kawa-angel hat geschrieben:Jetzt gibt es erste Leistungsdiagramme der europäischen ZX10R 2011, hier eines von Leovince gemessen:

Tja, mit solchen Diagrammen geht man unter uns Bikern auf Kundenfang...
...aber wie aussagekräftig ist denn dieses Diagramm schon? Mit einem simplen MS-Excel kann jederzeit ein X-beliebiges Diagramm erstellt werden.
Das heisst also: Null Aussagekraft, Verbindlichkeit sowieso nicht und Nachmessen wird's (oder kann's) auch keiner.
Und wir dummen sollen immer wieder auf so was reinfallen.
Genau das gleiche trifft auch auf die Traktionskontrolle zu.
Sieht schon toll aus, dieses Diagramm und die Erklärung die uns Kawasaki da vorlegt. Aber was ist denn überhaupt eine "standard TCS"???
Ach ja, unsere S1000RR hat ja eine DTC "Dynamic Traction Control" das muss ja dann noch viiiieeel besser sein als die "S-KTRC" von Kawa, weil eben "dynamisch"!
Ich sage nur eins: Probefahren und selber entscheiden
Zurzeit sind die Marketing-Fritzen am Werk und deren Aufgabe ist es, möglichst viel Interesse der potentiellen Kundschaft zu wecken.
Und DAS macht Kawasaki SEHR GUT
Alles Andere wird sich zeigen.