Akrapovic vs. AC Schnitzer Auspuff

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Akrapovic vs. AC Schnitzer Auspuff

Beitragvon SirRichi » 16.10.2010, 09:02

Hallo zusammen

Da meine RR stetig mehr Carbon trägt, passt irgendwann mein OEM-Auspuff optisch nicht mehr wirklich dazu... Als Alternative habe ich den Akrapovic und den Schnitzertopf im Auge. Hat jemand schon beide gehört/gefahren und kann etwas dazu sagen? Ist einer davon sehr viel dumpfer bei tiefen Drehzahl oder auffallend laut im Stand/beim Kaltstart? Rein optisch zieht es mich eher Richtung Schnitzer, der hat auch eine Carbonendkappe, kostet dabei aber 200€ weniger :mrgreen:

Gruss Richi
SirRichi

Motorrad: 1199R

Re: Akrapovic vs. AC Schnitzer Auspuff

Beitragvon IceAge » 16.10.2010, 09:10

Ich würde Dir den Arrow von Alpha empfehlen, da hast Du einen guten kontrast zu dem restlichen Carbon und es ieht nicht so überladen aus.
Unterschiedliche Carbonstrukturen wirken übereinander nicht besonders gut.Es sei denn, dass es einem egal ist.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
IceAge

Motorrad: PR12_V02

Beitragvon SirRichi » 16.10.2010, 09:19

Hallo Iceage

Der Arrow gefällt mir optisch leider nicht :oops: . Carbon komtm alles von einem (Ilmberger), ob die Kappe jetzt 100% passt von Schnitzer oder Akrapovic ist nicht soooo wichtig, ist nur ein Winzigteil :mrgreen:
SirRichi

Beitragvon IceAge » 16.10.2010, 09:23

Dann wäre ich mehr für den Akra. Der sieht einfach knackiger aus.Er ist aber auch ganz schon laut!
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
IceAge

Motorrad: PR12_V02

Beitragvon SirRichi » 16.10.2010, 09:30

Laut inwiefern? Durchgehend? Und ich rede nur vom slip on :shock: . Den Rest kann man in der Schweiz sowieso vergessen :| :mrgreen:

Kein mir bekannter Händler hat ein Bike mit einem nicht OEM-Topf zum Probehören, drum ist das gerade sehr mühsam zum sich festlegen weil unbedingt lauter muss es wirklich nicht sein, meiner ist mit jetzt 5000km schon krankhaft laut in der Stadt/Tunnels :D
SirRichi

Beitragvon Armani5 » 16.10.2010, 09:49

blubb2009 hat geschrieben:Laut inwiefern? Durchgehend? Und ich rede nur vom slip on :shock: . Den Rest kann man in der Schweiz sowieso vergessen :| :mrgreen:

Kein mir bekannter Händler hat ein Bike mit einem nicht OEM-Topf zum Probehören, drum ist das gerade sehr mühsam zum sich festlegen weil unbedingt lauter muss es wirklich nicht sein, meiner ist mit jetzt 5000km schon krankhaft laut in der Stadt/Tunnels :D

Hallo also ich habe ebenfalls so zimlich alles an Karbon von Ilmberger und habe mir dann den Slip on von Akra noch geholt, falls du mal hören möchtest kannst du bei mir vorbeikommen wenn dir der Entscheid schwer fällt.
Also von der Verarbeitung her ist der Akra erste Sahne und ich würde mal behaupten dass da kein Hersteller rankommt. Akra ist in der Scene ein Name dafür haben Sie auch Ihren Preis.

Zur Lautsärke also am Anfang dachte ich noch von der Lautstärke her hätte ich das Geld sparen können doch mittlerweile ist es anderst und es ist schon verdammt laut für mein Gefühl je nach Drehzahl, für längere Ausfahrten so übers Wochenende kann es schon etwas nervig werden. Aber der Slip on gegen orginal zu tauschen ist in gut 5 Minuten erledigt.

Ich fahre dann einfach hohe Gänge und dann ist es nicht so schlimm.

Gruss aus dem Ländel FL
Armani5

Motorrad: BMW S1000RR 2010

Beitragvon Outlaw » 16.10.2010, 09:52

Servus Blubb,
ich habe den Akra Slip on drauf. Ist nur ein klein wenig dumpfer als das Original. Oben herum macht dann die Klappe auf und er wird nochmals ein bisschen lauter. Ich wusse dies aber von Anfang an und habe Ihn trotzdem gekauft wegen der Optik, da ich auch viel BMW Carbon am Bike habe und der Originaltopf nicht besonders schön in meinen Augen ist!
Outlaw

Beitragvon guni » 16.10.2010, 09:58

Hi,
ich habe auch den Akra- Endtopf montiert, sieht gut aus und passt sehr gut zu Ilmberge- Carbon. An der Lautstärke ändert sich doch gar nichts...die Serienanlage ist doch auch offen und der eigentliche Auspuff endet am Sammler.

Gruß
Gunnar
when nothing goes right...go left!
guni

Motorrad: 2 x S1000RR Bj. 2010

Beitragvon Starr » 16.10.2010, 19:30

Also ich finde Akra und wie sie alle heißen haben dem Original Pott nur eine andere Endkappe verpasst.
Die sehen fast alle gleich aus. :cry: leider
Schau dir mal den Bodis an. Gibts zwar nicht in Carbon aber in Schwarz.

MfG Starr
28.3 - 29.3 Ledenon ✔
11.5 - 12.5 Most ✔
31.7 - 01.8 Oschersleben ✔
31.8 - 01.9 Oschersleben
Starr

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon Ralle » 17.10.2010, 16:03

IceAge hat geschrieben:Dann wäre ich mehr für den Akra. Der sieht einfach knackiger aus.Er ist aber auch ganz schon laut!

Ice und warum soll der Akra bitte lauter sein :?:
Es geht um nen Slip on und nicht um ne Komplettanlage, da ist das reine Einbildung
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Ralle

Beitragvon Meister Lampe » 17.10.2010, 16:31

Ralle hat geschrieben:
IceAge hat geschrieben:Dann wäre ich mehr für den Akra. Der sieht einfach knackiger aus.Er ist aber auch ganz schon laut!

Ice und warum soll der Akra bitte lauter sein :?:
Es geht um nen Slip on und nicht um ne Komplettanlage, da ist das reine Einbildung

In Assen hatten wir 2 RR`s dabei , eine mit Original und eine mit der Akra und die haben beide die strengen Lärmschutzauflagen bestanden , das heißt 88 dB in der Vorbeifahrt bei 5 m Abstand ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon Ralle » 17.10.2010, 19:12

Schau Dir mal nen RR Topf an, dann weisste warum. Aber das hast Du eh längst gemacht so wie ich Dich kenne. :?: :!: :!:
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Ralle

Beitragvon xxxharaxxx » 31.10.2010, 11:17

blubb2009 hat geschrieben:Laut inwiefern? Durchgehend? Und ich rede nur vom slip on :shock: . Den Rest kann man in der Schweiz sowieso vergessen :| :mrgreen:

also ich emphele dir auch die akra hab grade dich schnitzer drauf und mus sagen bin sehr entäuscht von dem was sie hergibt es ist zu akra ein großer unterschied zwar siht die schnitzer besser aus aber ist leiser :D :D
xxxharaxxx

Beitragvon Swiss » 31.10.2010, 12:01

Wer auf viel Krach und noch öftere Kontrolle der Rennleitung steht, soll ruhig die Akra verbauen oder gleich ne Komplettanlage. Wem das Aussehen im Vordergrund steht, soll die AC Schnitzer nehmen, wobei die auch genug laut ist. (Der Originaltopf ist ja schon nicht von schlechten Eltern...)
Swiss

Beitragvon Hanjo » 31.10.2010, 12:51

Swiss hat geschrieben:....Wem das Aussehen im Vordergrund steht, soll die AC Schnitzer nehmen, wobei die auch genug laut ist. (Der Originaltopf ist ja schon nicht von schlechten Eltern...)

Hab den 190mm Akra drann und mein Mopped kingt wie ein Elekrtofahrrad neben den R1sen und Kilos meiner Kollegen.
Muss ständig den Spott ertragen "ist die schon an ....?" Nur beim Fahren höre ich die anderen nicht , weil die so weit hinter mir sind, das ist die Entschädigung.

Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)

http://www.motshop24.eu
Hanjo

Motorrad: S1000RR

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4