djjarek hat geschrieben:die werte sind dort von - bis eingegeben und nicht als Grafik dargestellt
Masterdark hat geschrieben:
In meiner Grafik sieht man, dass die Drehzahl anfangs um fast -600 rpm und +300 rpm von der Solldrehzahl abweicht.
Auch danach kommt es immer wieder zu Abweichungen von etwa 300 rpm und das war in meinem Fall ein eher
"guter" Kaltstart.
Gruß,
Dirk
R-Techi hat geschrieben:Masterdark hat geschrieben:
In meiner Grafik sieht man, dass die Drehzahl anfangs um fast -600 rpm und +300 rpm von der Solldrehzahl abweicht.
Auch danach kommt es immer wieder zu Abweichungen von etwa 300 rpm und das war in meinem Fall ein eher
"guter" Kaltstart.
Gruß,
Dirk
Hallo Dirk,
war dein Motorrad auch von den zig Startversuchen / Absterben beim Kaltstart betroffen, bevor das Software-Update aufgespielt wurde?
Masterdark hat geschrieben:
ja, das Kaltstartverhalten war von Anfang an schlecht und wurde immer schlechter.
Brauchte kurz vor dem Update fast immer 3 bis 7 Startversuche und das Hochgerappel
wurde oft von Knall- und Pft Pft Geräuschen aus der Airbox begleitet.
Nach dem Update hat es sich dahin gehend verbessert, dass ich nur noch 1x den Starter
betätigen muß. Aber auch nach dem Update gibt es manchmal Knall und Pft Pft Geräusche
aus der Airbox und eben generell diese extremen Drehzahlschwankungen.
Marc1277 hat geschrieben:Klar gibt es immer ein paar Fälle, in denen vereinzelt Maschinen Mängel aufweisen.
Man sollte da aber bedenken, dass die meisten Menschen, die nämlich keine Probleme mit ihrem Bike haben, das nicht in ein Forum schreiben. Foren sind oft dafür da, um Probleme und Fehler mitzuteilen und diesen auf den Grund zu gehen. Das ist auch gut so.
Mir sind drei K67 Fahrer bekannt, die nicht in einem Motorradforum unterwegs sind und die ebenfalls keine Probleme mit ihren Motorrädern haben. Bis auf das "klacken" bis ca. 30Km/h von der Gabel, ist bei mir auch alles okay. Habe eben auch mal meinen Fußbremshebel kontrolliert. Sitzt fest. (Km 1620) Damit will ich sagen, dass jedes Motorrad, jedes Auto immer mal wieder irgendwo einen Fehler haben kann. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es auf alle Fahrzeuge zutrift. Mir ist kein Motorrad bekannt, welches völlig ohne Probleme auf den Markt gekommen ist. Natürlich sollte so etwas wie ein Motorschaden nach wenigen Km nicht passieren. Alles andere ist halt eben möglich - betrifft aber oft nur einen äußerst geringen Anteil der Produktion.
Alles in Allem ist die BMW K67 ein extrem gutes Gerät und macht mir persönlich wirklich sehr viel Spaß.
Schönen Sonntag wünsche ich euch
Alles in Allem ist die BMW K67 ein extrem gutes Gerät und macht mir persönlich wirklich sehr viel Spaß.
andi76 hat geschrieben:Alles in Allem ist die BMW K67 ein extrem gutes Gerät und macht mir persönlich wirklich sehr viel Spaß.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen, trotzdem hatte ich bis jetzt:
- undichte Bremssättel getauscht (vor Fahrzeugübernahme noch bei Händler)
- Kupplungskorb getauscht, Öldrossel verbaut (vor Fahrzeugübernahme noch bei Händler)
- Ölkühler getauscht (vor Fahrzeugübernahme noch bei Händler)
- undichte Gabelsimmerringe getauscht (1000 Km Service)
- hintere Karbonfaserfelge getauscht bei Rissen im Klarlack (vor 10 Tagen, 1300km), meine hatte wohl noch die erste Version der Carbonfelge
- Fussbremshebel verloren (vorgestern 1500km)
Die ganz neu ausgelieferten Mopeds werden natürlich immer zuverlässiger und vermutlich wird BMW im Laufe der Produktion immer mehr optimieren...für Leute, die sich jetzt nach einer jungen Gebrauchten k67 umsehen sind diese Infos aber durchaus interessant.
andi76 hat geschrieben:Wie ich heute weiß wurde meine im Mai 2019 produziert, war dann in Berlin wegen Motorrückruf (Bohrung). Auf dem Markt kam Sie im Oktober 2019 zurück. Damals habe ich Sie gekauft. Über den Winter hat der Händler dann alle anfallenden Pumas erledigt (Ölkuhler, Bremsen, usw), Erstzulassung war dann März 2020. Vermutlich hat meine RR alle Kinderkrankheiten mitgenommen die es gab. Deine RR wird vermutlich viel später produziert sein, deshalb passt bei Dir alles...
Und alle die aktuell von Band laufen sind vermutlich technisch viel ausgereifter...
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste