecotec hat geschrieben:Hab mal ein wenig recherchiert.
Wer wissen will ob er die schwere oder leichte Kurbelwelle drin hat sollte mal auf seine Motornummer schauen, die ist auf der rechten Seite des Motors eingraviert.
Die leichte KW wurde bis Motornummer 23108066 eingebaut.
Die schwere KW wurde ab Motornummer 23108067 eingebaut.
Mein Motor zb. hat die Nummer 241080XX, ich hab also schon die schwere KW. Auf dem Motor steht ein Stempel 07.06.2010.
MFG
Ecotec
Boxerrockser hat geschrieben:@ Remo: wo arbeitest Du? Oder abders gefragt, wo bekommt man zum Abschied eine HP2 geschenkt???????????????????
dragomore hat geschrieben:
Ich nehme an, dass die ersten vier Ziffern für Kalenderwoche und Jahr stehen ... also 2310 für Kalenderwoche 23 und Jahr 2010 ... weisst du das?
R1-Rider hat geschrieben:dragomore hat geschrieben:
Ich nehme an, dass die ersten vier Ziffern für Kalenderwoche und Jahr stehen ... also 2310 für Kalenderwoche 23 und Jahr 2010 ... weisst du das?
Kann eigentlich nicht sein, hab mal eben geschaut: Ich hab 22108009 (Glück gehabt), KW22 wäre ab dem 31.5. gewesen, laut Händlersystem ist meine RR aber schon am 28.5. gebaut worden, zugelassen hab ich sie bereits am 4.6., also auch noch in der KW22.
Gruß
Olli
Ecotec hat geschrieben:golf216vau hat geschrieben:Ecotec hat geschrieben:Ja Jungs, die Nummer nach dem EA ist ja interessant.
Ist sie niedriger dann alte KW, ist sie höher dann neue KW
MFG
Ecotec
Hey,
achso, 104EA15108E++!
Müßte also noch der Gute Motor sein!
Jo deiner hat noch die leichter KW drin.
Ergo brauchste bestimmt irgendwann mal nen Austauschmotor
Ecotec hat geschrieben:Hab mal ein wenig recherchiert.
Wer wissen will ob er die schwere oder leichte Kurbelwelle drin hat sollte mal auf seine Motornummer schauen, die ist auf der rechten Seite des Motors eingraviert.
Die leichte KW wurde bis Motornummer 23108066 eingebaut.
Die schwere KW wurde ab Motornummer 23108067 eingebaut.
Mein Motor zb. hat die Nummer 241080XX, ich hab also schon die schwere KW. Auf dem Motor steht ein Stempel 07.06.2010.
MFG
Ecotec
Memphis hat geschrieben:Hmm, jetzt bin ich etwas verwirrt. Entweder hab etwas überlesen oder deine Angaben stimmen nicht.
Die schwerere KW wurde ja ~ab Mitte des Jahres verbaut bei Motoren die höher sind als 23108067.
Meine ist von März mit EZ 07.04.2010 und hat schon die Motor Nummer 104EA500981xx
schamane hat geschrieben:Memphis hat geschrieben:Hmm, jetzt bin ich etwas verwirrt. Entweder hab etwas überlesen oder deine Angaben stimmen nicht.
Die schwerere KW wurde ja ~ab Mitte des Jahres verbaut bei Motoren die höher sind als 23108067.
Meine ist von März mit EZ 07.04.2010 und hat schon die Motor Nummer 104EA500981xx
dann hast du eine aus KW50 2009, also noch eine "Bärenstarke" aus der ersten Serie!
Memphis hat geschrieben:schamane hat geschrieben:Memphis hat geschrieben:Hmm, jetzt bin ich etwas verwirrt. Entweder hab etwas überlesen oder deine Angaben stimmen nicht.
Die schwerere KW wurde ja ~ab Mitte des Jahres verbaut bei Motoren die höher sind als 23108067.
Meine ist von März mit EZ 07.04.2010 und hat schon die Motor Nummer 104EA500981xx
dann hast du eine aus KW50 2009, also noch eine "Bärenstarke" aus der ersten Serie!
Na das liest man gerne![]()
Verstehe ich das dann richtig das die 50 für 2009 steht und es sich bei 981 um den Motor handlt?
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste