scaltbrok hat geschrieben:Die Erklärung schnall ich jetzt nicht ganz [emoji28].
Gerade wenn sich der Umfang ändert wirds ja interessant [emoji848]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Steini__22 hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:Die Erklärung schnall ich jetzt nicht ganz [emoji28].
Gerade wenn sich der Umfang ändert wirds ja interessant [emoji848]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Straßenreifen prozentuale Höhenangebe -Rennreifen Angabe des Durchmessers in mm
Mathe 6. Klasse
Steini__22 hat geschrieben:
Straßenreifen prozentuale Höhenangebe -Rennreifen Angabe des Durchmessers in mm
...
AndyHP4 hat geschrieben:3% größer HR bedeutet auch 3% mehr Schlupf für das DTC, also greift die DTC 3% früher ein...
PiäitschOptix hat geschrieben:Hi Andi,
ist es nicht anders herum? Ein um 3% größerer Reifen (Abrollumfang ist größer - "wickelt" sich gegenüber einem kleineren Reifen auf derselben Strecke also erst später vollständig ab) bedeutet weniger theoretischen Schlupf, die DTC greift daher später ein. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Grüße
Peter
Steini__22 hat geschrieben:60 = der Radius!!!! Gesamtdurchmesser -eigentlich Radsius des montierten Reifens -also 120mm
Serpel hat geschrieben:Steini__22 hat geschrieben:60 = der Radius!!!! Gesamtdurchmesser -eigentlich Radsius des montierten Reifens -also 120mm
Ein Motorradreifen mit 1.20 Meter Durchmesser? Die Sitzhöhe beträgt um die 80 Zentimeter ...
Gruß
Serpel
hutzenmartin hat geschrieben:Ich möchte die Frage, ob die Reifengrößen für das Regelverhalten von ABS und Traction Control eine Rolle spielen, noch einmal aufgreifen.
Hintergrund: Ich habe es jetzt mehrfach mit 200/60er Hinterreifen auf der Rennstrecke erlebt, dass das ABS und TC mit einer Warnmeldung ausfallen. Bevor dies geschieht, nimmt das ABS die Bremsleistung sehr stark zurück, was schon zu sehr brenzligen Situationen führte.
Mein Händler hat darauf bisher noch keine Antwort.
Gibt es bei Euch ähnliche Erfahrungen?
Hat jemand eine definitive Aussage, dass die Elektronik mit unterschiedlichen Reifengrößen umgehen kann?
Danke!
Zurück zu RR - S 1000 RR - M 1000 RR - Reifen - ab Mj. 2019
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste