blubb2009 hat geschrieben:Laut inwiefern? Durchgehend? Und ich rede nur vom slip on

. Den Rest kann man in der Schweiz sowieso vergessen
Kein mir bekannter Händler hat ein Bike mit einem nicht OEM-Topf zum Probehören, drum ist das gerade sehr mühsam zum sich festlegen weil unbedingt lauter muss es wirklich nicht sein, meiner ist mit jetzt 5000km schon krankhaft laut in der Stadt/Tunnels

Hallo also ich habe ebenfalls so zimlich alles an Karbon von Ilmberger und habe mir dann den Slip on von Akra noch geholt, falls du mal hören möchtest kannst du bei mir vorbeikommen wenn dir der Entscheid schwer fällt.
Also von der Verarbeitung her ist der Akra erste Sahne und ich würde mal behaupten dass da kein Hersteller rankommt. Akra ist in der Scene ein Name dafür haben Sie auch Ihren Preis.
Zur Lautsärke also am Anfang dachte ich noch von der Lautstärke her hätte ich das Geld sparen können doch mittlerweile ist es anderst und es ist schon verdammt laut für mein Gefühl je nach Drehzahl, für längere Ausfahrten so übers Wochenende kann es schon etwas nervig werden. Aber der Slip on gegen orginal zu tauschen ist in gut 5 Minuten erledigt.
Ich fahre dann einfach hohe Gänge und dann ist es nicht so schlimm.
Gruss aus dem Ländel FL