Formel 1

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Formel 1

Beitragvon Armani5 » 14.11.2010, 19:28

Vettel der lachende dritte ich habe es fast so kommen sehen und habe an Vettel geglaubt.
Super Leistung Gratulation.
Ferrari mit Massa war nirgens und der frühe Boxenstop von Alonso ging in die Hose.
Und das beste am Schluss beschwert sich Alonso noch in der Auslaufrund bei Petrov der nur seine
Position verteidigt hat.
Am Ende ging alles auf und Vettel ist der wahre Weltmeister und was die Persönlichkeit angeht sowiso.
Er blieb ruhig und hat es durchgezogen und den Spies umgedreht.

:-)))))))))))
Armani5

Motorrad: BMW S1000RR 2010

Beitragvon nervtoeter » 14.11.2010, 19:36

Sehr kühl, das 8)
Fetten Glückwunsch nach Heppenheim, das wird ne Party, hoffe die haben genügend Alk eingeschmuggelt :mrgreen:
Zuletzt geändert von nervtoeter am 14.11.2010, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
nervtoeter

Motorrad: S1000RR

Beitragvon MSHPU » 14.11.2010, 19:44

Armani5 hat geschrieben:Und das beste am Schluss beschwert sich Alonso noch in der Auslaufrund bei Petrov der nur seine Position verteidigt hat.

Das kommt darauf an. Ich habe relativ kurz nach dem Rennen abgeschaltet, aber vielleicht hat RTL die Wiederholung nachgereicht. Während einer Werbepause war Alonso wohl einmal neben Petrov und musste dann den Notausgang nehmen. Ohne es gesehen zu haben kann man es nicht beurteilen, aber es ist denkbar, dass es um die Szene ging. Wenn ich in der WM irgendwo um den 10. Platz liege ist die Frage, wie hart ich im letzten Rennen gegen den WM-Führenden reinhalten muss und es kann sein, dass sich Alonso wegen dieser einen Szene beschwert hat. Wenn es nicht darum ging und Petrov dort nichts gemacht hat, würde sich Alonso mit der Reaktion tatsächlich lächerlich machen, weil man sonst an Petrovs Linienwahl nichts aussetzen kann, Alonso hat es ja nicht mal richtig neben ihn geschafft. Da kommt sicher auch ein wenig die Enttäuschung durch, aber wer Vettel das Giftmännchen während der letzten zwei Jahre nicht übel nimmt, sollte das Alonso nach einer verlorenen WM auch zugestehen. :)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Ecotec » 14.11.2010, 19:47

Ja du hast das Rennen nicht gesehen, sieht man an dem Kommentar, zumindest die Szene nicht.

Es gab nur eine einzige Szene wo Alonso mal ansatzweise in Schlagdistanz war, aber Petrov war da noch ganz klar vor Alonso, eher wäre Alonso fast in Petrov
reingeknallt und musste deshalb den Notausgang nehmen.

Ich sehe da absolut keinen Hintergrund, WARUM er Alonso vorbeilassen muss, zumal es auch um Petrovs Zukunft geht, sein Platz bei Renault ist nicht sicher,
mit der Leistung hat er sich fürs nächste Jahr empfohlen, er hat nicht einen Fehler gemacht unter dem Druck des Spaniers, das spricht für den Russen.

Dann muss man noch sehen, das RED BULL ja Renault Motoren einsetzt, das kommt auch noch dazu.

Aber hätte wenn und aber, Alonso hätte noch Rosberg überholen müssen, auch keine einfache Aufgabe.

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Beitragvon Korny5979 » 14.11.2010, 20:13

Glückwunsch an den sympathischen Vettel!!!
Er hat es verdient...
Greetz Korny
Greetz Korny
Korny5979

Motorrad: S1000 RR`2010

Beitragvon MSHPU » 14.11.2010, 22:07

Ecotec hat geschrieben:Ja du hast das Rennen nicht gesehen, sieht man an dem Kommentar, zumindest die Szene nicht.

Ich sehe da absolut keinen Hintergrund, WARUM er Alonso vorbeilassen muss

Wie ich oben geschrieben habe, habe ich die Szene nicht gesehen. Es ging mir aber nicht um ein "Vorbeilassen", sondern um ein hartes Reinhalten und im Zweikampf Petrov-Alonso wäre weder das eine noch das andere richtig gewesen. An sich ist es auch völlig egal, weil Alonso wie du richtig sagst an Rosberg nicht vorbeigekommen wäre, mir ging es eher darum, das "Winken" von Alonso in der Auslaufrunde vielleicht zu erklären oder zuzuordnen.
MSHPU

Beitragvon Ecotec » 14.11.2010, 22:16

Das winken kann man nicht erklären,
das ist einfach TYPISCH Alonso ^^

Das hat er vor drei Jahren bei Mc Laren auch gemacht als er auf der Strecke nicht an Hamilton vorbei kam ^^

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Beitragvon Luxrider » 14.11.2010, 22:26

Immer objektiv bleiben. Damals in Istanbul hat Vettel dem Webber den Vogel gezeigt, obwohl er den Webber von der Strasse gekickt hat. Und in Ungarn den Vogel gegen die Rennleitung für eine Durchfahrtsstrafe, für die er alleine verantwortlich war. Für mich ist Vettel alles andere als sympathisch. Ich hätts Webber gegönnt.
Luxrider

Beitragvon Ecotec » 14.11.2010, 23:33

Das kann man so oder so sehen mit dem von der Straße kicken, klar will der Webber die Position verteidigen, er hat ihm aber auch keinen Millimeter Luft
gelassen und so hats geknallt, aber die Hauptschuld trifft Vettel, da gibts nix zu meckern.

Die Durchfahrtsstrafe bzw. die Regel kannte ich auch nicht, das hätte jedem Fahrer passieren können, und Vettl wusste zu der Zeit nicht warum er die Strafe bekommen hat,
er hat ja sogar per Funk gefragt warum er die Drive Trough Strafe bekommen hat, das wurde ihm ja erst hinterher gesagt, daher die Reaktion mit dem Vogel.

Wenn man voller Adrenalin ist, dann passieren solche Dinge nunmal, meinste der Webber ist so ein Engel? Der hat auch genug gegen den Vettel geschossen, und die Aktion mit dem Einschlag im Regen wo er Rosberg mitgerissen hat, da kann mir auch keiner erzählen das das KEINE Absicht war, er wollte noch ein paar Konkurrenten mit von der Strecke holen, das haben viele Experten ebenso so gesehen.

Von daher sollte man die Kirche schon im Dorf lassen. Webber hat halt nicht den Speed von Vettel gezeigt, weder in Abu Dabi, noch in Brasilien und schon gar nicht im verregneten Korea, da wollte er an Vettel dran bleiben und hat einen Fehler gemacht der ihn aus dem Rennen geworfen hat.

Ich gönne es dem Vettel, nicht nur weil er aus D kommt sondern weil er sympatisch ist.

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Beitragvon Ralle » 14.11.2010, 23:40

Ecotec hat geschrieben:Ich gönne es dem Vettel, nicht nur weil er aus D kommt sondern weil er sympatisch ist.

MFG

Ecotec

Genau, und der Aggressive Alsonso hat doch die Faust bestimmt seinem Team gezeigt, denn das, wäre die einzig richtige Adresse gewesen. :!:
Also ich würd mich nie erdreisten, Einem den ich über zig Runden einfach nicht kriege, auch noch öffentlich eindeutige Handzeichen zu geben.
Ich würd mir da schon eher selbst wo hinbeißen.
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Ralle

Beitragvon Ecotec » 14.11.2010, 23:44

Wie gesagt, in solchen Situationen gehen die Emotionen mit einem durch.

Aber den Stinkefinger zeigen, das muss nicht sein.

Oder damals die Aktion von Alonso als er in der Boxengasse so lange gewartet hat, bis der Hamilton nicht mehr rausfahren konnte weil die Zeit
abgelaufen ist.

MFG

ECotec
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Beitragvon MSHPU » 15.11.2010, 01:35

Ecotec hat geschrieben:Von daher sollte man die Kirche schon im Dorf lassen.

Genau, denn

Ecotec hat geschrieben:die Aktion mit dem Einschlag im Regen wo er Rosberg mitgerissen hat, da kann mir auch keiner erzählen das das KEINE Absicht war

das sehe ich anders. Rosberg war kein Konkurrent um die WM und da riskiert niemand absichtlich sein Leben mit einem solchen Unfall. Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen beiden Autos düfte gut 200 km/h gewesen sein, was soll er da einen Rosberg absichtlich mitnehmen. Es war komisch, dass er da weitergerollt ist, aber Absicht zu unterstellen, halte ich für absolut vermessen. Das ist etwa so hirnrissig, wie Vettel in Belgien beim Unfall mit Button Absicht zu unterstellen und da hat er wenigstens einen direkten WM-Konkurrenten abgeschossen.

Es ist müßig, die Leute zu vergleichen, aber unter dem Strich war Vettel von beiden derjenige, der in den letzten zwei Jahren eher aufbrausend reagiert hat und gestänkert hat. Mir ist es immer etwas negativ aufgestoßen, wie Vettel nach technischen Defekten gegen sein eigenes Team geschossen hat, da ist er z.T. als sehr auf sich selbst fixiert, egoistisch und vermeintlich unfehlbar rübergekommen, das hat sich eigentlich erst dieses Jahr hin zum Ende der Saison ins positive und fast sympathische gewandelt, v.a. nach dem letzten Motorschaden in Korea. Da hat er Größe gezeigt und ich hoffe, dass das auch so weiter geht.

Aber wie du gesagt hast, wir sollten die Kirche im Dorf und die deutsche Brille daheim lassen. Jeder von den Herren hat dieses Jahr Fehler gemacht. :)
MSHPU

Beitragvon Luxrider » 15.11.2010, 11:35

Jaja, beim Vettel hat man sofort diverse Ausreden parat, aber der Alonso, der ist einfach von Grund auf böse. :roll:
Ich hatte noch die sinnlose Aktion gegen Hamilton im Regen von Spa vergessen.
Aber egal wie es ist, es ist verdient, dass muss man schon eingestehen.
Luxrider

Beitragvon Ecotec » 15.11.2010, 11:43

Was soll denn gegen Hamilton in Spa gewesen sein?

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Beitragvon Zet » 15.11.2010, 11:49

Für mich ist das Beste, das aus meiner Sicht Sportlichkeit und Fair Play gewonnen haben, Red Bull hat fahren lassen, keine Absprachen, keine Teamorder.......

und aus technischer Sicht hat doch in dieser Saison keiner so viele Punkte "verloren" wie Vettel! Verdienter Weltmeister - Glückwunsch und Respekt vor der Leistung und davor, dass er bis zum Schluß gekämpft hat! Den Eindruck hatte ich gestern auch bei Hamilton aber gewiß nicht bei Webber und Alonso.
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Zet

Motorrad: S1000rr, 2010

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic