Rückrufaktion

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Rückrufaktion

Beitragvon Joesch » 26.08.2010, 21:10

Bei meiner auch bereits erledigt, war jetzt am Montag und Dienstag beim Sportfahrerlehrgang am Nürburgring - Alles Bestens

Gruß Joe
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Joesch

Beitragvon bollock » 27.08.2010, 09:16

Warum wollt Ihr kein Software-Update machen lassen?
bollock

Beitragvon Hubemo » 27.08.2010, 10:43

hi,

bei mir wurde es gestern erledigt. Man sagte mir auch es müsse kein Update gemacht werden , sensor müsste nur eingesteck werden.
Das stimmt nicht. Ich probierte es noch in der Werkstatt mit Hilfe 2 Mechaniker aus. Motor an und zur seite gelegt, Motor ging nicht aus.
Also, Tester dran, was auch in der Anbauanleitung zum Sensor steht und siehe da, er verlangte zuerst ein Update. Meine war noch nie vorher am Tester. Ich Schätzte einfach bei denen wo das auch ohne Update geht ist halt schon die neuste Software drauf.
Dann war ich die ganze Zeit dabei , am Tester, ging so 1.5 Stunden!. Dann nachdem die Sofware auf dem neusten Stand war, kam
man rein, in die Freischaltung von Zubehör. Man kann dann in einem Menüpunkt wählen, was man will, also Sturzsensor, Alarmanlage, LED Blinker oder Leitungsbegrenzung.
Zu guter letzt musste dann noch der Motor 10 sek. laufen, anschließend wurde alles abgehängt und es musste in jedem Gang 10 Sek.
gefahren werden. Das verlanget alles noch der Tester.
Dann bin ich gefahren, mit äusserst gemischten Gefühlen und siehe da, ich merkte erst mal gar nichts, alles wie vorher.
Heute regnets leider, kann also nicht weiter testen. Ich bin aber erst mal beruhigt.
Im Fehlerspeicher war übrigens ein sporadisch auftretender Fehler der Klappe im Interferenzrohr abgelegt. Wurde nur gelöscht.
Es wurde schon beschrieben, dass diese Geräusche verursachen kann, sollte man da was tun?
Insgesamt halte ich das für eine ziemlich zeitaufwändige Prozedur, mit einem lahmen Rechner. Die Mechaniker die das machen müssen nebenher an anderen Mopeds arbeiten, da die Zeit am Tester nicht bezahlt wird von BMW. Ich schätze einfach, das so auch leicht was schief laufen kann, bei dem Prozedere.

Gruß
Bernd
Hubemo

Beitragvon MSHPU » 27.08.2010, 12:24

Die 10 Sekunden in jedem Gang sind nötig, um den Schaltassistenten wieder anzulernen, das musste ich auch machen. Insgesamt hat es bei mir auch ca. 1.5 Stunden gedauert, die angesetzte Zeitvorgabe ist wohl etwas optimistisch.

Warum hattest du beim Fahren danach "gemischte Gefühle"?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon road-runner » 27.08.2010, 13:02

Ich hab auch immer ein gemischtes Gefühl, so wie meine scheppert und klingelt.... :roll: :roll:

Ich vergess es blos immer , wen ich dann den Hahn spann.. :lol: :lol:
Andy

E= RR³
road-runner

Motorrad: RR 09,12,15,16

Beitragvon Hubemo » 27.08.2010, 19:06

Hi,

nun ja , gemischte Gefühle.. war halt skeptisch ob alles so läuft wei vorher. Bei meinem Freund und bei anderen hier im Forum war das halt nicht so .
Ich habe heute nochmals getestet sie läuft doch etwas anders. Wenn man sie eingekuppelt ausrollen lässt dann geht die Drehzahl so bis 1800 runter so läuft sie dann weiter. So kommt man gut durch die Tempo30 Zonen. Wenn man auskuppelt geht die Drehzahl sofort runter. Finde das fällt kaum auf und stört nicht weiter.
Bin mir auch nicht sicher, ob die Leistungskurve etwas geglättet ist. Kommt mir so vor, als hätte sie unten etwas mehr und dafür ab 7500 nicht mehr so viel. Kann natürlich gut sein, dass gar nichts anders ist, dass ich mir das nur einbilde weil ich durch die Vorinfos zu sehr darauf geachtet habe. Warscheinlich hätte ich ohne das nicht darauf geachtet und auch nichts bemerkt. Den Schaltblitz muss ich auch neu einstellen, brennt plötzlich bei 7000 permanent.

Gruß
Bernd
Hubemo

Beitragvon Hanjo » 27.08.2010, 22:41

Wenn der schaltblitz neu aktiviert werden muss und die Batterie nicht abgeklemmt wurde dann ist neue Software drauf.
Alsofür alle die, die 1,5 std mit der aktivierung verbracht haben .....
Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)

http://www.motshop24.eu
Hanjo

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Dr. Milf » 28.08.2010, 10:18

Man möchte zurecht nicht,
daß das Kennfeld verändert wird.

Sog. updates haben selten mehr Leistung gebracht.
Dr. Milf

Beitragvon sandmann » 30.08.2010, 12:21

Nachdem ich letzte Woche eine Mail an die Kundenbetreuung von BMW geschickt habe, hat mich heute ein Herr Kraft von BMW zurückgerufen !

Nach Aussage von meinem :D : nur diejenigen die einen VDS auf eigene Kosten haben einbauen lassen werden ersetzt !
Herr Kraft: FALSCH !! diejenigen die keinen verbaut hatten werden kostenfrei nachgerüstet, und diejenigen die einen auf eigene Kosten nachrüsten ließen, bekommen den Einbau vergütet !

Mein :D : Von der Aktion "Karten für die IDM" weiß ich nichts, und hat er auch noch nix von gehört !
Herr Kraft: Wenn der :D ein Motorrad verkauft, sollte er die Kontaktdaten des Käufers an BMW weiterleiten, dann sind diese automatisch in den Verteilern für Werbung, Neuheiten,Aktionen etc.
wenn er die Daten nicht weitergibt, weiß BMW auch nicht wer ein Motorrad gekauft hat ! Er geht davon aus -sollte ich keine Karte erhalten haben- das mein :D diese Daten nicht weitergegeben hat.

Kurzum, ich habe meinen Termin zum Austausch der Motorentlüftung noch nicht gehabt, sobald ich wegen des Austausch's zu meinem :D gerufen werde, dann wird dieser mal was von mir zu hören bekommen, dem erzähl ich was :evil: :evil:

Gruß vom Sandmann
Schreibfehler sind gewollt, und sollen zur allgemeinen Belustigung beitragen..... Bild
wenn Du denkst Du hast alles unter Kontrolle, dann bist Du zu langsam [geklaut]...
sandmann

Motorrad: .

Beitragvon Kiesi » 30.08.2010, 12:55

Am Samstag wurde der Sensor eingebaut, kein Software-Update !
alles bestens !
Dauer ca 1 Stunde :wink:
Bild Bild
Kiesi

Beitragvon Dr. Milf » 01.09.2010, 14:57

Mein BMW-Händler sagte, daß ich die alte Bedienungsanleitung abgeben solle,
in der neuen stünde nun der Sensor und etwas zu den Bremsbelägen drin.

Wie war es bei euch mit der neuen Bedienungsanleitung ?

Mußtet Ihr die alte abgeben oder nur quittieren daß Ihr die neue erhalten habt
oder sogar keines von beiden ?
Dr. Milf

Beitragvon Reiner » 01.09.2010, 15:27

Dr. Milf hat geschrieben:Mein BMW-Händler sagte, daß ich die alte Bedienungsanleitung abgeben solle,
in der neuen stünde nun der Sensor und etwas zu den Bremsbelägen drin.

Wie war es bei euch mit der neuen Bedienungsanleitung ?

Mußtet Ihr die alte abgeben oder nur quittieren daß Ihr die neue erhalten habt
oder sogar keines von beiden ?

Keines von beiden. Die neue BA wurde mir von meinem Händler zugeschickt. Freundlicherweise waren die bisher getätigten Inspektionen schon nachgetragen. Die alte BA habe ich noch.

Gruß
Reiner
Reiner

Beitragvon Roland » 02.09.2010, 10:35

Ich hab auch noch beide.
BMW-Motorsportfarben, ABS/DTC und Schaltautomat
Roland

Beitragvon Remo » 02.09.2010, 13:06

Roland hat geschrieben:Ich hab auch noch beide.

Hallo Roland

Wurdest du von deinem :lol: schon informiert, oder ist dein Rückruf schon erledigt? Ich von meiner Seite habe noch nichts gehört. Habe nächste Woche einen Termin bei meinem :lol: , aber nur für den Reifenwechsel (neue Reifen für Anneau du Rhine am 13. September) und für die Betriebsanleitung ersetzen.

Gruss Remo
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Remo

Motorrad: BMW S1000RR 2019

Beitragvon Roland » 02.09.2010, 13:30

Hallo Remo

ja, hab einen eingeschriebenen Brief von BMW Schweiz erhalten, gleich angerufen und dann ein paar Tage später die Modifikation durchführen lassen.
Ich hab beide Anleitungen weil ich die Alte (hier ist Anleitung gemeint :mrgreen: ) nicht dabei hatte... im nächsten Service wird der Übertrag gemacht und danach werden sie es wohl behalten.
Können sie auch, mir reicht eins. :wink:

Gruss Roland
BMW-Motorsportfarben, ABS/DTC und Schaltautomat
Roland

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4